• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@ EarlyBird; @ Timirjasevez; @ aktivFreidenker


Danke für die Hinweise auf das "GuttenPlag_Wiki".

Bereits ein erster flüchtiger Blick ergab den Eindruck,
dass da sehr umfangreich kopiert und teilweise absichtlich getäuscht wurde.

Eine recht unappetitliche Angelegenheit, mit der ich mich nicht weiter beschäftigen will.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Guttenberg

Zu 1.:
Und für alle, die den Abgang des Lügenbarons bedauern: Solche Deppen fallen immer auf die Füße und kehren einen Tages in die Macht-Politik zurück ...:lachen::lachen::lachen:
Aber hoffentlich irre ich mich auch ...:dontknow:

Ganz ohne Bedauern:
Vielleicht lernt er ja überraschend dazu?
Chance dazu hat er ja just reichlich geschenkt bekommen.
DAS würd ich mir (und natürlich auch ihm) wünschen.
Ich mein - gewisse Talente hat er ja.
Wäre doch fein, wenn er die zukünftig
sinnvoller investieren würde als bislang.
 
AW: Guttenberg

Er muss ja nicht noch eine weitere Doktorarbeit (ab)schreiben ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Guttenberg und seine Amtsführung bei der Reform der BW

Warnungen vor Verschiebung des Wehrpflicht-EndesBerlin (dpa) - Der neue Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat zwar angekündigt, die Reformpläne für die Bundeswehr zu überprüfen - eine vorläufige Beibehaltung der Wehrpflicht wird bei Union und SPD aber dennoch ausgeschlossen.
Der neue Verteidigungsminister: Thomas de Maiziere (CDU) © dpa

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sagte der "Passauer Neuen Presse" (Samstag): "Eine Verschiebung der Reform hilft uns nicht weiter. Man kann jetzt doch nicht ernsthaft zur Wehrpflicht zurückkehren." Auch die SPD-Verteidigungsexpertin Susanne Kastner erklärte in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag): "Das Rad ganz zurückzudrehen, wäre jetzt falsch."

Der neue Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hatte sich am Donnerstag, dem ersten Tag nach der Amtsübernahme, zwar zum konsequenten Umbau der Streitkräfte bekannt, sich aber Änderungen an den bisherigen Plänen vorbehalten. "Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche", erklärte er in seinem ersten Tagesbefehl an die Truppe.

Kastner erklärte, der zurückgetretene Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sei die Reform falsch angegangen. Erst hätten die Ziele und dafür erforderlichen Fähigkeiten der Bundeswehr geklärt werden müssen und dann die finanziellen Vorgaben und Strukturen. Dass Guttenberg den umgekehrten Weg gegangen sei, habe die Reform "in eine Schieflage gebracht". Sie plädierte dafür, die Bundeswehr bis einschließlich 2015 von sämtlichen Sparvorgaben zu befreien. "Wenn wir die Reform durchziehen wollen, brauchen wir erst einmal mehr Geld."
 
AW: Guttenberg

Ich mein - gewisse Talente hat er ja.

Ich wiederhole mich.

Welche Talente?:wc2:

Abschreiben? Ableugnen? Tarnen und täuschen? Sich dumm stellen? Tote Soldaten als Vorwand verwenden? Andere über die Klinge springen lassen, um eigene Fehler zu kaschieren? Sich ins Scheinwerferlicht stellen? Gebrauch von Pomade?
 
AW: Guttenberg

Es ist doch völlig wurscht, was heute ein Mensch in dieser verrückten Zeit auch tut, es wird wohl immer jemanden geben der meckert.
Deswegen ist es erst einmal gut, sein Ziel klar und eindeutig zu benennen und dann kommen alle und versuchen erst einmal dieses Ziel zu zerstören.
Wer mit diesem Widerstand rechnet und nach einem Fall wieder aufstehen kann, den schätze ich hoch ein.
Für die die sich Hände reibend an dem Fall und dem Scheitern beteiligt haben gilt bei mir das Gegenteil. Ich finde ein solches Mobbing abscheulich.
Ich nehme gerne jemandem, der es betreibt das Messer aus der Hand.
moebius Du hat immer noch nicht kapiert, dass die ewige Anklage vor allen Dingen gegenüber von Leuten, die Du gar nicht direkt beeinflussen kannst, nur Unheil bringt.
Ich bin froh und dankbar für das Ziel, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird und damit die elende Gesinnungsschnüffelei für den Zivildienst aufhört.
Ich bin froh darüber, dass die Bundeswehr aus Afghanistan abziehen wird. Ich hoffe es wird früher als 2013 möglich sein, denn die Bundeswehr hat da nichts verloren.
Ich wünsche mir, dass die Leute, die in K.T. von und zu Guttenberg ein Idol gesehen haben, dieses in ihrem Leben selber verwirklichen ohne so viel Lügen zu müssen, wie dieser es getan hat.
Nur wer lügt hat Angst oder eben zu viel Phantasie. Tragisch ist es, wer seine Phantasie mit der Realität verwechselt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Guttenberg

......

Welche Talente?:wc2:
....

Die Talente, die ein Lügenbaron und Kriegsminister eben braucht, um in bestimmten Macht-Systemen DEPPENLANDS ( z.B. CSU, Bundesre-gier-ung, medialer Öffentlichkeit) für relativ kurze Zeit Karriere zu machen ...:lachen::lachen::lachen:
Denn Lügen haben immer kürzere Beine ...:schnl:
 
AW: Guttenberg

Die Talente, die ein Lügenbaron und Kriegsminister eben braucht, um in bestimmten Macht-Systemen DEPPENLANDS ( z.B. CSU, Bundesre-gier-ung, medialer Öffentlichkeit) für relativ kurze Zeit Karriere zu machen ...:lachen::lachen::lachen:
Denn Lügen haben immer kürzere Beine ...:schnl:
Ja, ja wer wie Du überall nur Dumme sieht, dem werden auch immer nur Dumme begegnen.
Vielleicht wechselst Du einmal den Spiegel, in den Du hinein siehst. moebius! Ich sehe nur Gottes Ebenbilder.
"Gott ist mit die Doofen!"
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kinder

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Guttenberg

Jetzt hat es mich wirklich voll aus den Socken gehauen! Gerade googelte ich einmal die Artikel über Gutenbergs Nachfolger Thomas de Maizière durch. Zieht euch einmal das Video rein....!


Wir sollten mal unsere Politiker aus-misten! :guru: Dr. Titel fälschen, ist falsch. Kinderschänder decken ist aber echt unterste Schublade!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben