• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Der Mensch mit seinem Denken, Fühlen, Geist, Empfinden, Schwächen oder Stärken ist Teil der Entwicklung in der Evolution.
Nicht die Evolution macht mit uns etwas oder lässt etwas zu, wir sind es und können das sogar bewusst reflektieren.
Jeder Mensch der lebt und manchmal auch noch die Toten sind Teil der Verantwortung über Leben und Tod egal in welcher Verfassung und in welchem Ganzheitszustand, auch Guttenberg.

Wir Menschen sind ein Ergebnis der Evolution die jene Fähigkeiten haben durch Denken und Geisteskraft andere Defizite zu kompensieren, auch körperliche Mängel und Behinderungen,
setzen uns so in der Evolution was Arterhaltung angeht durch und sterben höchstens durch Selbstvernichtung aus.
Das ist Fluch und Segen zu gleich denn wir haben nun die Verantwortung auf dem Planeten und brauchen die Gabe auch mal zurücktreten zu können damit andere Lebewesen eine Chance haben.

Der Mensch ist die Seuche des Universums. Die Erde ist sozusagen mit Menschen infiziert.
Segen gibt es nicht und die "Gaben" die wir nach Ihren Angaben bräuchten - haben wir nicht.
Denken und Geisteskraft sind Fehlentwicklungen der Evolution. Aber sie führen über kurz oder lang ja auch selbsttätig zur Elimination dieser Spezies.
Dann hat die Evolution nur eine vorübergehende Schwächeperiode gehabt.
Perivisor

Werbung:

Ein solch verzweifelter Ausdruck der Selbstablehnung ist mir noch nie vorgekommen. Armer Mensch!

Sie unterliegen einem grandiosen Mißverständnis.
Vielleicht sollte ich zur Erläuterung anfügen, daß ich nicht alle Menschen meine, - mich und meine Familie erst recht nicht - ,aber die Gesamtwirkung der Spezies Mensch hat auf diesem Planeten bis heute meine Charakterisierung vollstens erfüllt. Das werden Sie nicht bestreiten können.
Perivisor

Sie unterliegen einem grandiosen Mißverständnis.
Vielleicht sollte ich zur Erläuterung anfügen, daß ich nicht alle Menschen meine, - mich und meine Familie erst recht nicht - ,aber die Gesamtwirkung der Spezies Mensch hat auf diesem Planeten bis heute meine Charakterisierung vollstens erfüllt. Das werden Sie nicht bestreiten können.
Perivisor
Sehr grandios, wenn der andere Menschen so Bewertende sich dessen nicht einmal bewußt zu werden in der Lage ist, daß er nur sein Selbstbild nach außen stülpt. Auch, wenn sein Teil-Un-Bewußtsein zumindest schon ein paar kleinere Differenzierungen vornehmen kann.

"Du Depp" heißt übersetzt immer "Ich Depp".

Sehr grandios, wenn der andere Menschen so Bewertende sich dessen nicht einmal bewußt zu werden in der Lage ist, daß er nur sein Selbstbild nach außen stülpt. Auch, wenn sein Teil-Un-Bewußtsein zumindest schon ein paar kleinere Differenzierungen vornehmen kann.

"Du Depp" heißt übersetzt immer "Ich Depp".

Na, Deppen haben sicher nicht das von Ihnen hervorgehobene "Denkvermögen", welches Sie dem Menschen zutrauen.
Überlegen Sie mal , welche Wirkung Goethe, große Philosophen und Denker im Vergleich zu den Physikern und Chemikern haben, die die neueste Bombentechnologie bis hin zur Atombombe kreiert haben.
Ich bewerte nicht andere Menschen, sondern die Spezies Mensch in ihrer Gesamtwirkung auf diesen Planeten.
Wenn "Du Depp" für Sie immer "Ich Depp" bedeutet, dann ist das eher ein Beweis für Selbstablehnung als das, was Sie mir andichten.
Wenn ich persönlich versuche, ein freundlicher, sozialer, umweltverträglicher und friedlicher Mensch zu sein, ist das für die Gesamtheit dessen, was an Auswirkungen menschlichen Tuns auf diesem Planeten überall zu spüren ist - sei es die Klimakatastrophe, die Verseuchung der Meere, der Athmosphäre, die vielen Kriege, der Hunger in der Welt, die Abholzung der Regenwälder, und weitere tausend negative Aspekte - zu vernachlässigen. Jetzt klar ?
Perivisor

... die Gesamtheit dessen, was an Auswirkungen menschlichen Tuns auf diesem Planeten überall zu spüren ist - sei es die Klimakatastrophe, die Verseuchung der Meere, der Athmosphäre, die vielen Kriege, der Hunger in der Welt, die Abholzung der Regenwälder, und weitere tausend negative Aspekte ...

den negativsten Aspekt hast du vergessen:
die ungebremste Vermehrung in einigen Gegenden dieses Planeten mit den Auswirkungen: Hunger, Elend, Umweltzerstörung.....

Wie kann ich die "Spezies Mensch" abwerten aber mich selbst und meine Familie davon ausnehmen? :dontknow:

Wahrscheinlich geht das mit Hilfe einer sog. "familien-narzißtischen Störung" ...:dontknow: - nach dem schwachsinnigen Motto:
"Wir sind (unsere Familie ist) was Besseres!":lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben