• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Guttenberg will den Doktortitel nicht mehr führen, aber er tritt nicht nicht zurück.

Was lernen wir daraus?

Man verzichtet leichter auf einen Titel als auf einen Ministersessel!

Gruß

Werbung:

Guttenberg will den Doktortitel nicht mehr führen, aber er tritt nicht nicht zurück.

Was lernen wir daraus?

Man verzichtet leichter auf einen Titel als auf einen Ministersessel!

Gruß

Zumal mit einem Minister-Sessel (= :wc2:) mehr Schei....produziert....ääähhhh.....Geld verdient werden kann...:clown2:

Wann wäre denn Deiner Meinung nach der rechte Zeitpunkt gewesen?
Und wie hätte so ein effizienter Einhalt aussehen müssen?

Spätestens bei der Spendenaffäre der CDU in den 90ern hätten wir per Unterschriftenaktionen und Anzeigen auf Aufklärung bestehen müssen.

Was ist mit denen, die für sich beschlossen haben,
lieber eigene Politik zu betreiben und darum keine Energie
in ihnen sinnlos erscheinende Prozesse investieren mögen?

Was soll mit denen sein? Die hab ich in meiner Aufzählung vergessen - gut, dass du daran gedacht und es angefügt hast! :)

Und ich möchte gerne mein Arkadien haben.
Auf die Idee, jenes von anderen zu verlangen,
komme ich dennoch nicht.
U.a. deshalb weil ich viel Zeit und Energie brauche,
mein Arkadien zu verwirklichen.
Beides habe ich nicht übrig für uneffiziente 'Projektanträge'.

Von mir aus kannst du Arkadien haben, so oft du willst - du kannst es sogar von Anderen verlangen. :D
Es ist deine Sache und Verantwortung, was du tust oder nicht tust. Ich spreche für MICH! :)
Wir leben in einer Demokratie und ich hab das Recht zu sagen, was ich mir wünsche! Und dieses Recht lasse ich mir auch nicht nehmen!!!

Noch toller finde zumindest ich,
wenn Menschen ihre jeweiligen Fähigkeiten
als lohnende Aufgabenstellungen verstehen,
statt einzufordern, was sie längst schon haben.

Lieben Gruß :blume2:

Auch gut! :)
Nur leider selten verwirklichbar. Aus vielen Gründen.
Aber als Hobby kann man 's zumindest immer machen! :zauberer2

LG

EarlyBird :)

Spätestens bei der Spendenaffäre der CDU in den 90ern hätten wir per Unterschriftenaktionen und Anzeigen auf Aufklärung bestehen müssen.

Wenn ich mich recht erinnere,
waren viele Zeitgenossen damals sehr damit ausgelastet,
zu beklagen, was alles noch vordem versäumt worden war.

:dreh:

Was soll mit denen sein? Die hab ich in meiner Aufzählung vergessen - gut, dass du daran gedacht und es angefügt hast! :)

Genau - so hat alles seine hübsch vertraute Ordnung. :)

Wir leben in einer Demokratie und ich hab das Recht zu sagen, was ich mir wünsche! Und dieses Recht lasse ich mir auch nicht nehmen!!!

Genau so ist es. Hättest Du wegen mir nicht extra erwähnen müssen.
Warum hieltest Du für nötig, Selbstverständlichkeit zu erwähnen?

Nur leider selten verwirklichbar. Aus vielen Gründen.
Aber als Hobby kann man 's zumindest immer machen! :zauberer2

Viel Freude Dir beim Hobby. :baden:

.....

EarlyBird :)

Nicht verzagen, H. KOHL, Noch-Finanzminister SCHÄUBLE und Ex-CDU-Schatz-"Meister" :lachen::lachen::lachen: W. LEISLER KIEP fragen ...:confused::lachen::lachen::lachen:

Wenn ich mich recht erinnere,
waren viele Zeitgenossen damals sehr damit ausgelastet,
zu beklagen, was alles noch vordem versäumt worden war.

:dreh:

Ja - klar. Zu Recht!
Blöd ist nur, wenn man 's beim Klagen lässt! Dann ändert sich nie was.

Genau - so hat alles seine hübsch vertraute Ordnung. :)

Eben - und es war dir ja wichtig, dass auch diese erwähnt werden! :)

Genau so ist es. Hättest Du wegen mir nicht extra erwähnen müssen.
Warum hieltest Du für nötig, Selbstverständlichkeit zu erwähnen?

Ich hatte den Eindruck, dass es dir nicht selbstverständlich ist. Gut, dass ich mich geirrt habe! :)

Viel Freude Dir beim Hobby. :baden:

Welches Hobby? :confused:

Einige meiner Vor-Schreiber mögen mir verzeihen, aber was hat das allerlei Nachdenken über Lebenshaltungen und -maximen mit dem Thema zu tun? Gibt es dafür nicht andere Ecken im denkforum?
Die Causa Guttenberg hat ja momentan allerhand anderes zu bieten, ich kann aber gut verstehen, wenn man darüber nicht diskutieren will. Vielleicht ist das manchem auch zu profan, zu gewöhnlich, ja primitiv? Kann ich auch verstehen, aber muss man deshalb abgleiten oder gar abheben?

Einige meiner Vor-Schreiber mögen mir verzeihen, aber was hat das allerlei Nachdenken über Lebenshaltungen und -maximen mit dem Thema zu tun? Gibt es dafür nicht andere Ecken im denkforum?
Die Causa Guttenberg hat ja momentan allerhand anderes zu bieten, ich kann aber gut verstehen, wenn man darüber nicht diskutieren will. Vielleicht ist das manchem auch zu profan, zu gewöhnlich, ja primitiv? Kann ich auch verstehen, aber muss man deshalb abgleiten oder gar abheben?

Wenn Du andere Akzente setzen möchtest, was hindert Dich daran, Dich auf User zu beziehen, die mehr in Deinem Sinne schreiben?

Wenn ihr eine ernsthafte Diskussion am Leben haltet, flattern die Störenfriede schon davon, außer natürlich denen, die explizit eine Diskussion verhindern wollen, aber zu denen gehöre ich nicht! :)

Werbung:

Wenn Du andere Akzente setzen möchtest, was hindert Dich daran, Dich auf User zu beziehen, die mehr in Deinem Sinne schreiben?

Wenn ihr eine ernsthafte Diskussion am Leben haltet, flattern die Störenfriede schon davon, außer natürlich denen, die explizit eine Diskussion verhindern wollen, aber zu denen gehöre ich nicht! :)

Jaaaa, mit einer solchen Antwort habe ich doch gerechnet ...:D
Ich sprach weder von Störenfrieden noch falschen Akzenten, sondern von Akzenten an der richtigen Stelle. Aber der Gefallen sei Dir getan ...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben