• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Guttenberg

So ganz unrecht hat sie damit nicht.
Souveräner Schweigebann wäre glaubhafter gewesen.

Was ist an Schweigen glaubhaft?
Hätten sich die Kritiker den Mund verbieten lassen, wäre der Betrüger noch im Amt!
Ich hab viele Kommentare und Diskussionen dazu gelesen - es war eindeutig, dass viele Anhänger Guttenbergs immer wieder versuchten, jede offene Kritik zu ersticken. Bin sehr froh, dass es ihnen nicht gelungen ist.
Immer mehr Bürger lassen sich immer weniger mundtot machen, weil sie so langsam die Methoden durchschauen - ein echter Fortschritt in meinen Augen! :)

Ich fürchte, Frau M. spekulierte zuletzt (mit Recht, leider) auf das extreme Kurzzeitgedächtnis der Mehrheit der Dumpfbacken-Wählerschaft...
...für die ist Herr G. ja nun ein "Held", weil er gegen die böse Presse so lange durchgehalten hat (und die werden nie begreifen, dass geistiger Diebstahl mehr ist als ein Kavaliersdelikt, weil sie eh nie in eine Doktorarbeit blicken würden, geschweige denn ein Buch zur Hand nähmen...)

Zum Glück für etwas intelligentere unter den Wählern haben aber die jeweiligen Landesregierungen genug Bockmist gebaut (siehe BaWü), dass ein wenig Hoffnung besteht, dass der Kanzlerin Spekulation doch noch nach hinten losgeht...

Denn:
"Im Leben geht mancher Schuss daneben!" :ola:
Sogar bei dieser saudummen immer noch amtierenden Bundeskanlerin MERKEL-würdig ..:lachen::lachen::lachen:
Nur nebenbei: Die sieht so dumm aus, wie sie ist..):lachen::lachen::lachen:

Kannst du mir das fundiert erklären und belegen?

Gruß

Ob für Dein Ermessen fundiert, weiß ich nicht.
Nach meinem könnte diese ganze Geschichte auch eine von Kishon sein.
Natürlich verstehe ich die Empörung - wer wäre nicht empört,
der selbst schon redlich teutschen Zeugnisfetischismus bedient hat?
Oder schlichtweg weniger verdient - das dafür ehrlich.
Andererseits ist und bleibt dieses Intermezzo eine Zirkusnummer.
Mit allem, was zu Brot und Spielen eben dazugehört:
Arena, Schurken, Opfer, Gerechte, Ungerechte, Trittbrettfahrer,
jede Menge Herr-Lehrer-ich-weiß-auch-was-Kandidaten,
Nord- und Südkurve, Fanmeilen und Merchandising-Springflut -
so hübsch rollende Rubel und Profilierungschancen ringsum.

Soll jeder drüber denken, wie er mag,
aber ich für mein Teil kann nicht hingucken,
ohne die Sturm-Show im Wasserglas als eine zu registrieren,
die von Gerechten und Ungerechten gleichermaßen gestaltet wird.
So viel Energie und Wallung für ..... ähm ..... wofür genau nochmal?
Ach ja, genau - für Richtig und Falsch .....

:rollen:

Was ist an Schweigen glaubhaft?
Hätten sich die Kritiker den Mund verbieten lassen, wäre der Betrüger noch im Amt!
Ich hab viele Kommentare und Diskussionen dazu gelesen - es war eindeutig, dass viele Anhänger Guttenbergs immer wieder versuchten, jede offene Kritik zu ersticken. Bin sehr froh, dass es ihnen nicht gelungen ist.
Immer mehr Bürger lassen sich immer weniger mundtot machen, weil sie so langsam die Methoden durchschauen - ein echter Fortschritt in meinen Augen! :)

Ja, in dafür vorgesehenen Arenen lässt sich gut Laut geben. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=3a7cHPy04s8&feature=related

Brot und Spiele -ja das passt.

Märkische Allgemeine: Sein Absturz ist ein Lehrstück: Es gilt als Binsenweisheit, dass Wahrhaftigkeit nicht unbedingt zu den Kardinaltugenden in der Politik gezählt werden muss. Eine Portion Schlitzohrigkeit kann zur politischen Tugend werden, wenn das Ziel, das damit erreicht wird, akzeptabel ist. Über die Lüge in der Politik sind schon zahllose philosophische Traktate geschrieben worden. Wer aber Moral, Ehre und Wahrhaftigkeit zur politischen Tugend, zum Maßstab des eigenen Handelns erklärt, der bringt sich selbst in höchste Anspruchsnot, dem wird nichts nachgesehen.

Und manche Macht-Deppen legen ihre eigene moralische Messlatte höher, als sie selbst springen können...:lachen::lachen::lachen::jump3::lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben