Das mit dem Schwachen in der heutigen Zeit im 21. Jahrhundert verbunden mit den Naturgesetzen ist so eine Sache,
diesen Begriff hat sich der Mensch ausgedacht um die Stärke zu definieren.
Was ist Schwach?
Wenn Du Dich erinnern kannst, wie es war ein kleines und abhängiges Kind gewesen zu sein, dann wüßtest Du es was schwach ist und bräuchtest diese Frage gar nicht zu stellen. Auch wenn Du einmal in einer ausweglosen Situation gesteckt hast, auch dann wüsstest Du es.
Nur der Mensch vergisst so schnell, wenn so etwas hinter ihm liegt. Dann schwingt er wie Du eben große Reden, wie ich auch und schwächt damit andere die eigenen Gedanken zu entwickeln.
Ein behinderter Mensch der es gelernt hat mit viel weniger Möglichkeiten zurecht zu kommen und den Ehrgeiz hat so selbstständig wie möglich zu sein?
Die wirklich schwachen Menschen sind doch eher die, die eine Anzahl von Sklaven brauchen um den Alltag zu überstehen und allein mit sich völlig hilflos sind und nur eine Fähigkeit entwickelt haben, andere Menschen dahingehend zu Manipulieren sie für sich arbeiten zu lassen so, dass sie das Gefühl haben etwas gutes zu tun.
Das ist eben nur im Einzelfall zu klären und zu erforschen und da möchte ich das wir dahin kommen. Uns um den Einzelfall zu kümmern. Das ist in Vergessenheit geraten.
Dazu gehören arme bedürftige Menschen zum Teil aber vor allem viele Spitzenkräfte in den Chefetagen und einige Machthaber in der Politik.
Arme und bedürftige brauchen Hilfe. PUNKT
Die Spitzenkräfte und die anderen Machthaber, besitzen oft deswegen soviel Macht, weil sie ihnen zugesprochen wird und es die Masse gibt, die sie ihm zuspricht. Da findet ein Wechselspiel statt und ich kann es beeinflussen.
Auch in der Natur gibt es Räuber, Schmarotzer und Skrupellose aber das Beherrschen eines Einzelnen über viele Wesen gibt es in der Natur nicht.
Ein Organismus der nicht in der Lage ist für den Erhalt der eigenen Art zu sorgen dient Anderen als Nahrung oder Stirbt aus.
Aus der Sicht und Beurteilung Deines Wertesystems mit Sicherheit.
Sich gegenseitig zu nähren und zu stärken scheint mir die vorherrschende Fähigkeit und Möglichkeit des Menschen zu sein. Da sind wir aber noch nach meiner Erfahrung heraus noch reine Mängelwesen und seelisch schwer behindert.
Ansonsten ist es in der Evolution so, dass die Mutationen für Entwicklung und Neues sorgen, manchmal ohne Erfolg und es stirbt ab und manchmal als Sieger mit großem Gewinn.
Diese Mutationen bezeichnen wir bei Menschen als schwach weil sie der gewohnten und konservativen Norm nicht entsprechen die zwar weniger Angst macht aber auch nichts ändert.
Die Evolution in der der Mensch erst sehr spät aufgetaucht ist und es vom Neandertaler bis zu unseren Mond- und Marserforschungen, wir eine enorme technische Entwicklung vollzogen habenbis dahin, das wir uns eben selber vernichten können. Bedarf es ein umlernen und neu lernen wieder im menschlichen Umgang miteinander.
So gesehen ist die Norm schwach den sie ermöglicht keine mutige Veränderung die für die Anpassung an die Entwicklung der Dinge die möglich sind unbedingt notwendig ist.
So gesehen ist also die Norm, welche auch immer in Frage zu stellen und erst einmal zu entdecken, was uns den eigentlich normt.
Wir können es aktuell beobachten, Menschen die auf fleißiges Arbeiten mit Erfüllung der Norm gesetzt haben ohne Flexibilität und Kreativität erkranken gegenwärtig in großer Zahl an psychischer Überforderung, haben Depressionen, Ängste und leiden an mangelnder positiver Wahrnehmung.
hatten diese Menschen vorher eine Alternative?
Schwach ist Opfer zu brauchen aus den eigenen Reihen für das Selbstvertrauen und die Eigenliebe, schwach ist aber auch immer gewinnen zu müssen und daran ist Guttenberg im Moment gescheitert.
Stark ist dann dagegen, sich als Opfer zur Verfügung zu stellen um gegen die Norm auf zu begehren?
Wenn Sie hier schon die Evolution anführen, dann sollten Sie berücksichtigen daß diese niemals zulassen würde, daß fehlgebildete Menschen eine Chance zur Vermehrung hätten. Diese Chance entsteht nur durch unser Zutun.
Evolution kann grausam sein. Perivisor
Wieso kann?
Das Leben ist grausam! Es endet meist mit dem Tod. Glücklich ist, wer es schafft sich Angesichts dieser Tatsache sein Leben so zu gestalten, dass er glücklich und zufrieden darauf zurückblicken kann.
Es bleibt die Frage offen, was Für ein Mensch Du sein willst angesichts dieser Tatsache.
Sie ist grausam, wie die Vorgänge in JAPAN zeigen ....
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
In Japan kann ich nichts ausrichten, dazu bin ich zu beschränkt. Ohne die Medien hätte ich heute keine Ahnung davon.
rg