• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Ist schon merkwürdig, daß man anscheinend einen wichtigen
und allgemein anwendbaren Satz Voltaires nicht kennt.

Und dann ist das in der Tat komisch......

(aufpassen, daß nicht an der falschen Stelle gelacht wird...):jump2:

Titus

Dieses denkforum ermöglicht es tatsächlich jedem genau das zu tun, was Herr Voltaire mutmaßlich wollte, nämlich seine Meinung zu schreiben. Und das sogar, ohne daß jemand dafür kämpfen müsste. (Aber natürlich ermöglicht es auch, jeden anderen Blödsinn zu schreiben).

Werbung:

Dieses denkforum ermöglicht es tatsächlich jedem genau das zu tun, was Herr Voltaire mutmaßlich wollte, nämlich seine Meinung zu schreiben. Und das sogar, ohne daß jemand dafür kämpfen müsste. (Aber natürlich ermöglicht es auch, jeden anderen Blödsinn zu schreiben).

Genial - darauf wäre ich nicht gekommen!

Ich dachte eigentlich an ein Forum, in dem man gut
und sachlich - ernst oder humervoll - diskutieren kann.

Es geht wohl auch anders. Ist nicht mein Stil.

Titus

Genial - darauf wäre ich nicht gekommen!

Ich dachte eigentlich an ein Forum, in dem man gut
und sachlich - ernst oder humervoll - diskutieren kann.

Es geht wohl auch anders. Ist nicht mein Stil.

Titus

Dein Stil ist das Gemäkel. Du willst Applaus für Deine Meinung und wenn der ausbleibt, dann beschwerst Du Dich. :dontknow:

Das ist meine Meinung. Ich konnte sie ganz einfach hinschreiben.

Dein Stil ist das Gemäkel. Du willst Applaus für Deine Meinung und wenn der ausbleibt, dann beschwerst Du Dich. :dontknow:

Das ist meine Meinung. Ich konnte sie ganz einfach hinschreiben.

Ich habe in diesem Leben noch nie Applaus für meine Meinung gebraucht, was ist das für eine seltsame Darstellung dessen, was ich meine oder denken könnte.

Die Vorstellung zu diskutieren, um eine Meinung bestätigt zu bekommen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen,
Das wäre hirnrissig, vielleicht etwas für kleine Geister, die Beachtung brauchen.

Sorry, da komme ich nicht mehr mit.

Titus

Ich habe in diesem Leben noch nie Applaus für meine Meinung gebraucht, was ist das für eine seltsame Darstellung dessen, was ich meine oder denken könnte.

Die Vorstellung zu diskutieren, um eine Meinung bestätigt zu bekommen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen,
Das wäre hirnrissig, vielleicht etwas für kleine Geister, die Beachtung brauchen.

Sorry, da komme ich nicht mehr mit.

Titus

Dann ist ja gut. :)

Von mir aus darfst Du also sehr gerne die Meinung haben, daß der ehrenwerte Herr Baron von Guttenberg abgesägt wurde, weil er ein wirklich unabhängiger ... (*Platzhalter für beliebig viele positive Vokabeln*) Politiker war. Ich lasse und gönne Dir diese Meinung aus vollem Herzen, kann und möchte sie nicht widerlegen, denn ich weiß nämlich nicht, wer wo und wie lügt, ich vermute nur, daß jeder Politiker es tut.

Ich weiß lediglich, daß ich mich über jeden abgesägten, abgestürzten, verschwundenen und vergessenen Politiker, gleich welcher Partei, welchen Geschlechtes oder welcher Herkunft freue, denn ich habe ein Problem mit Menschen, die lügen und sich als Autoritäten (=Besserwisser) aufführen und plädiere dafür, sie in Frieden aussterben zu lassen.

Das ist ok, sagen, was man denkt - aber wenn du dich nicht informierst, kommt halt schon mal Blödsinn dabei vor!

bezog sich auf

Zitat von Titus

Vielleicht hat er ein paar Fußnoten bei seiner Doktorarbeit vergessen,
unwahrscheinlich, daß es viele waren – egal, kann man behaupten.

und wurde belegt mit

Barcode_zeilen.png

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki

Wo soll jetzt das Problem sein? Hier ist nicht wahllos "Blödsinn" geschimpft worden, sondern belegt dargelegt, daß eine einzelne Äußerung augenscheinlich blödsinnig genannt werden kann ("kommt halt schon mal vor"). Anstatt auf das Argument einzugehen – anstatt auf irgendein Argument einzugehen –, reitet Titus seitenweise auf einen Begriff rum, der m.E. nicht einmal unangebracht ist.

Hm. Hm-hm. Hm. Hrrrhm! Äääääääh-hm. Hmmrrr-Hm. Hmmmmmmm! Hrrrrrrrrrrrrr ......

Vielleicht hat er ein paar Fußnoten bei seiner Doktorarbeit vergessen,
unwahrscheinlich, daß es viele waren – egal, kann man behaupten.

Aaaaaaaaaarrrrr - HAHAHAHAAAHAAAHAAAAAAAAAAA ........

:rollen::rollen::rollen:

T'schuldigung! Werde mich bemühen mich zu zusammenzureißen! :schritt:

unwahrscheinlich, daß es viele waren

iiiiiiiiii-hihihihihihhihiiiiiiiii ....

Lieber Titus, von 400 Seiten sind ganze zwanzig nicht mit Plagiaten kontaminiert!

Hier ist nicht wahllos "Blödsinn" geschimpft worden, sondern belegt dargelegt, daß eine einzelne Äußerung augenscheinlich blödsinnig genannt werden kann ("kommt halt schon mal vor").

:danke:

Anstatt auf das Argument einzugehen – anstatt auf irgendein Argument einzugehen –, reitet Titus seitenweise auf einen Begriff rum, der m.E. nicht einmal unangebracht ist.

Vielleicht will er ja von irgendetwas ablenken? ;)

Werbung:

:danke:

Vielleicht will er ja von irgendetwas ablenken? ;)

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man "Blödsinn" beweisen will....???

Vielleicht klärt mich mal jemand auf??

(Ich bin fair und bemerke, daß man Blödsinn selbstverständlich nicht beweisen kann, also kann die Frage eine Falle sein).

Titus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben