Timirjasevez
New Member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oktoberwind schrieb:Um auf den Kern des Themas zurückzukommen:
Verletzungen des Urheberrechts sind keine Kavaliersdelikte,
sondern kriminelle Handlungen.
Dass das im Zeitalter des WWW lässiger gesehen wird,
macht den Rechtsverstoß nicht unerheblicher.
In meiner ganz subjektiven Wahrnehmung ist der Doktortitel ein Statussymbol, welches seinem Träger für jeden sichtbar besondere Leistungen/Fähigkeiten attestieren soll.
Was sind denn die gesellschaftlichen Realitäten?Dein Nichtwissen ehrt Dich hier nicht, da schon ein Blick auf die gesellschaftlichen Realitäten eine Positionsbestimmung erlaubt.
Scheinbar sind Dir die Zusammenhänge entgangen? Scheint mir Dein zweiter Satz zu beweisen!Was sind denn die gesellschaftlichen Realitäten?
Sich über einen (unter?)durchschnittlich begabten Sozialaufsteiger (aus niederem Adel) aufzuregen und über eine kaufbare Wissenschaftsmischpoke? Soll das auch die Wirklichkeit von morgen sein?
Ist es denn off-topic oder gar abgehoben, sich über die Ursachen, welche zu derlei Wirkungen führen, Gedanken zu machen? Möchtest Du einige Jährchen später und einige Guttis weiter... wieder solche Diskurse führen? Das wäre wohl das Gegentum von Lernfähigkeit.
"Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, daß die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue." - Karl Heinrich Waggerl
....
1. Ein Minister, der dies begeht, ist untragbar. Aber als "Blender" von klein auf hat er wohl nichts über ethisches Verhalten gelernt - sonst wäre er längst in der Versenkung verschwunden, in die er hingehört.
2. Und wenn ich dann lese, dass zwei Drittel der Bundesbürger ihn trotzdem für einen fähigen Politiker halten, fühle ich mich erneut darin bestätigt, dass die Dummheit der Menschen grenzenlos ist...
Wir haben Herrn Guttenberg zu danken.
Dafür, dass dank seiner Prominenz seine offensichtlichen wissenschaftlichen Nachlässigkeiten (Vorsichtig formuliert!) endlich einmal ein bezeichnendes Licht auf die Graduierungsflut in Deutschland in den letzten dreißig Jahren wirft.
Vor allem die Promotion, der Dr., ist in bestimmten Kreisen zum unbedingten Imagemerkmal geworden, der Namensvorsatz zählt, nicht die wissenschaftlichen Meriten.
Dem muss jetzt Einhalt geboten werden. Gerade auch im Blick auf die Potenzen des Internets.
[...] Ich drücke das aphoristisch aus durch den Satz:
"Bewußtsein ist ein unbewußter Akt" [...]