• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oooooooooops!

Guttenberg hat vielleicht (!!) grobe Fehler gemacht. Als Dr. hat er keinen Menschen getötet, oder vielleicht durch - sagen wir - sehr, sehr nachlässige Gutachten geschädigt.

Wer kennt nicht einige oder viele Träger dieses hohen akademischen Titels, die sich schämen müßten diesen Titel zu tragen.
Ich übersetze: Bis auf den Straftatbestand des Zutodebringens eines Menschen... ist das StGB völlig überflüssig. Und mit der Verallgemeinerung des Konfliktes (des heruntergespielten Straftatbestandes vorsätzlichen Betrugs im Wiederholungsfalle) ist wieder alles gut.

Die Hurra-Rufer Guttenzwergs zeigen sich rechtsunmündig. Könnte überhaupt eine Politiker- und Anhängerschar-Symptomatik sein. Im Notfall besachwalten...:schritt:

Werbung:

Wer kennt nicht einige oder viele Träger dieses hohen akademischen Titels, die sich schämen müßten diesen Titel zu tragen.
Wenn es mit rechten Dingen zuginge, bestünde der Witz einer Doktorarbeit darin, neue Erkenntnisse zutage zu fördern. Davon wirst Du möglicherweise noch nichts gehört haben.

Menschen mit solcher Rechts- und Ehrauffassung haben Hörsäle eher selten von innen gesehen. Nicht einmal am "Tag der offenen Tür" ihrer nächstgelegenen Hochschule.
Sie sind eher mit Justiz- und Verwahrungsanstalten -von innen her- vertraut. Außer jenen... noch..., die sich anmaßen, in Landtagen und Parlamenten rumzusitzen.... noch! :rolleyes:

Ah, der nu wieder! :debatte:

Bald heißt es:
"Guttenberg ad portas!"

Neenee, der mischt erst mal nur Bayern auf und macht den Strauß. Für die Bundesebene hat der bei den Medien erst mal verschissen. :spei2:

Es nützt nun auch nichts mehr nach weiteren "Untaten" des Herrn Guttenberg zu suchen. Vielleicht sollte man auch seine alten Lehrer befragen, ob er mal als Erstklässler irgendwo abgeschrieben hat. Könnte man ihm auch anhängen!

Momentan kriegt das den Anschein, daß es weniger um "Untaten" geht, als vielmehr um einen bestimmten Lebensstil, des Schmarotzers nämlich, der sich beständig mit fremden Federn, mit Leistungen anderer schmückt – Eines Adligen eben.

Guttenberg hat vielleicht (!!) grobe Fehler gemacht.

"Vielleicht?" Immer noch nur "vielleicht"? Wenn Du noch nicht mal KTG selber glaubst, ist dir langsam nicht mehr zu helfen.

Als Dr. hat er keinen Menschen getötet, oder vielleicht durch - sagen wir - sehr, sehr nachlässige Gutachten geschädigt.

Das blieb seiner Zeit als Verteidigungsminister vorbehalten ... :rollen:

Richtig! Und bei jedem einzelnen dieser Bastarde, die sie abgeschossen kriegen – Viel zu viel zu wenige! –, freu' ich mich'n Ast !!! :jump2::jump1::jump4::jump3::jump2:

Du nicht?

Titus grüßt in freudiger Erwartung :winken3:

:clown2:

Zuletzt bearbeitet:

Eine Meinung kann nicht falsch sein. Unnütz vielleicht aber nicht falsch. Selbst wenn jemand meint, er sei ein Bürger.

Mit "falsch" war natürlich und klar erkennbar gemeint, daß es
für die andere Seite "falsch" war, weil eine andere Meinung.

Ebenso, wie es keine Beweise für den Begriff "Blödsinn" gibt, nicht geben kann, weil dies nur eine subjektive und unqualifizierte Aussage ist, als Wertung unbrauchbar, so ist es mit dem Begriff "Unsinn".

Man kann eine Meinung haben, die für andere nicht akzeptabel ist. Ok. Eine Meinung mit "Unsinn" zu bezeichnen, ist schlechter Stil.

Auf die weiteren "Argumente", die noch in weiteren Beiträgen folgten gehe ich nicht ein. Man darf um des Streitens Willen ganz bewußt Dinge falsch "verstehen". Das ist nicht mein Ding.

Aus solchem Geschwätz kann man nichts lernen - ich sage hier offen, was ich denke. Wenn sich jemand getroffen fühlen sollte - muß er/sie nicht. Wenn man meint, der Mantel passe nicht.

Warten wir es doch ab, wenn Guttenberg wieder da und im Amt ist.

Titus :winken3:

Mit "falsch" war natürlich und klar erkennbar gemeint, daß es
für die andere Seite "falsch" war, weil eine andere Meinung.

Ebenso, wie es keine Beweise für den Begriff "Blödsinn" gibt, nicht geben kann, weil dies nur eine subjektive und unqualifizierte Aussage ist, als Wertung unbrauchbar, so ist es mit dem Begriff "Unsinn".

Man kann eine Meinung haben, die für andere nicht akzeptabel ist. Ok. Eine Meinung mit "Unsinn" zu bezeichnen, ist schlechter Stil.

Auf die weiteren "Argumente", die noch in weiteren Beiträgen folgten gehe ich nicht ein. Man darf um des Streitens Willen ganz bewußt Dinge falsch "verstehen". Das ist nicht mein Ding.

Aus solchem Geschwätz kann man nichts lernen - ich sage hier offen, was ich denke. Wenn sich jemand getroffen fühlen sollte - muß er/sie nicht. Wenn man meint, der Mantel passe nicht.

Warten wir es doch ab, wenn Guttenberg wieder da und im Amt ist.

Mir scheint, von dir kann man ungefähr das Gleiche lernen, wie vom Gutti auch - wie man verdreht, ablenkt und täuscht! Oder es zumindest versucht! :rolleyes:

Fällt dir immer noch nichts ein, als auf den Begriff "Blödsinn" herumzureiten?

Eine Meinung ist eine Meinung und per se nicht blöd-/unsinnig.
Eine Tatsachenbehauptung allerdings kann sehr wohl blödsinnig sein.

z.B.

Guttenberg hat vielleicht (!!) grobe Fehler gemacht.

hat noch eine Meinung sein können wenige Tage nachdem Fischer-Locano seine Rezension rausgehauen hat.

Inzwischen haben
  • das Guttenplagwiki :jump2:
    die Uni Bayreuth :jump1:
    das zuständige Amtsgericht :jump4:
    Guttenberg selber :jump3:
nicht "vielleicht", sondern grobe Fehler festgestellt

Wer jetzt noch anderes behauptet, vertritt keine Meinung mehr (keine Einschätzung), sondern eine un- wie blödsinnige, weil längst widerlegte Tatsachenbehauptung. :dontknow::wut3:

"Zu Guttenberg ist – trotz allem – ein toller Typ" ist eine Meinung, und kann insofern nicht unsinnig sein. Sie ist hirnverbrannt:ironie:, aber kein Unsinn.

"2 + 2 = 5" ist keine Meinung, sondern eine Behauptung. Und allerdings eine blödsinnige.

:saugen:

Wie wahr, .langsam wissen sie, mit wem sie reden!

Und bald heißt es:
"Guttenberg ad portas!"

Und dann greifen sie schnell nach Klo-Papier und Valium..

Es nützt nun auch nichts mehr nach weiteren "Untaten" des Herrn Guttenberg zu suchen. Vielleicht sollte man auch seine alten Lehrer befragen, ob er mal als Erstklässler irgendwo abgeschrieben hat. Könnte man ihm auch anhängen!

Guttenberg hat vielleicht (!!) grobe Fehler gemacht. Als Dr. hat er keinen Menschen getötet, oder vielleicht durch - sagen wir - sehr, sehr nachlässige Gutachten geschädigt.

Wer kennt nicht einige oder viele Träger dieses hohen akademischen Titels, die sich schämen müßten diesen Titel zu tragen. Blödsinn? Na, dann denkt mal nach, wenigstens hier einmal.

Guttenberg kommt wieder, keine Frage, und ich hoffe bald!

Ich weiß, ich habe eine falsche Meinung. Na, und? Ich bin nur ein einfacher und unbedeutender Bürger.

Würde ich z.B. Sarrazin heißen, der mit der warnenden Stimme, ja dann ....

Tituis grüßt in freudiger Erwartung :winken3:

Sind Sie eher Ignorant oder blind ? Als Verteidigungsminister ist Gutti sehr wohl für die Untaten deutscher Soldaten in Afghanistan - und anderswo verantwortlich gewesen.
Außerdem ist er ein Betrüger. Solche möchten Sie weiterhin in der Politik für unseren Staat mit Machtbefugnissen ausstatten ?
Masochist, wie ?
Perivisor

Sind Sie eher Ignorant oder blind ? Als Verteidigungsminister ist Gutti sehr wohl für die Untaten deutscher Soldaten in Afghanistan - und anderswo verantwortlich gewesen.

Wir erinnern uns: 124 tote Zivilisten alleine bei einem Angriff, die sich Benzin zapfen wollten von einem gekaperten umgekippten Tanklastzug.

Außerdem ist er ein Betrüger.

Was auch keine Meinung ist, sondern eine Tatsachenbehauptung. Und zwar eine gerichtsfeste.

Solche möchten Sie weiterhin in der Politik für unseren Staat mit Machtbefugnissen ausstatten ?

Gute Frage. Auf die Antwort bin ich auch gespannt.

:schleck:

Werbung:
AW: Guttenberg

was ist denn mit den drei SPD-Heinies?

den Dreien geht es einzig und allein darum, daß sie in der Partei im Vordergrund stehen
ihre Kritik an der Politik der Regierung ist nur auf medialen Schein hin ausgerichtet

die letzten SPD-Kanzlerkandidaten, die inhaltlich zu überzeugen versuchten,
waren Scharping und Lafontaine

Scharping wurde medial niedergemetzelt
Lafontaine wurde parteiintern rausgemobbt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben