• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Wer solchen "Vorbildern" anhangt, stellt sich selbst ein ethisches Armutszeugnis aus. :schritt:

29. November 2011, 11:41 Uhr

Psychoanalytiker über Guttenberg: Inszenierung eines Chaoten

Das Buch von Karl-Theodor zu Guttenberg ist vor allem eins: dreist. "KT" erweist sich als narzisstische Persönlichkeit, frei von Scham- und Schuldgefühl. Eine Psychoanalyse unseres Gastautors Hans-Jürgen Wirth ...

http://www.stern.de/politik/deutsch...nberg-inszenierung-eines-chaoten-1756615.html

Naja... was Wunder...

Da die Guttenberger als Helfer des Raubritters Hans Thomas von Absberg auftraten, zerstörte der Schwäbische Bund 1523 die Burgen Alt- und Neuguttenberg, die Wandereisen-Holzschnitte von 1523 dokumentieren die Zerstörung.
Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Hallo, aufpassen, nicht alle Munition zu früh verschießen!

Guttenberg kommt zurück, hoffentlich und schnell!

Und da Ihr nun viel und vielleicht alles Gift verspritzt habt - was nun?

Vielleicht rädern, oder teern und federn, oder vierteilen...

Es gibt noch viel zu tun denkt nach (auch wenn es schwer fällt..!)

Es ist der Geist der Zeit - drauhauen, machen alle, immer feste druff und vereint. Wie bei einer Hammelherde...
Und Wehe, der steht noch mal auf!

Könnt Ihr eigentlich noch in einen Spiegel schauen oder habt Ihr die alle zugehängt?

Ich könnt 's nicht mehr, wenn ich so einem Ekelpaket zujubeln würde!
Allerdings juble ich sowieso KEINEM zu, bin nicht so der Anhängertyp! :lachen:

Titus - freut sich auf Guttenberg!!

Verwandter von dir?

... Und da Ihr nun viel und vielleicht alles Gift verspritzt habt - was nun?

Ganz gewiss nicht. Menschen, die von Aufmerksamkeit leben haben etwas viel besseres verdient: Nicht hinschauen, nicht hinhören, ignorieren. Sie sterben dann sehr schnell ....

Guttenberg kommt zurück, hoffentlich und schnell!

Was nun?

Danke für die konstruktiven Vorschläge! Wird sich bestimmt was von realisieren lassen!
:jump2::jump2: :jump2:

Es ist der Geist der Zeit - drauhauen, machen alle, immer feste druff und vereint.

Nö, nix, ich konnte den schon nicht leiden, als den noch alle bejubelten. Seine Äußerungen aber werden von Mal zu Mal skandalöser.:spei1: Wie der sich jetzt zu Bayreuth äußert, ist wirklich das allerletzte. :spei1:

Aber das läßt sich Nichtakademikern wohl kaum vermitteln, und darum kommt der wohl auch diesmal damit durch.

Was müssen die sich in Bayreuth heute in den Hintern beissen, nicht den Mumm von Lepsius gehabt zu haben?

Vielleicht soll der Guttenberg auch deswegen wieder mitspielen. Damit die Machtspielchen im Hintergrund bleiben können, während vorn Kasperltheater gespielt wird.

Bitte keine Beleidigung :nein: des Kaspers und des Kasperltheaters ..., vom Seppl und der Gretl ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Vielleicht soll der Guttenberg auch deswegen wieder mitspielen. Damit die Machtspielchen im Hintergrund bleiben können, während vorn Kasperltheater gespielt wird.

Viele Vermutungen, wer ein wenig in sich selbst hinein hören kann, in den Staat 'Ich' denn nichts anderes ist das komplexe Gebilde einer Persönlichkeit,
kommt zumindest darauf wie er selbst die Geschicke lenkt.
Ich persönlich mag Schauspieler an der Front der Politik, sie machen die beste Show und wie schon gesagt wurde, die Entscheidungen werden im Hintergrund
von Experten in den Universitäten, den Chefetagen der Wirtschaft, den Coachs usw. herbeigeführt.
Der Politiker als gewählte Vertrauensleute halten ihr Gesicht hin und verkünden öffentlich die Ergebnisse.

AW: Oooooooooops!

Wie wahr, .langsam wissen sie, mit wem sie reden!

Und bald heißt es:
"Guttenberg ad portas!"

Und dann greifen sie schnell nach Klo-Papier und Valium..

Es nützt nun auch nichts mehr nach weiteren "Untaten" des Herrn Guttenberg zu suchen. Vielleicht sollte man auch seine alten Lehrer befragen, ob er mal als Erstklässler irgendwo abgeschrieben hat. Könnte man ihm auch anhängen!

Guttenberg hat vielleicht (!!) grobe Fehler gemacht. Als Dr. hat er keinen Menschen getötet, oder vielleicht durch - sagen wir - sehr, sehr nachlässige Gutachten geschädigt.

Wer kennt nicht einige oder viele Träger dieses hohen akademischen Titels, die sich schämen müßten diesen Titel zu tragen. Blödsinn? Na, dann denkt mal nach, wenigstens hier einmal.

Guttenberg kommt wieder, keine Frage, und ich hoffe bald!

Ich weiß, ich habe eine falsche Meinung. Na, und? Ich bin nur ein einfacher und unbedeutender Bürger.

Würde ich z.B. Sarrazin heißen, der mit der warnenden Stimme, ja dann ....

Tituis grüßt in freudiger Erwartung :winken3:

Werbung:
AW: Oooooooooops!

... Ich weiß, ich habe eine falsche Meinung. Na, und? Ich bin nur ein einfacher und unbedeutender Bürger. ...

Eine Meinung kann nicht falsch sein. Unnütz vielleicht aber nicht falsch. Selbst wenn jemand meint, er sei ein Bürger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben