• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

1. Die eigentliche Dummheit besteht doch darin, ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen.
2. Ist er zu dumm, sich nach anderen Nahrungsquellen umzusehen?

Zu 1.:
Ja, aber in einer Gesellschaft, in der man(n)/frau leider immer noch ein Krankko....ääääähhhh.....Bank-Konto haben muss, ist es nicht so einfach, auf ehrliche Art und Weise so viel Geld zu verdienen, dass es zu einem bescheidenen Leben innerhalb der Gesellschaft reicht ...
Zu 2.:
Möglicherweise ...:dontknow:
LG, moebius

Werbung:

Zu 1.:
Ja, aber in einer Gesellschaft, in der man(n)/frau leider immer noch ein Krankko....ääääähhhh.....Bank-Konto haben muss, ist es nicht so einfach, auf ehrliche Art und Weise so viel Geld zu verdienen, dass es zu einem bescheidenen Leben innerhalb der Gesellschaft reicht ...
Das ist riesen großer Unsinn, ein Girokonto dient nicht der Bereicherung und ist demnach auch kein Indiz für Gewinnstreben auf Kosten anderer!
Zu 2.:
Möglicherweise ...:dontknow:
Oder zu blind...

LG Kaawi :schnt:

1. Das ist riesen großer Unsinn, ein Girokonto dient nicht der Bereicherung und ist demnach auch kein Indiz für Gewinnstreben auf Kosten anderer!

2. Oder zu blind...

LG Kaawi :schnt:

Zu 1.:
Wahrscheinlich ist der ganze globalisiert-digitalisierte Finanz-Kapitalis-mus mit oder ohne Giro-Konto Un-Sinn, was aber letztlich die Krankex...ääähhh.....Bank-Experten beurteilen müssen ...:clown2:
Zu 2.:
Oder zu taub, oder zu blind und zu taub...:dontknow:
Jedenfalls von der Weisheit des blinden Sehers weit entfernt, vermutet
mit LG moebius

QUOTE=moebius;304038]Zu 1.:
Wahrscheinlich ist der ganze globalisiert-digitalisierte Finanz-Kapitalis-mus mit oder ohne Giro-Konto Un-Sinn, was aber letztlich die Krankex...ääähhh.....Bank-Experten beurteilen müssen ...:clown2:
Na denn, überlass halt den Molochen das Feld und mach's Dir bequem in Deiner Opferrolle . :lachen::lachen::lachen:

hm, kennst du Alternativen ? :dontknow:

Auf jeden Fall gibt es Abstufungen im Umgang mit und der Positionierung zum System jenseits des Schwarz-weiß-Denken!!! Der Lebensprozeß eines Menschen, der in einem System überleben und der eines, der sich in ihm ausleben will, wird in ent-gegengesetzte Richtungen führen,
glaubt Kaawi

Das System ist von keinem Einzelnen zu ändern. Aber jeder Einzelne kann sein eigenes Verhalten ändern. Wer ist verantwortlich, wenn ich meine Energie (Arbeit, Geld, Anstrengung) jemand anderem zur Verfügung stelle, der damit das tut, was ich nicht möchte?

Was nutzt das Schreien dem fleissigen Ruderer, wenn ihm der Kurs der Galeere nicht gefällt? Kennt er den Kurs überhaupt? Was nutzt ihm sein Schreien? Wer schwimmen will, kann ins Wasser springen, es gibt keine Ketten. :)

Es geht doch heute deshalb nicht, weil wir Menschen geschlafen haben und mafiösen Strukturen nicht rechtzeitig Einhalt geboten haben. ...

Wann wäre denn Deiner Meinung nach der rechte Zeitpunkt gewesen?
Und wie hätte so ein effizienter Einhalt aussehen müssen?

Manche, weil sie dran beteiligt sind und profitieren, Andere, weil sie sich nicht vorstellen können, dass Menschen derart unsozial sein können und wieder Andere, weil sie sich für machtlos halten. Und vielleicht auch welche, die einfach keine Energie dafür übrig haben, weil sie mit ihrem eigenen Überleben beschäftigt sind.

Was ist mit denen, die für sich beschlossen haben,
lieber eigene Politik zu betreiben und darum keine Energie
in ihnen sinnlos erscheinende Prozesse investieren mögen?

Ich möchte lediglich, dass das Land von aufrichtigen, ehrlichen Menschen regiert und verwaltet wird!

Und ich möchte gerne mein Arkadien haben.
Auf die Idee, jenes von anderen zu verlangen,
komme ich dennoch nicht.
U.a. deshalb weil ich viel Zeit und Energie brauche,
mein Arkadien zu verwirklichen.
Beides habe ich nicht übrig für uneffiziente 'Projektanträge'.

Es muss ja wohl nicht jeder Ackerbau und Viehzucht treiben, Arbeitsteilung ist schon eine tolle Sache, wenn es so läuft, dass jeder (gleichwertig und respektiert) da wirken kann, wo auch seine Fähigkeiten liegen!

Noch toller finde zumindest ich,
wenn Menschen ihre jeweiligen Fähigkeiten
als lohnende Aufgabenstellungen verstehen,
statt einzufordern, was sie längst schon haben.

Lieben Gruß :blume2:

Wohl wahr. Zum Glück gibt's :zauberer2 .....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben