• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Guttenberg

Politik ist die Chance für Leute, die nicht gut aussehen und weder singen noch tanzen können, sehr, sehr prominent zu werden.

Und wenn sie dann noch, wie Guttenberg, gut aussehen, singen und tanzen, dann sind sie kaum aufzuhalten.

Bis sie an sich selber scheitern.

Volker Zaschow
FAS 6. März 2011

An einem bestimmten Punkt scheitern alle Macht-Deppen früher oder später, sogar die saudumme Frau MERKEL-würdig und der unfehlbar bi-gotte Cäsaren-Papist aus der sog. "Ewigen Stadt" ...:lachen::lachen::lachen:
Der formal-logische Schluss, dass alle Nicht-Macht-Menschen nicht an einem bestimmten Punkt scheitern können, ist sogar vor dem Hintergrund der "klassischen Logik" nicht haltbar, soll :ironie: ich von Meister ARISTOTELES ausrichten ...:schnl:

Das tun diese früher oder später ganz von selbst ...:lachen lachen lachen

Ach ja? In Deinem Wolkenkuckusheim und auf auf den Schultern auf zwei Riesen kannst Du Dich beruhigt dieser Illusion hingeben. Schlaf weiter und warte auf Godot in Deiner Endlosschleife.
Ich mach inzwischen das was ich für notwendig halte, denn von Nichts kommt schließlich nichts.
Deine Reflektionsfähigkeit, wie Dein Aktionsradius scheint nur auf Untergang programmiert zu sein.
Mal schauen wie viele Du noch in der erlernten Hilflosigkeit verstricken und festhalten willst?:dontknow: Obwohl Du ganz anders kannst!:dontknow:
An einem bestimmten Punkt scheitern alle Macht-Deppen früher oder später, sogar die saudumme Frau MERKEL-würdig und der unfehlbar bi-gotte Cäsaren-Papist aus der sog. "Ewigen Stadt" ...:lachen lachen lachen:
Und bis es so weit ist, schaust, eben tatenlos zu, wie immer weiter die Schwachen, Armen, Kranken und Kinder weiter gnadenlos unterdrückt werden damit die Saat der Bosheit, die aus der Unterdrückung und der Verachtung der natürlichsten Impulse und Bedürfnisse eines Menschen entstehen. Pfui :spei1: :teufel2:
Der formal-logische Schluss, dass alle Nicht-Macht-Menschen nicht an einem bestimmten Punkt scheitern können, ist sogar vor dem Hintergrund der "klassischen Logik" nicht haltbar, soll :ironie: ich von Meister ARISTOTELES ausrichten ...:schnl:

Aus diesem Grunde ist eben der christliche Glaube und die Nachfolge Christi so wichitig, nämlich einmal zu wissen, göttlich und okay zu sein und zum Anderen zu wissen, dass aus leiden der Gehorsam gelernt wird. Denn:
"Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt,
lässt einen nur lebendiger machen!"

frei nach meinem Onkel​
Die Grundüberzeugungen von Virginia Satir
1. Menschen sind grundsätzlich gut. Damit sie sich mit ihrem eigenen Selbstwert verbinden können, brauchen sie Zugang zu ihrem inneren Selbst, zu ihren inneren Schätzen.
2. Der Prozess ist der Weg zur Veränderung. Inhalt ist der Kontext, in welchem Veränderung stattfindet.
3. Wir haben alle notwendigen Ressourcen, um wachsen zu können.
4. Das Problem ist nicht das Problem – Das Problem ist, das Problem zu lösen.
5. Man kann an jeder Erfahrung oder Situation und an jedem Problem oder jeder Krise wachsen und lernen.
6. Hoffnung ist ein signifikantes Element für Veränderung.“

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Politik ist die Chance für Leute, die nicht gut aussehen und weder singen noch tanzen können, sehr, sehr prominent zu werden.

Und wenn sie dann noch, wie Guttenberg, gut aussehen, singen und tanzen, dann sind sie kaum aufzuhalten.

Bis sie an sich selber scheitern.

Volker Zaschow
FAS 6. März 2011

Soso, Guttenberg sieht also gut aus.- Wahrscheinlich habe ich eine andere Vorstellung von gutem Aussehen, aber egal: das Beispiel Gutti führt uns mehrere Knackpunkte derzeitiger politischer Repräsentanten vor:
a) Verlogenheit
b) Feigheit
c) Machtgeilheit
d) Prominenzgehabe
e) Fachliche Inkompetenz
f) Austauschbarkeit durch X / Y
g) Ererbten Reichtum als soziale Schlaraffia-Matratze.

Fazit: auf solche Politiker könnten wir gut verzichten.
Da wir allerdings keine anderen Typen in dieser Berufskategorie haben, müssen wir entweder damit leben - oder das ganze System politischer Statuskomponenten völlig erneuern.
Man könnte sich dabei an den Punkten a - g orientieren.
Perivisor

Soso, Guttenberg sieht also gut aus.- Wahrscheinlich habe ich eine andere Vorstellung von gutem Aussehen, aber egal: das Beispiel Gutti führt uns mehrere Knackpunkte derzeitiger politischer Repräsentanten vor:
a) Verlogenheit
b) Feigheit
c) Machtgeilheit
d) Prominenzgehabe
e) Fachliche Inkompetenz
f) Austauschbarkeit durch X / Y
g) Ererbten Reichtum als soziale Schlaraffia-Matratze.

Fazit: auf solche Politiker könnten wir gut verzichten.
Da wir allerdings keine anderen Typen in dieser Berufskategorie haben, müssen wir entweder damit leben - oder das ganze System politischer Statuskomponenten völlig erneuern.
Man könnte sich dabei an den Punkten a - g orientieren.
Perivisor

Ja, ja immer schön auf die verbrannte Erde gucken! :haare:
Welche Politik betreibst Du eigentlich Perivisor mit dieser Deiner Meinung? :dontknow:
Die Welt wird untergehen?
Oder schaut her: wie schlecht die Menschen sind!
"Die Menschen sind schlecht!
Sie denken an sich!
Nur ich denk an mich!"

im Kanon zu singen
:liebe: :geist: :schaf: rg​

von Irana: Deine Alm würde Dir im Falle des Falles auch nicht helfen.

@ Irana. Dir ist klar, dass mir klar ist, dass man jedem, der etwas unangenehmes sagt, erstmal versucht seins madig zu machen…nach dem Motto „aber du kannst nicht entkommen“…das macht ja allgemein das eigene Nichthandeln erträglicher. Nach dem Prinzip „du magst nix Waffe in Hand haben, aber was würdest du machen, wenn sie dein Krokodilweibchen vergewaltigen…währest du dann noch immer gegen Waffe?“ Wenn ich diese Dinge nicht durchschauen und dennoch in der Praxis weiterentwickeln würde, wär ich wirklich ein Warmwasserkrokodilchen. Und dann würde ich zur Pro Monarchie Demo gehen. Oder wichtig darüber debattieren.

Wenn ihr meine Haare kennen würdet, auf meiner Demo währen mehr Leute.

"Da war wenigstens noch Zuck drin" e.V.
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

@ Irana. Dir ist klar, dass mir klar ist, dass man jedem, der etwas unangenehmes sagt, erstmal versucht seins madig zu machen…nach dem Motto „aber du kannst nicht entkommen“…das macht ja allgemein das eigene Nichthandeln erträglicher. Nach dem Prinzip „du magst nix Waffe in Hand haben, aber was würdest du machen, wenn sie dein Krokodilweibchen vergewaltigen…währest du dann noch immer gegen Waffe?“ Wenn ich diese Dinge nicht durchschauen und dennoch in der Praxis weiterentwickeln würde, wär ich wirklich ein Warmwasserkrokodilchen.
:lachen::lachen::lachen: Herrlich... Du hast das Zeug zum Komödianten!
Du nix Waffe magst? Ich Uzi mag. Brombeer-Metallic... Dauerfeuer mag.
BUUUMMM:jump4:
Ja, mitunter hat das Tierische schon seinen Vorteil. So ein Krokodilchen lebt ja nur einmal.:lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben