• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Nun, es ist sicherlich lustig sich mit dem Thema mit dem Versuch satirisch zu sein auseinander zu setzen.

Mir ist es wichtig herauszufinden, zu erfragen, wer ein Interesse daran hat/hatte Guttenberg zu erledigen. Wenn es überhaupt möglich ist die Wahrheit zu finden.

Die Wissenschaft spielt sich hier auf - aber, was ist denn mit den vielen gekauften Titeln, die es gibt?
Wo bleibt da der Protest der Übermenschen?
Und gekaufte Titel gibt es doch, oder??

Mithin wäre ich daran interessiert hier Mitstreiter zu finden,
die ernsthaft mitdenken, auch wenn ich für spaßige
Betrachtungen gern zu haben bin.

Also, wer hat einen Nutzen, daß Guttenberg erledigt wurde.
Die FDP hat sehr wohl ein Interesse daran, daß nicht eines Tages Guttenberg Kanzler wird. Das liegt doch auf der Hand.

Titus:o
Deine Wortwahl ist verräterisch.
Weder wurde Herr zu Guttenberg "erledigt", noch spielen sich "Übermenschen der Wissenschaft" in irgendeiner Hinsicht auf, wenn sie feststellen, dass Herr zu G. allgemein akzeptierte und teilweise gesetzlich fixierte Regeln wissenschaftlichen Autorentums offensichtlich bewusst verletzt hat.
Betrachtet man nun Person und Verhalten des Betroffenen, so ist es doch mehr als verständlich, dass so mancher sich dem Fall nur noch satirisch-kabarettistisch nähern kann.
Spekulationen, wie Du sie offenbar erwartest, hörte ich schon viele. Die einen vermuten, Frau Merkel wollte einen Kontrahenten loswerden, die anderen sehen - wie Du? - die FDP als Strippenzieher, wieder Dritte sehen Horst Seehofer als bösen Buben usw. usf..
Geschenkt, Herr zu G. ist gegangen, seine Fehler hat er vollinhaltlich und umfassend nie eingestanden. Er verordnete sich jetzt, da ihm die BW-Reform zudem drohte zu entgleiten - eine politische Aus-Zeit. Er wird in nicht allzu ferner Zeitpunkt wie Phoenix aus der Asche steigen wie dereinst FJS.

Werbung:

In meinen Augen ist das alles schmutziger Psycho-Terror.
Könnte es sein, dass die Wirtschaft unter dem Abbau des Wehrdienstes so zu leiden hat?

Es ist nicht abzustreiten, dass der Doktortitel zu Unrecht vergeben wurde.
Aber wie viele können damit ihre eigene Unzulänglichkeit überdecken?!
Nicht nur Herr Guttenberg wurde so in die Enge getrieben, nein gegen seine Frau werden Morddrohungen von Pädophilen ausgesprochen. (Genaueres bei Google)

Was werden die zwei Töchter aushalten müssen???

:haare:

Nun, es ist sicherlich lustig sich mit dem Thema mit dem Versuch satirisch zu sein auseinander zu setzen.

Mir ist es wichtig herauszufinden, zu erfragen, wer ein Interesse daran hat/hatte Guttenberg zu erledigen. Wenn es überhaupt möglich ist die Wahrheit zu finden.

Die Wissenschaft spielt sich hier auf - aber, was ist denn mit den vielen gekauften Titeln, die es gibt?
Wo bleibt da der Protest der Übermenschen?
Und gekaufte Titel gibt es doch, oder??

Mithin wäre ich daran interessiert hier Mitstreiter zu finden,
die ernsthaft mitdenken, auch wenn ich für spaßige
Betrachtungen gern zu haben bin.

Also, wer hat einen Nutzen, daß Guttenberg erledigt wurde.
Die FDP hat sehr wohl ein Interesse daran, daß nicht eines Tages Guttenberg Kanzler wird. Das liegt doch auf der Hand.

Titus:o
Eine Gegenfrage: Wer hat ein Interesse daran, dass sein Eigentum geschützt wird?

Hier mal ein Beispiel wie das "unbedachte Kopieren" im Web geahndet wird:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe..._und_Brot_koennen_teuer_zu_stehen_kommen.html

Das Problem mit der Aufmerksamkeit ist, das man sie dann bekommt wenn man sie am wenigsten brauchen würde. Ob es sich deshalb lohnt dafür zu kämpfen!?
Das kommt immer darauf was Du für ein Ziel hast.:dontknow:
Was willst du für ein Mensch sein in dieser verwirrten Zeit?
Nun die Verantwortung liegt nunmal bei mir selbst, ich bin für das verantwortlich was ich tue und sage, und muss auch mit den Konsequenzen rechnen, und ich streite auch eine gewisse Verantwortung für meine Mitmenschen nicht ab, aber das gilt nur für diejenigen die es sich leider nicht selbst richten können. Die einzigen die ich gefressen habe sind Politiker, und du hast schon recht in gewissem Masse bin ich auch für deren Vergehen verantwortlich.
Ab wann weißt Du, dass es sich jemand nicht selber nicht richten kann?
Meine Sorge liegt darin, dass das liebste Spiel der Deutschen darin liegt sich selber und anderen ein Bein zu stellen.
Aber wie gewöhnt man einem verzogenen Kind sein liebstes Spielzeug ab?

An meiner übereifrigen Selbständigkeit und Eigenverantwortung.
Dann habe wir beide ja ein gemeinsames Laster. Ich muss mich selber zu Pausen zwingen. Es ist eben sehr schwer den angewöhnten Selbsthass zu überwinden.

@ Rote Gräfin, ein bisschen mehr Gegenwehr hätte ich mir schon erwartet. So richtig entkräftet wurden die Krokodilworte ja nicht gerade. *meine Boxhandschuhe vergebens hochhebe*
:danke: Das ist doch einmal ein richtiges Kompliment von einem alten Brummbären, welches ich mir doch so gut gefallen lassen kann.

Ich bin echt gespannt, ob ihr dann noch dichten und "formulieren" und Meinungen austauschen werdet und euere Generation, wenn sie feststellen, dass ihre "vierzig Jahre harter Arbeit" ihren Sinn in der Geldentwertung finden werden. Ich bin gespannt, wie ihr dann mit eueren Werten umgehen werdet. "Haare abschneiden und ins Arbeitslager schicken"...das geht ja dann nicht mehr. Welche Arbeit.
Ihr und Euch
sagt der Bauer zu seinen Kühen und Schweinen
und
Der Alte Fritz und Kaiserin Maria Thersia
zu ihren Untertanen
Wen meinst Du jetzt? :dontknow:
Das was ihr in Politik so diskutiert und die Politik selber so veranstaltet, ist aus meiner Sicht eine Art Echtzeitsatiere. Ich verfolge das mit großem Interesse...allerdings aus einer möglicherweise ungewohnten Perspektive. Von einer Alm aus. Bernd
Viele Grüße an Heidi und ihren Großvater.

Hätte er halt gleich gesagt: "Leute, ich hab ´nen qualifizierten Hauptschulabschluss aber ein tolles Auftreten und ich führe Euch jetzt (in die nächsten Kriege)!", dann wäre doch alles O.K. gewesen. Oder glaubt etwa noch jemand an das Märchen von Elite? :dontknow: Ja? Oh, wie konnte das passieren?
Donnerwetter, welch ein Wunsch?
Hast Du noch mehr von dieser Art?
Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive aber schon ...

Wie können Leute,
die die Nase hochtragen,
von einem erwarten,
dass man etwas aus dem selben Blickwinkel sieht wie sie?

:guru::guru::guru:

:liebe: :geist::schaf: rg

Zum Thema Heimat empfehle ich nicht Freddy QUINN, sondern den 3. Band des Prinzips Hoffnung von Ernst BLOCH, aber wer will heutzutage noch philosophische Texte lesen ...:lachen::lachen::lachen:

Wenn ich so Deine Texte und Kommentare hier lese, dann wundert es mich nicht die Bohne wenn es keiner mehr will.
Denn wer hat schon Lust permanent nur verhöhnt und verarscht zu werden?

Diese beiden sind ja nicht die einzigen Adels-Töchter, die so Einiges aushalten mussten bzw. müssen ...:schnl:

Woher hast Du wohl diese Weisheit? :dontknow:
:liebe: :geist: :schaf: rg

Wenn ich so Deine Texte und Kommentare hier lese, dann wundert es mich nicht die Bohne wenn es keiner mehr will.
Denn wer hat schon Lust permanent nur verhöhnt und verarscht zu werden?

Wieso werde ich verarscht, wenn ein anderer beginnt zu blödeln?
Wieso werde ich angegriffen, wenn rotegraefin erzählt, was sie an dem, was sie von mir für wahr nimmt, auszusetzen hat?

Was hat das beides mit mir zu tun? - Nichts. :jump6:

Und aus meiner unmaßgeblichen Perpsktive ist Nichts das Gegenteil von nichts, was aber nichts la...äääähhhh....macht....:clown2:

Werbung:

Und aus meiner unmaßgeblichen Perpsktive ist Nichts das Gegenteil von nichts, was aber nichts la...äääähhhh....macht....:clown2:

Ja, das habe ich bereits verstanden.
Verhält sich Deiner Perspektive zufolge nichts zu nichts wie Null Uhr und 12 Uhr auf dem Zifferblatt? Ist beides das Gleiche aber nicht Dasselbe?

Hast Du Deine Perspektive schon einmal hier erläutert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben