• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

und die Grünen sind inhaltlich fast tot

die Piraten als neue Partei müssen ihren Inhalt erst finden

die Linken befinden sich derzeit im Umbruch
und haben deshalb keine verbindliche Stimme

die Liberalen halten sich zurück und lassen die anderen werkeln,
um dann vom nächsten Fehler profitieren zu können

die einzigen, die derzeit eine Position haben
und diese tapfer verteidigen,
sind die Konservativen um Angela Merkel,
welche die CDU Stück für Stück erneuern

Werbung:

....

:ironie: Genau, die "Mutti" der Nation aus der ChristlichDummenUnion wird's schon richten - und jetzt erst mal den T-EURO :ironie: retten ....:lachen::lachen::lachen:

die Grünen ...
die Piraten ...
die Linken ...
die Liberalen ...
die CDU ...

Mit Parteien kann man sich bis zum jüngsten Tag beschäftigen ohne die geringste Veränderung dabei im Kopf zu bewirken, es ist immer alles das Selbe.
Unterscheiden kann man Menschen und Persönlichkeiten und selbst die funktionieren als Politiker alle mit der gleichen Methode.
Es geht um Show und Wiederwahl und da hatte warum auch immer Guttenberg die Nase vorn bis zum Genickbruch.

Wenn ich wirklich etwas über das Zeitgeschehen erfahren möchte mit einer Art die lebensbejahend und humorvoll ist,
dann schaue ich mir die alte Riege der Kabarettisten an egal ob deutsche oder österreichische.
Sie sind in der Lage Tagespolitik so zu vermitteln, dass wirklich etwas passiert im Kopf was nicht Unterwürfigkeit oder Mitläufertum bedeutet.

Ich werde die nie wählen, aber die Merkel find ich gut. :schritt:

Wie scharf die erkannt hat: Konservativ war gestern, die müssen – und können! – wir so schnell wie möglich hinter uns lassen –––

Donnerwetter. Hut ab, Mädchen.

Und wie undogmatisch die jetzt dem Neoliberalismus absagt weil war ja wohl doch nicht so der Burner gerade, und wieder umschwenkt auf linkskatholisch (Blüm Geißler Hengsbach) – Respekt.

:guru::guru::guru:

Also, diese "Diskussion", die keine ist, wird immer grotesker.

Jetzt soll Guttenberg auch noch am Afghanistankrieg schuld sein.

Vielleicht noch an der Schlacht im Teutoburger Wald oder an der Ermordung Wallensteins.

Hier baut sich eine Hetze gegen eine Person auf, die politisch ganz einfach weg mußte, aber sich wehrt. Und nun sucht man nach noch schwereren Geschützen. Laßt es, Ihr schafft das doch nicht, der Mann ist Euch Haus hoch überlegen, der spielt in einer anderen Liga.

Daß Ihr Euch mit Eurer Hetze selbst entlarvt bedeutet nicht gerade ..... nee, sag´ich nicht. Ich bin dafür zu höflich.

Wenigstens einmal darüber nachdenken, was es bedeutet innerhalb einer Gruppe einen unkontolierten Haß aufzubauen, der - zum Glück - hier nicht in Gewalt ausarten kann.

Hatten wir und haben wir nicht genug Beispiele dafür?

Titus - ich wünsche Euch eine ruhige, aber erfolgreiche Woche. :jump6:

Also, diese "Diskussion", die keine ist, wird immer grotesker.

Jetzt soll Guttenberg auch noch am Afghanistankrieg schuld sein.

Vielleicht noch an der Schlacht im Teutoburger Wald oder an der Ermordung Wallensteins.

Hier baut sich eine Hetze gegen eine Person auf, die politisch ganz einfach weg mußte, aber sich wehrt. Und nun sucht man nach noch schwereren Geschützen. Laßt es, Ihr schafft das doch nicht, der Mann ist Euch Haus hoch überlegen, der spielt in einer anderen Liga.

Daß Ihr Euch mit Eurer Hetze selbst entlarvt bedeutet nicht gerade ..... nee, sag´ich nicht. Ich bin dafür zu höflich.

Wenigstens einmal darüber nachdenken, was es bedeutet innerhalb einer Gruppe einen unkontolierten Haß aufzubauen, der - zum Glück - hier nicht in Gewalt ausarten kann.

Hatten wir und haben wir nicht genug Beispiele dafür?

Titus - ich wünsche Euch eine ruhige, aber erfolgreiche Woche. :jump6:

Ihr hochgeschaukeltes Empfinden, hier baue man Haß gegen Gutti auf, sollten Sie schnellstens dämpfen !
Dieser ehemals gegelte, jetzt anders durchgestylte Betrüger hat sich durch sein eigenes Verhalten zur Unperson im politischen Spektrum gemacht. Deshalb haßt man ihn nicht, sondern viele etwas genauer hinsehende Zeitgenossen halten ihn für einen arroganten, eingebildeten Fatzken, der trotz größter persönlicher Unzulänglichkeiten immer noch an einer politischen Karriere strickt. Gut, solcherlei Unzulänglichkeiten gibt es auch bei anderen Politikern reihenweise. Aber es kann doch einem denkenden und beobachtenden Menschen nicht verübelt werden, wenn er es ablehnt - sozusagen bewußt und sehend - noch solch einen Typen zusätzlich zu den schon vorhandenen in Macht und Funktion zu sehen.
Warum hängen Sie so an einem, der nichts weiter vorhatte, als eine wissenschaftliche Arbeit zum Zwecke besserer Aufstiegsmöglichkeiten vorzutäuschen, der aber ansonsten nichts vorzuweisen hat, als mediengerechte show und Selbstdarstellung. Davon haben wir längst genug.
Perivisor

Der Mann ist Euch Haus hoch überlegen, der spielt in einer anderen Liga.

D E R ??????

:zunge3::jump4::jump2::lachen::lachen::jump1:

Nee ... wahrhaftig nicht ...

Wenn der nur ein bißchen was könnte, würde er jetzt erst mal in die Freie Wirtschaft gehen und zeigen, was er drauf hat, und irgendwann in 5 Jahren mal, wenn die CSU am Boden ist, als Lichtgestalt und Kanzlerkandidat wiederkehren.

Daß er jetzt schon zurückkommt in die Politik, zeigt, daß der die Politik braucht, weil er nichts anderes kann.

Daß er jetzt schon zurückkommt in die Politik, zeigt doch nur:

Der hat's nötig! :reden:

:zunge4:

Wenn der nur ansatzweise so gut wäre, wie er tut, würde er warten, bis das Land ihn ruft, und hätte nicht nötig, sich aufzudrängen. Hassen tu ich ganz andere Leute. Gerhard Schröder und Joseph Fischer etwa. Dagegen ist KTG nur ein Witz (und zwar aber auch kein guter).

Warum hängen Sie so an einem, der nichts weiter vorhatte, als eine wissenschaftliche Arbeit zum Zwecke besserer Aufstiegsmöglichkeiten vorzutäuschen,

Noch nicht mal. Er hatte den Doktor nicht einmal nötig. Das ist pure gegeelte Eitelkeit eines selbstverliebten Fatzkes gewesen. Wenn er es denn nötig gehabt hätte!

der aber ansonsten nichts vorzuweisen hat, als mediengerechte show und Selbstdarstellung. Davon haben wir längst genug.
Perivisor

Stimme zu. Den braucht einfach keiner.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben