• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Man kann auch zu diesem Thema eine ganz andere Meinung haben. Man muß nur nach anderen Ursachen suchen:

Als Guttenberg damals sein erstes Amt antrat war klar, daß er
eigentlich Erfolg haben müßte. Klar war auch, daß er kein Berufspolitiker
war, der aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen war an seinem Amt
zu kleben, egal welches Unheil er auch anrichten würde.

Guttenberg war und ist wirtschaftlich unabhängig. Er kann sagen und
handeln wie er es sachlich für richtig hält. Er muß (mußte) kein Nachteile
fürchten. Und das macht (machte) ihn für seine politischen „Freunde“ und
Gegner gleichermaßen gefährlich.

Der Mann hat (hatte) Erfolg, Merkels Wiederwahl war in Gefahr und auch
für die SPD wa5r die Situation bescheiden. Zwar genügt es einen Gabriel an der
Spitze zu haben, um den Karren an die Wand zu fahren, egal, Guttenberg mußte
Weg, egal wie.

Vielleicht hat er ein paar Fußnoten bei seiner Doktorarbeit vergessen,
unwahrscheinlich, daß es viele waren – egal, kann man behaupten.

Nun kann man über die Einzelheiten streiten. Ich hoffe nur, daß er eines Tages
wieder in der deutschen Politik erscheint. Solche Männer/Frauen haben wir
sonst nicht – und auch ein paar Sarrazins oder Geert Wilders wären gut.

Das ist meine Meinung. Ich denke, die Jahrzehnte deutscher Politik, die ich immer
sehr aufmerksam verfolgt habe, lassen für mich auch die Möglichkeit des
„Abschiessens“ von Guttenberg zu.

Nun ist es mit der Meinungsfreiheit so eine Sache, wehe, man steht in der Öffentlichkeit
und hat eine Meinung. Darf man, wenn sie die „richtige“ ist kein Problem. Ist es die
falsche, na dann muß man eben die Folgen tragen. Z.B. Rausschmiß aus der Partei,
„Entfernung“ aus einem Amt oder Stellung etc.etc.

Klappt nur nicht immer oder nur teilweise, siehe Sarrazin.

Zum Glück stehe ich nicht in der Öffentlichkeit – also nutze ich die Narrenfreiheit des
unbekannten Bürgers und sage, was ich denke.

Titus

Werbung:

Dann koennt ihr euch ja eh freuen, wenn ihr einen so hellen Kopf in euren Reihen habt.

Nicht jeder adelige :haare: (= Haar-Gel-Kopf) ist auch ein heller Kopf ...auch wenn er es in den USA als Kennedy-(Haar)Verschnitt versucht ...:lachen::lachen::lachen:

Aber wahrscheinlich :dontknow: steht so einem Deppen in Deppenland eine große politische Karriere bevor ...., denn dieses Land hat ja so seine historischen Erfahrungen mit :ironie: großen "Führern" ...:lachen::lachen::lachen:

... Zum Glück stehe ich nicht in der Öffentlichkeit – also nutze ich die Narrenfreiheit des

Titus

... und das ist gut so. :)

Was Du sagst ist möglich und plausibel.

Meine Ablehnung richtet sich nicht gegen Herrn G. persönlich sondern gegen jeden eitlen Fatzen, der glaubt er wäre zum Führen :fahren: geboren.

Man kann auch zu diesem Thema eine ganz andere Meinung haben. Man muß nur nach anderen Ursachen suchen:

Als Guttenberg damals sein erstes Amt antrat war klar, daß er
eigentlich Erfolg haben müßte. Klar war auch, daß er kein Berufspolitiker
war, der aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen war an seinem Amt
zu kleben, egal welches Unheil er auch anrichten würde.

Dass jemand wirtschaftlich unabhängig ist, heißt noch lange nicht, dass er auch sonst unabhängig ist und zB nicht erpressbar!

Der Mann hat (hatte) Erfolg, Merkels Wiederwahl war in Gefahr und auch
für die SPD wa5r die Situation bescheiden. Zwar genügt es einen Gabriel an der
Spitze zu haben, um den Karren an die Wand zu fahren, egal, Guttenberg mußte
Weg, egal wie.

unwahrscheinlich, daß es viele waren – egal, kann man behaupten.

Was du da behauptest, zeigt, das du dich in keinster Weise informiert hast!

Barcode_zeilen.png

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki

Das ist NACHGEWIESEN!
Für mich ist es unfassbar, dass sich so jemand mit 20 000 € freikaufen kann! :spei1:

Nun kann man über die Einzelheiten streiten. Ich hoffe nur, daß er eines Tages
wieder in der deutschen Politik erscheint. Solche Männer/Frauen haben wir
sonst nicht –

Na hoffentlich, der Mann ist nachgewiesenermaßen ein Betrüger!
Mal davon abgesehen, dass er während seiner Amtszeit nur markige Sprüche von sich gegeben, aber ansonsten das reine Chaos hinterlassen hat!

und auch ein paar Sarrazins oder Geert Wilders wären gut.

Das ist meine Meinung. Ich denke, die Jahrzehnte deutscher Politik, die ich immer
sehr aufmerksam verfolgt habe, lassen für mich auch die Möglichkeit des

Nun ist es mit der Meinungsfreiheit so eine Sache, wehe, man steht in der Öffentlichkeit
und hat eine Meinung. Darf man, wenn sie die „richtige“ ist kein Problem. Ist es die
falsche, na dann muß man eben die Folgen tragen. Z.B. Rausschmiß aus der Partei,
„Entfernung“ aus einem Amt oder Stellung etc.etc.

Klappt nur nicht immer oder nur teilweise, siehe Sarrazin.

Zum Glück stehe ich nicht in der Öffentlichkeit – also nutze ich die Narrenfreiheit des

Titus

Das ist ok, sagen, was man denkt - aber wenn du dich nicht informierst, kommt halt schon mal Blödsinn dabei vor!

Das ist soweit stimmig, inwieweit man die Rahmenbedingungen, innert der sich eine Polit-Marionette, welche an den Strippen ihrer -Zieher hängt, außen vor läßt. Der Typ dürfte in einem besetzten Deutschland gar nicht auf "eigene Rechnung" arbeiten. Das Transatlantische mitsamt den tw. nicht unterzeichneten und sittenwidrigen Verträgen (allesamt rechtsungültig), sowie deren Entreure und Hintermänner bleiben wohl bei dieser Beleuchtung völlig im Dunklen.

Aber auf einer unteren, weniger komplex beleuchteten Ebene, durchaus eine gewisse Stimmigkeit.

@Titus

Nachtrag: Von wegen der Mann musste weg!
Ich erinnere mich grade wieder daran, wie Merkel und Konsorten bis zuletzt an ihm festgehalten haben!
Er musste weg, weil sich viele Internet-Nutzer die Mühe machten und seine Doktorarbeit durchforsteten! Da war 's einfach nicht mehr möglich, die Arbeit - wie zB ein sehr bekannter Politiker - verschwinden zu lassen und die Sache zu verschleiern!

Man kann auch zu diesem Thema eine ganz andere Meinung haben.

Erst mal Dank für deinen Mut, die hier zu äußern. Den meisten hier ist Wissenschaft nämlich noch was wert. Anders offensichtlich als vielen Bürgern, für die das ganze nur eine kleine lässliche Schummelei gewesen zu sein scheint. Wenn solche Typen hier mit sowas durchkommen, können wir das Exportland Germany bald zumachen.

Guttenberg war und ist wirtschaftlich unabhängig.

Und insofern in kleinster Weise darauf angewiesen gewesen, sich den Doktortitel zu erschleichen, wie ihm ja jetzt gerade noch mal vom Gericht bescheinigt wurde. Es ist bloß die reinste gegelte Eitelkeit, die ihn dazu verleitete. Wenn er es denn nötig gehabt hätte!

Man muß dazu wissen, daß der Dr. jur. einer der am schwierigsten zu kriegenden ist. Das ist keine Formsache. Leute, die solch einen Titel haben, sind normal a priori ein Ass: Wo die meisten Juristen ihre Karierre als Taxifahrer bestreiten, liegst Du als Dr. jur. bei einem Einstiegsgehalt von 5000 €. Und dann auch noch den Dr. jur. vom Häberle! Und auch noch summa cum laude!

Der Mann hat (hatte) Erfolg, Merkels Wiederwahl war in Gefahr und auch für die SPD war die Situation bescheiden.

??? War Merkels Wiederwahl in Gefahr oder die Situation für die SPD bescheiden ??? :dontknow:

Egal, Guttenberg mußte Weg, egal wie.

Beschloss wer? Vielleicht wirst Du dich dran erinnern, daß die Politik keinerlei Einfluß hatte in dieser causa. Es war Professor Andreas Fischer-Lescano (Universität Bremen), der die Geschichte mit einem Verriß in der Zeitschrift Kritische Justiz ins Rollen brachte, und dann die vielen Fleißigen vom Guttenplag-Wiki. Was Du hier zusammenfabulierst, ist einfach der pure verschwörungstheoretische Unsinn. Die Politik kam erst ganz spät hinterhergedackelt, noch hinter der Presse.

Ein paar? Ein paar? Ein paar ?????

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

unwahrscheinlich, daß es viele waren

bei einem so noblen Herren

egal, kann man behaupten.

Kann man zählen, Titus, kann man zählen!!!

Nun kann man über die Einzelheiten streiten.

Nö. Das ist ein Betrüger und ein Schwindler. Der auch noch jetzt, nach acht Monaten, auf's Gemeinste und Widerwärtigste lügt. Da gibt es nichts mehr zu (be-)streiten.

Die Hartz IVler sollen sich halt im Winter einen Pullover mehr anziehen, spart die Heizkosten – Ein Asi in Nadelstreifen ist das.

Und mit deutschen Nazis haben wir schon genug zu tun da, brauchen wir keine weiteren Volksverhetzer wie den Frittenkopp

? ? ?

Fehlt da nicht noch in deiner Aufzählung Krücken-Mißfelder?

Ich denke, die Jahrzehnte deutscher Politik, die ich immer sehr aufmerksam verfolgt habe, lassen für mich auch die Möglichkeit des

Leider noch nicht gut genug getroffen. Wir werden dran arbeiten. :fahren:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben