• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Ein gutes Werk von Guttenberg!
Möglicherweise hat ja bald niemand mehr Lust dazu, das "Schaut-her-Ich-bin-Politiker" -Spiel zu spielen. :lachen:

Werbung:

Ein gutes Werk von Guttenberg!
Möglicherweise hat ja bald niemand mehr Lust dazu, das "Schaut-her-Ich-bin-Politiker" -Spiel zu spielen. :lachen:

Die Gefahr besteht allerdings, daß die Medien dieses von ihnen inszenierte Spielchen nicht aufgeben werden. Ein pragmatischer Politiker ohne Allüren wäre vielleicht stinklangweilig für die sensationslüsternen Medien - und sie würden solch einen Politiker - selbst wenn er gute Arbeit leistete - lächerlich machen und damit untragbar. Als erstes müßte meiner Ansicht nach die Macht der Medien durch massive Sendezeitenverkürzung deutlich beschnitten werden.
Die Omnipräsenz in allen Bereichen des Lebens ist ein ungeheures Machtmittel, daß die Medienmacher - teilweise sicher in völliger Harmlosigkeit - bewußt oder unbewußt mißbrauchen.
Perivisor

Ich BILDe schon die neue Schlagzeile vor mir...

Ein Land trauert um seinen zurückgetretenen Prinzen...

Lang lebe der Kaiser!

1. Donnerwetter ! Vielleicht schon einen Aufsichtsratsposten in der Wirtschaft in Sicht ?
2. Na, denn is det Merkel ja ooch ausm Schneida.-
3. Wer wird nun Nachfolger von Gutti ? Ich würde Struck vorschlagen: nach einer Alkoholentziehungskur könnte er uns doch bestens am Hindukusch verteidigen. Allerdings würde ich dafür plädieren, daß man für solche Einsätze die "Residenzpflicht" einführt; will heißen: der V-Minister muß vor Ort bleiben - direkt bei seinen Lieben, den heißgeliebten Soldaten. Er darf sogar mitkämpfen, wenn er mag.-
Perivisor

Zu 1.:
Aber klar doch! Diese Macht-/Macher-Deppen fallen immer auf die Füße - in Politik, Wirtschaft und anderen Macht-Systemen...:lachen::lachen::lachen:
Aber vielleicht geht er auch als Gutti-Gärtner auf seinen oberfränkischen Adelssitz/Gut(ti')s Hof zurück ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Abwarten ...OB überhaupt und wenn JA: wie lange ....:dontknow:
Zu 3.:
Dieser Ex-Kriegsminister-Depp aus der SelbstProduziertenDummheit wird wahrscheinlich nicht in ein Kuriositäten-Re-gier-ungs-Kabinett, das aus Mit- und ohne Gliedern der ChristlichDummenUnion, der ChristlichSaudummenUnion und der FreienDummenPartei besteht, berufen werden,
vermutet moebius

Am meisten freut es mich für die BILD, da hat die Kampagne doch wohl nichts genützt. Dass Guttenberg zurücktritt war doch ganz logo es wurde ja auch Zeit, damit das Thema endlich mal zu den Akten gelegt wird.
Die Merkel hatte ohne Vorankündigung die CeBit verlassen und heute Abend werden sowieso wieder Sondersendungen im TV sein, aber wer wird der Nachfolger von Guttenberg? Gut, daß der Ramsauer "nein" gesagt hat.

Ramsauer will nicht Guttenbergs Nachfolger werden

http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/politik/170740-ramsauer-will-nicht-guttenbergs-nachfolger-werden

Hallo moebius

es ist aber niemand *dämlich*, *dumm* oder ein Depp :nein:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben