• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Guttenberg

Mal gestöbert ...

Die in hohen Wolken schwebende Wissenschaft mag ja über Fehler erhaben sein - man sollte dort auch nicht so tief graben....

Mithin:
Wer hat vom Sturz Guttenbergs den größten Vorteil?
Wer hat und wann die Sache angezettelt?
Seit wann läuft die Sache - ein paar hundert angeblich gefälschte Seiten können nicht innterhalb von Tagen "entdeckt" werden....

Ich finde es schade, daß niemand von den "einfacheren" Bürgern uns glaubt, sich mithin gar nicht mehr vorstellen kann, daß es abseits der schmutzigen Politik auch noch einfach eine redliche scientific community gibt, die unabhängig von irgendwelchen "wem nützt es?"-Geschichten einfach ehrlich empört und, ja, erbost ist, daß solche gegeelten Lackaffen "von Beruf Sohn" hinterhergeschmissen bekommen, wofür andere hart arbeiten müssen – Womit zudem der gesamte Wissenschaftsbetrieb gefährdet, da entwertet wird – Und die uns dann noch mit ihrer Verteidigung meinen verscheißern zu sollen, wie sie es tun!

Fischer-Lescano gehört tatsächlich einem linken Thinktank an. Die Guttenplag-Leute tun das nicht.

Der Baron schraubt am Comeback

Artikel vom 23.11.2011 Er wurde beschimpft und aus dem Amt gejagt, sein Doktortitel wurde aberkannt. Karl-Theodor zu Guttenberg stürzte tief nach seiner anfangs steilen Karriere. Er floh in die USA, von dort scheint «K.T.» sein Comeback vorzubereiten. Grünen-Chefin Roth reagiert genervt.

Karl-Theodor zu Guttenberg bei seinem Auftritt im kanadischen Halifax.
Beschimpft und beschämt musste Karl Theodor zu Guttenberg im März als Verteidigungsminister zurücktreten, weil er den Großteil seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat. Nun rappelt sich der gefallene Held der CSU wieder hoch.

20.000 Euro hat der 39-Jährige an die Kinderkrebshilfe gezahlt, im Gegenzug stellte die Staatsanwaltschaft Hof das Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Damit ist seit Mittwoch sicher: Guttenberg, der zurzeit abgeschirmt vor der deutschen Öffentlichkeit in den USA lebt, bleibt ein peinlicher Gerichtsprozess erspart. Auch gilt er als nicht vorbestraft - was ihn für hochrangige politische Posten disqualifiziert hätte.

Wie könnte es nun weitergehen? In der Wochenzeitung Die Zeit ließ sich Guttenberg alle Möglichkeiten offen. «Ich schließe nichts aus, aber es gibt bislang noch keine konkrete Intention. Aber ich werde mit Sicherheit in mein Heimatland zurückkehren und ein politischer Kopf bleiben», sagte er im Interview. Der kanadische Verteidigungsminister Peter MacKay, ein guter Bekannter aus erfolgreicheren Tagen, weiß es genau: «In zwei Jahren wird Guttenberg Kanzlerkandidat.» MacKay traf Guttenberg am Wochenende auf einer Sicherheitskonferenz im kanadischen Halifax, wo der Ex-Minister seinen ersten öffentlichen Auftritt seit Monaten absolvierte.

Rund 5500 Kilometer entfernt von seiner bayerischen Heimat referierte Guttenberg in fließendem Englisch versiert über die internationale Sicherheitspolitik. In Deutschland interessierten aber weniger seine Aussagen als sein Aussehen: Guttenberg hat ordentlich zugenommen, trägt keine Brille mehr und hat eine neue Frisur - ohne das früher obligatorische nass-glänzende Haargel.

be131574da43bbf68761628ab2a9.jpg

http://www.news.de/politik/855245922/der-baron-schraubt-am-comeback/1/

Sehr schön Thorsten Denker in der SZ:

Guttenberg ist zu jung, als dass er seine Karriere jetzt einfach für beendet erklären könnte. Er hat eine zweite Chance verdient, wie jeder, der einen Fehler gemacht hat. Dazu muss er eine elementare Voraussetzung erfüllen. Er muss Reue zeigen. Guttenberg weigert sich.

Ohne Reue keine zweite Chance. Guttenberg wird auch diesen Grundsatz brechen und ohne echtes Schuldeingeständnis einen zweiten Anlauf nehmen. Seine ersten Äußerungen in der Wochenzeitung Die Zeit lassen vermuten, dass ihm dabei jede Form von Demut abhanden gekommen ist. Er werde sich "alles offen halten", sagt er. Als sei es lediglich an ihm, ob er erneut Minister oder Staranwalt oder Wirtschaftskapitän werde.

Blender, Lügner, Trickser sind im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus die :ironie: idealen Politiker, Banker, Kardinäle, Partei-"Führer", Manager, Geschäfts-"Führer" von börsennotierten Konzernen usw. ....:lachen::lachen::lachen:

moebius
Blender, Lügner, Trickser sind im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus die idealen Politiker, Banker, Kardinäle, Partei-"Führer", Manager, Geschäfts-"Führer" von börsennotierten Konzernen usw. ....

Genau, und Guttenberg war (ist) eben nicht einer dieser Typen.

Wenn man jemand kaltstellen will, der sich keine Blößen gibt,
dann sucht man eben - und man findet irgendeine Kleinigkeit,
die man dann auch noch entsprechend aufblasen kann.

Die Anmerkung, daß ich "Blödsinn" schreibe - na, ja. diese
alberne und kindische Bemerkung fällt suf die schreibende
Person zurück.

Später irgendwann mehr, ich bin in Eile.

Titus

moebius
Blender, Lügner, Trickser sind im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus die idealen Politiker, Banker, Kardinäle, Partei-"Führer", Manager, Geschäfts-"Führer" von börsennotierten Konzernen usw. ....

Genau, und Guttenberg war (ist) eben nicht einer dieser Typen.

Wenn man jemand kaltstellen will, der sich keine Blößen gibt,
dann sucht man eben - und man findet irgendeine Kleinigkeit,
die man dann auch noch entsprechend aufblasen kann.

Die Anmerkung, daß ich "Blödsinn" schreibe - na, ja. diese
alberne und kindische Bemerkung fällt suf die schreibende
Person zurück.

Später irgendwann mehr, ich bin in Eile.

Titus

Guckst du eben mal GuttenplagWiki an und vergewisserst dich - von wegen Kleinigkeit! :rolleyes:

Werbung:

Es war doch klar, dass Guttenberg ein Comeback wagen wird...Und ich bin froh gewesen, dass wir diesen Schleimer los sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben