• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Jaja, einfach dem Gegenüber ein Etikett anheften, um es im Schrank deines Denkens in den richtigen Schub versenken zu können. Ein bisschen mehr Widerstand oder Interesse hätte ich mir schon erwünscht, auch von der roten Gräfin, Prof. Ziesemann, Claus oder Kathi. Bei Interesse, einfach mal bei Youtube die Worte "Wader Zeit" eingeben...das Bild mit den Grabkreuzen trifft es ganz gut. Was ich von manchem Geschwätz halte.

Viele Grüße und vielen Dank
Ulf Zimmermann (erschaffte viele Arbeitsplätze)

Werbung:

Ja, ja immer schön auf die verbrannte Erde gucken! :haare:
Welche Politik betreibst Du eigentlich Perivisor mit dieser Deiner Meinung? :dontknow:
Die Welt wird untergehen?
Oder schaut her: wie schlecht die Menschen sind!
"Die Menschen sind schlecht!
Sie denken an sich!
Nur ich denk an mich!"

im Kanon zu singen
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Ihre Interpretierkunst scheint unterentwickelt.
Menschen sind nicht schlecht, sondern schwach. Wem es also unverdienter Maßen zu gut geht, der nutzt das gern aus. Deshalb haben sich die Menschen Regeln und Gesetze gegeben, die allzu großer Schwäche und der Neigung zur Korruption entgegenwirken sollen. Fatal ist nur, daß die schwächsten unter den Verantwortlichen - aus Gründen der günstigen Gelegenheit - eben Politiker sind. Eben jene, die selber die Gesetze mitbestimmen, die sie dann häufig für sich nicht anwenden wollen.
Ich habe darüber nicht nur geklagt, sondern auch einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht.
Perivisor

Viel Glück bei Ihren weiteren Dialog-Versuchen mit gewissen denkforums-Usern ...:schnl:

Aber weder die ChristlichSaudummeUnion noch die ChristlichDummeUnion ...:lachen lachen lachen:
Deine Platte hat einen Sprung moebius und Du hast mit diesen Personen mehr gemeinsam als Dir lieb sein könnte, nämlich die Verweigerung jeglichen Dialogs und die Verdammung einer ganzen Gruppe.
Das ist und bleibt die moderne Form des Rassismus und die Erhaltung der Würdelosigkeit des Menschen mit anderen Vokabeln. :wut3:
Ich kann Dein Verhalten nur im Zusammenhang mit Deiner Biografie verstehen und einordnen. Bei allem Verständnis erwarte ich ganz einfach von Dir die emotionale Kraftanstrengung und die geistige Disziplin die es erfordert alles für die eigene Heilung einzusetzen, anstatt es zu weiterer Unterminierung der geistigen Kräfte die vorhanden sind zu benutzen. Es liegt schließlich alles in Deiner Hand.
Es bleibt die unendliche Klage eines hilflosen Säuglings an eine ferne, unverständliche und bösartige Macht, die ihn seiner Grundrechte angenommen und geliebt worden zu sein beraubt hat, obwohl oder gerade weil es mit so viel Liebe für dieses Leben und diese Welt geboren wurde.
Solange diese Anklage besteht, können die Wunden nicht heilen, aus der sich diese Anklage ihre Berechtigung holt.
Solange so undifferenziert angeklagt wird ( Würdelos für jeden der sich zu den Freunden der Weisheit zählt) wird der Blick für die Gegenwart getrübt, der einzige Ort an dem Wandlung und Heilung beginnen und geschehen kann.

Als staatlich anerkannter Kriegsdienstverweigerer, der 2 Jahre als sog. "Z"-Sau in der Bundeswehr Soldat gespielt hat, sage ich :danke: für diesen link! :jump1:
Wie kanntest Du das Lied noch nicht?
Ich finde, Du hast das Prinzip noch um einige Nuancen verfeinert, was Degenhardt da so schön besingt.

Das Prinzip der Beliebigkeit entspricht heute der neuen Form der Unterdrückung, persönliche Verantwortung und Loyalität werden angegriffen und bis zur Unkenntlichkeit ins Lächerliche gezogen. :spei1:
Eine moderne Form der Hexenprozesse. :spei1:
Die Du natürlich als :teufel2: gut anzuheizen und auszunutzen verstehst.
"Zu jedem Akt der Unterwerfung gehört ein Unterwerfer und einer oder etwas, das unterworfen wird. Der Unterwerfer, drängt den Unterworfenen seine Ziele auf und erklärt sie zu seinem Besitz. Er formt die Unterworfenen nach seinen Konturen um, und sie internalisieren diese Form und werden zu zwiespältigen Wesen, die einen anderen >behausen< . Der Akt, der Unterwerfung, der die Menschen in den Status von Dingen versetzt, ist seinem Ansatz nekrophil." (Paolo Freire)

das Beispiel Gutti führt uns mehrere Knackpunkte derzeitiger politischer Repräsentanten vor:
a) Verlogenheit
b) Feigheit
c) Machtgeilheit
d) Prominenzgehabe
e) Fachliche Inkompetenz
f) Austauschbarkeit durch X / Y
g) Ererbten Reichtum als soziale Schlaraffia-Matratze.

Fazit: auf solche Politiker könnten wir gut verzichten.
Da wir allerdings keine anderen Typen in dieser Berufskategorie haben, müssen wir entweder damit leben - oder das ganze System politischer Statuskomponenten völlig erneuern.
Man könnte sich dabei an den Punkten a - g orientieren.
Perivisor
Also um bemerkt zu werden, muss ich die Punkte a - g erfüllen. Wie bekloppt :nudelwalk :wut3: ist das denn?

Ihre Interpretierkunst scheint unterentwickelt.
Ich übe mich in der Kunst ganz auf sie zu verzichten und dass zu nehmen was da steht.:D Das macht mir mehr Spaß, weil es effektiver ist.
Menschen sind nicht schlecht, sondern schwach. Wem es also unverdienter Maßen zu gut geht, der nutzt das gern aus.
Ja und gegen dieses Ausnutzen habe ich etwas!
Deshalb haben sich die Menschen Regeln und Gesetze gegeben, die allzu großer Schwäche und der Neigung zur Korruption entgegenwirken sollen.
Wie albern! Ich gehe den Sachen auf den Grund und frage danach, wer hat ein Interesse daran die Menschen schwach und damit schlecht zu halten?
Fatal ist nur, daß die schwächsten unter den Verantwortlichen - aus Gründen der günstigen Gelegenheit - eben Politiker sind.
Häh! Wer hat Dir denn knick in Deine Optik verpasst?
Ich habe bis jetzt noch keinen Säugling ein Mandat wahrnehmen lassen, auch keinen Obdachlosen, eine verprügelte Frau oder andere Schwache als Politiker gesehen. Ich habe dagegen viele sogenannte erwachsene Menschen und auch Politiker gesehen und gehört, dass sie sich selber schwach reden. Die große Lebenslüge schlechthin. Aber wer lügt hat Angst und Angst macht dumm.
Eben jene, die selber die Gesetze mitbestimmen, die sie dann häufig für sich nicht anwenden wollen.
Sag ich doch die große Lebenslüge!
Ich habe darüber nicht nur geklagt, sondern auch einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht. Perivisor
Eine merkwürdige Verbesserung alle negativen Eigenschaften aufzuzählen und darauf das Augenmerk zu legen.
Ich mache es anders. Ich werde nicht müde zu verkünden, dass
Du bist göttlich und okay!
Ich bin göttlich und okay!
Ich bin auch zu 100 % der Meinung wie Goethe:
Wenn wir die Menschen nur nehmen,
wie sie sind,
so machen wir sie schlechter;
wenn wir sie behandeln,
als wären sie ,
was sie sein sollten,
so bringen wir sie dahin,
wohin sie zu bringen sind.

Viel Glück bei Ihren weiteren Dialog-Versuchen mit gewissen denkforums-Usern ...:schnl:
Ja moebius! Was ist das denn?:jump4: Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder, Du bist tatsächlich bereit, wenn auch erst auf Umwegen, indirekt einen Beitrag von mir zu bemerken! :foto:
Wenn das nicht als eine großartige Bewusstseinserweiterung :blume2:gefeiert werden kann, dann weiß ich es auch nicht!​

Also um bemerkt zu werden, muss ich die Punkte a - g erfüllen. Wie bekloppt :nudelwalk :wut3: ist das denn?

Ich übe mich in der Kunst ganz auf sie zu verzichten und dass zu nehmen was da steht.:D Das macht mir mehr Spaß, weil es effektiver ist.

Ja und gegen dieses Ausnutzen habe ich etwas!

Wie albern! Ich gehe den Sachen auf den Grund und frage danach, wer hat ein Interesse daran die Menschen schwach und damit schlecht zu halten?

Häh! Wer hat Dir denn knick in Deine Optik verpasst?
Ich habe bis jetzt noch keinen Säugling ein Mandat wahrnehmen lassen, auch keinen Obdachlosen, eine verprügelte Frau oder andere Schwache als Politiker gesehen. Ich habe dagegen viele sogenannte erwachsene Menschen und auch Politiker gesehen und gehört, dass sie sich selber schwach reden. Die große Lebenslüge schlechthin. Aber wer lügt hat Angst und Angst macht dumm.

Sag ich doch die große Lebenslüge!

Eine merkwürdige Verbesserung alle negativen Eigenschaften aufzuzählen und darauf das Augenmerk zu legen.
Ich mache es anders. Ich werde nicht müde zu verkünden, dass
Du bist göttlich und okay!
Ich bin göttlich und okay!
Ich bin auch zu 100 % der Meinung wie Goethe:
Wenn wir die Menschen nur nehmen,
wie sie sind,
so machen wir sie schlechter;
wenn wir sie behandeln,
als wären sie ,
was sie sein sollten,
so bringen wir sie dahin,
wohin sie zu bringen sind.

Ja moebius! Was ist das denn?:jump4: Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder, Du bist tatsächlich bereit, wenn auch erst auf Umwegen, indirekt einen Beitrag von mir zu bemerken! :foto:
Wenn das nicht als eine großartige Bewusstseinserweiterung :blume2:gefeiert werden kann, dann weiß ich es auch nicht!​

Moebius hat leider Recht.-
Perivisor

Moebius hat leider Recht.- Perivisor
Selbstverständlich solange eben
"Jungen Macht und Prestige wollen
und
Mädchen eben Beziehungen und Teamarbeit."
Und um das zu bemerken, bist Du so nett und stellst noch einmal meinen ganzen Post zum lesen zu Verfügung. Da :danke: danke ich doch recht herzlich für diese Aufmerksamkeit.

Obwohl er gar kein Jurist ist ...:lachen lachen lachen:
Das macht in diesem und Deinem Fall moebius eben gar nichts. Für mich ist einfach faszinierend regelmäßig Dich auf Deine persönliche Spaltung aufmerksam zu machen. Ein Teil von Dir ist noch nicht bereit sich vollständig in Dein Leben integrieren zu wollen. Dieser scheinbare Machtverlust die eigene "Freiheit" aufzugeben und vollständig einem Ziel ein- und unterzuordnen ist ja natürlich bei Deinem Wissen höchst gefährlich solange Du für den 3. Weltkrieg bist und Dich für :teufel2: hältst. Würde das ja den Verlust Deiner ganzen Identität bedeuten. Ein höchst gefährliches aber sehr lohnendes Unterfangen.
Solange es allerdings kleine Jungen gibt, wie Dich moebius, die sich einfach weigern Verantwortung zu übernehmen und nichts anderes können als ständig alles zu verwirren und eben für den 3. Weltkrieg sind und sich für den :teufel2: halten, gibt es halt den Wind von vorne von mir. Das kann mir doch nur nützen, vor allen Dingen, wenn ich es so offen schreibe.
Es geht nämlich um Rechthaberei, die tatsächlich ständig in der Lage ist jeden Frieden zu stören.
Das Du Krieg brauchst, versteht mittlerweile jedes Kind, was sich einfühlen kann. Du bist längst mit Deiner Ignoranz auf der Seite der Unterdrücker und Machthaber gelandet und willst es nur nicht wahrhaben. Das ist aber Dein Problem und Deine Mauer in Deinem Kopf :wut3: ob Du sie wegräumen möchtest oder zu einer gesunden Grenze umwandeln das ist Deine Entscheidung. Ich gebe in jedem Fall mein Bestes, dass Du es Dich eines Tages trauen darfst. Es wäre für alle Beteiligten ein großer Gewinn.
Aber die schwarze Pädagogik hat eben weitreichende und verheerende und lang andauernde Wirkung und treibt immer noch sehr sehr giftige Blüten und Früchte.
Was hast Du mir mal gesagt? "Verarschen kannst Du Dich alleine!"
Dann tue es bitte doch alleine und hör damit auf Deine Mitmenschen dazu zu verführen genauso krank zu denken, wie Du!
Aber das nenne ich ganz einfach die Erbsünde und eben die Verfolgung der Sünden bis in das dritte und vierte Geschlecht. Eine Verstrickung und Verwirrung in kranke Gedanken, die dann auch andere anstecken.

Werbung:

Wer keine Macht über sich selbst hat kann nicht frei sein, das gilt auch für Frauen, somit ist Macht eine Grundlage des eigenverantwortlichen Lebens.
Jeder der sich anbiedert um zu überleben, egal ob Mann oder Frau und die Schwäche keine Macht zu haben nicht versucht zu ändern kann nur dankbar sein wenn er Almosen bekommt für das Dasein.
Diese Dankbarkeit leben zu dürfen trotz Schwäche sollte sich in positiven Gefühlen niederschlagen und sie stärken wiederum das Selbstvertrauen und geben Macht unabhängig leben zu können.

Ein Baby z.B. darf schwach von Mamas Brust abhängig sein, wenn Mama jedoch nicht in der Lage ist eine wohlschmeckende und stärkende Milch anzubieten,
dann das Beißen des Babys in die Brustwarze nicht aushalten kann und es letztendlich so zu wenig Nahrung bekommt, unterentwickelt ist wird es ohne Hilfe von außen sterben.

Wenn man das auf Erwachsene überträgt ist jeder zunächst selbst verantwortlich sich das anzubieten was notwendig ist oder es zu organisieren,
wer sich jedoch schwach hält um abhängig zu sein und somit versorgt hat saure Milch verdient, muss auf Freiheit verzichten bis der Wille sich meldet,
der Lebenswille zur eigenständigen Persönlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben