• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

....Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Guttenberg wahrscheinlich zu schnell aufgestiegen ist. ....

Denn ge höher, desto PLATSCH, :ironie: soll ich vom Exitus-MÖLLEMANN aus der FreienDummenPartei, die bei Umfragen immerhin schon bei ca. 3 % angekommmen ist, mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ich versuche so zu handeln, wie einst Voltaire sagte:
"Ich bin nicht ihrer meinung, aber ich werde dafür kämpfen, daß sie ihre meinung sagen können" - dem Sinn nach zitiert, nicht wort-wörtlich.

Ja prima! :)

Ich freu mich, das du dich dafür einsetzt, dass ich schreiben darf, dass etwas Blödsinn ist, wenn ich es für Blödsinn halte und das auch noch begründen kann! :jump4:

Zitat von 5Zeichen:
Danke, Titus, für diese allgemeinen, nicht auf einen konkreten Fall bezogenen Belehrungen. Sie sind durchaus verständlich und im wesentlichen nichts Neues für mich. Sie beantworten aber nicht die Frage nach meiner Reaktion, die absolut nichts mit dem Wort "Blödsinn" zu tun hatte.

Ja, richtig - Deine Meinung in Deinem Beitrag war deine persönliche Meinung. Diese war weder zu bewerten, noch zu kritisieren. Habe ich auch nicht getan.

Der Begriff "Blödsinn" tauchte in einem anderen Beitrag auf.

Der Schreiber diesen Beitrags meint nun, ich hätte mit Bezug auf Voltaire mich - Zitat Anfang "dafür eingesetzt, daß ich schreiben darf, daß etwas Blödsinn ist, wenn ich es für Blödsinn halte und das auch noch begründen kann" - Zitat Ende.

Zu diesem Beitrag fällt mir nichts ein. Ich hatte versucht darzustellen, in welcher Form Diskussionen nach meiner Meinung ablaufen sollten. Und darauf bezog sich auch Voltaires Zitat.

Nun wenn das teilweise - wie hier dargestellt - nicht verstanden wird, ja, da kann man nichts machen.

Titus

....

Nun wenn das teilweise - wie hier dargestellt - nicht verstanden wird, ja, da kann man nichts machen.

Titus

Man(n)/frau kann eh' nichts machen ...:clown3:

Was natürlich nicht für Handwerker und den homo faber gilt, die etwas machen können ..., z.B. kann der Bäcker kleine oder große Brötchen backen und der Schuster kann Schuhe machen ...und der homo faber kann als Ingenieur Berechnungen/Konstruktionen für Brücken und Computer machen ...
Aber :ironie: leider oder "Gott-:ironie:sei-Dank!" sind die wesentlichen "Dinge" des Lebens nicht mach(t)bar, wie z.B. Sinn, Zeit, Gesundheit, Liebe/Eros usw. (nur Sex ist machbar und käuflich...):lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von 5Zeichen:
Danke, Titus, für diese allgemeinen, nicht auf einen konkreten Fall bezogenen Belehrungen. Sie sind durchaus verständlich und im wesentlichen nichts Neues für mich. Sie beantworten aber nicht die Frage nach meiner Reaktion, die absolut nichts mit dem Wort "Blödsinn" zu tun hatte.

Ja, richtig - Deine Meinung in Deinem Beitrag war deine persönliche Meinung. Diese war weder zu bewerten, noch zu kritisieren. Habe ich auch nicht getan.

Der Begriff "Blödsinn" tauchte in einem anderen Beitrag auf.

Der Schreiber diesen Beitrags meint nun, ich hätte mit Bezug auf Voltaire mich - Zitat Anfang "dafür eingesetzt, daß ich schreiben darf, daß etwas Blödsinn ist, wenn ich es für Blödsinn halte und das auch noch begründen kann" - Zitat Ende.

Zu diesem Beitrag fällt mir nichts ein. Ich hatte versucht darzustellen, in welcher Form Diskussionen nach meiner Meinung ablaufen sollten. Und darauf bezog sich auch Voltaires Zitat.

Titus

Ich versteh das schon! Du hättest es gerne so, wie DU es dir vorstellst!
Was ja auch durchaus legitim ist! :weihnacht

Ich versteh das schon! Du hättest es gerne so, wie DU es dir vorstellst!
Was ja auch durchaus legitim ist! :weihnacht

Meine Vorstellung entspricht dem - ich sage mal - korrektem Umgang zwischen Menschen, besonders in der Diskussion.

Korrekter Umgang - s. Voltaire.

Ich habe hier keine Sonderregelungen für mich und auch keine Sonderwünsche. Also?

Titus

....

Korrekter Umgang - s. Voltaire.
....

Voltaire
war ein lesenswerter philosophierender Aufklärungsschrifststeller aus dem 18. Jahrhundert, dessen satirischer Roman "Candide ou l'optimisme"
eine auch heute noch bemerkenswerte Auseinandersetzung mit der Theodizee und dem Optimis-mus eines G.W. LEIBNIZ beinhaltet ...

moebius

Voltaire
war ein lesenswerter philosophierender Aufklärungsschrifststeller aus dem 18. Jahrhundert, dessen satirischer Roman "Candide ou l'optimisme"
eine auch heute noch bemerkenswerte Auseinandersetzung mit der Theodizee und dem Optimis-mus eines G.W. LEIBNIZ beinhaltet ...

moebius

Ob er auch maßgeblich in punkto korrrrektes Verrrhalten ist? :dontknow:

Werbung:

Nicht verzagen, und die VOLTAIRE- bzw. LEIBNIZ-Forscher und/oder die Experten für sog. "korrrrrrektes Verrrhalten" fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Ist schon merkwürdig, daß man anscheinend einen wichtigen
und allgemein anwendbaren Satz Voltaires nicht kennt.

Und dann ist das in der Tat komisch......

(aufpassen, daß nicht an der falschen Stelle gelacht wird...):jump2:

Titus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben