• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Guttenberg

Aber was wird denn jetzt aus Gutti? Auf Bundesebene hat er doch erst mal verschissen. Zumal die Presse ihn nicht mehr hätscheln wird (BLÖD vielleicht).

Bayerns Landesvater?

Ich hätte ja gedacht, der geht in die Wirtschaft.

Aber was wird denn jetzt aus Gutti? Auf Bundesebene hat er doch erst mal verschissen. Zumal die Presse ihn nicht mehr hätscheln wird (BLÖD vielleicht).

Bayerns Landesvater?

Ich hätte ja gedacht, der geht in die Wirtschaft.

Wer scheisst sich um den Gutti? Der kann auch nur hier in Kanada bloed reden, weil ich nichts zu sagen habe.

Und warum fluechten nicht alle in die Schweiz?

Weil die da jetzt eine SVP haben, die strickt gegen Zuwanderer vorgeht. Die die überfremden. Die Sprache nicht lernen wollen. Keine demokratischen Tradition haben oder Gesinnung. Nur vom besseren Steuerstem schmarotzen wollen. Also kurz, gegen die Deutschen. :lachen:

Er hört nicht auf:

"Ich wusste offensichtlich später auch nicht mehr, an welchem Text ich selbst bereits gearbeitet hatte, welcher Text mein eigener und welcher möglicherweise ein Fremdtext war, insbesondere beim Zusammenfügen dieser Bruchstücke."

Auf die Frage, warum er acht Monate nach dem Bekanntwerden der Plagiatsvorwürfe nicht einfach sage: Ich habe abgeschrieben, antwortet Guttenberg: "Ich sage es doch. Es ist nur eine Frage, wie man das sagt. Weil es ein Unterschied ist, ob man das absichtlich macht oder ob das Abschreiben das fatale Ergebnis einer chaotischen und ungeordneten Arbeitsweise ist. Das ist für mich ganz wichtig, weil es auch etwas mit der eigenen Ehre zu tun hat."

Wem will der das erzählen? Außer dem italienischen Schönling von der ZEIT?

Ach, und:

Befragt, ob er sich vorstellen könne, in die deutsche Politik zurückzukehren, sagt Guttenberg, er werde mit Sicherheit in sein Heimatland zurückkehren und ein politischer Kopf bleiben. "Ob eine Rückkehr mit einem politischen Engagement welcher Art auch immer verbunden sein wird, ist heute gänzlich offen. Dass ich ein politischer Mensch, ein Zoon politikon, bleibe, steht außer Frage."

Werbung:

Dann koennt ihr euch ja eh freuen, wenn ihr einen so hellen Kopf in euren Reihen habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben