• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Guttenberg

Nur zur Klarstellung:

Der Herr :ironie: Dr. Helmut KOHL war Ex-Bundeskanzler von Deppenland und :ironie: politischer Adoptiv-"Vater" der stroh-dummen immer noch amtierenden quantenchemischen Bundeskanzlerin Dr. Angela MERKEL-würdig ...aus der ChristlichDummenUnion ...:lachen::lachen::lachen:

watermark.php

Was gefällt Dir nicht an meiner "Reaktion"? (#413) :dontknow:

Ich versuche so zu handeln, wie einst Voltaire sagte:
"Ich bin nicht ihrer meinung, aber ich werde dafür kämpfen, daß sie ihre meinung sagen können" - dem Sinn nach zitiert, nicht wort-wörtlich.

Nun muß man in einem Diskussionsforum nicht kämpfen.
Deshalb sollte man das als Stil beachten, was Voltaire meinte.

Anmerkungen, wie "Blödsinn" oder ähnlich sind stillos, der Versuch satirisch zu antworten geht auch meistens nicht so richtig, weil Satire nicht so einfach ist.

Wenn man von einem Thema nichts oder wenig versteht,wenn man sein Wissen nicht durch eigenes Nachdenken und eine Urteilsbildung aufgrund einer durch Wissen oder Überzeugung aus diesem Wissen gebildete
Meinung vetritt, sollte man sich erst mit dem Thema beschäftigen, bevor man auf Überlegungen antwortet, die man nicht versteht. Hohn und Spott etc. machen lächerlich, aber nicht den so Verspotteten

Wer interessiert ist fragt, wenn man etwas nicht weiß oder nicht versteht, weil man anders darüber denkt. Ich muß oft fragen, nur so lernt man etwas neues...

Konnte ich mich verständlich machen und beantwortet das die Frage?

Titus

Ich versuche so zu handeln, wie einst Voltaire sagte:
"Ich bin nicht ihrer meinung, aber ich werde dafür kämpfen, daß sie ihre meinung sagen können" - dem Sinn nach zitiert, nicht wort-wörtlich.

Nun muß man in einem Diskussionsforum nicht kämpfen.
Deshalb sollte man das als Stil beachten, was Voltaire meinte.

Anmerkungen, wie "Blödsinn" oder ähnlich sind stillos, der Versuch satirisch zu antworten geht auch meistens nicht so richtig, weil Satire nicht so einfach ist.

Wenn man von einem Thema nichts oder wenig versteht,wenn man sein Wissen nicht durch eigenes Nachdenken und eine Urteilsbildung aufgrund einer durch Wissen oder Überzeugung aus diesem Wissen gebildete
Meinung vetritt, sollte man sich erst mit dem Thema beschäftigen, bevor man auf Überlegungen antwortet, die man nicht versteht. Hohn und Spott etc. machen lächerlich, aber nicht den so Verspotteten

Wer interessiert ist fragt, wenn man etwas nicht weiß oder nicht versteht, weil man anders darüber denkt. Ich muß oft fragen, nur so lernt man etwas neues...

Konnte ich mich verständlich machen und beantwortet das die Frage?

Titus

Danke, Titus, für diese allgemeinen, nicht auf einen konkreten Fall bezogenen Belehrungen. Sie sind durchaus verständlich und im wesentlichen nichts Neues für mich. Sie beantworten aber nicht die Frage nach meiner Reaktion, die absolut nichts mit dem Wort "Blödsinn" zu tun hatte.

Es würde unnötige Verwirrung verhindern, wenn Du die Wortmeldungen der einzelnen User in diesem denkforum voneinander unterscheiden würdest, anstatt mit einem nicht existierenden anonymen Durchschnitts- User zu kommunizieren und diesen verachtend in die Tonne zu treten. Das käme dann auch der Intention Deiner obigen Belehrungen etwas näher. :)

Mir gefällt die neue Frisur ganz gut.
Allerdings was ich dann jetzt beruflich machen soll, mit meinem Haarklebstoffvertrieb, weiß ich auch nicht.

Bernd

Ich denke dass Medien enormen Einfluss darauf haben / hatten. Ich hatte das Gefühl man hatte versucht ihn als zukünftigen Kanzlerkandidaten in Position zu bringen. An und für sich hat er nichts besonders gemacht, sonder er wurde zu etwas besonderen stilisiert.

"TV make the superstar"

So ist man auch bei Guttenberg vorgegangen. Leider nur hat nicht jeden dieser Erfolg geschmeckt. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Guttenberg wahrscheinlich zu schnell aufgestiegen ist. Das hat vielen nicht gepasst und auch vielen Angst gemacht.

Ich denke er wurde aus seinen eigenen Reihen gestürzt

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben