• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Eventuell - für (noch nicht) Nichtdepressive interessant :tomate: http://de.wikipedia.org/wiki/Land_Grabbing

Hörbilder

"land grabbing". Die globale Jagd nach Ackerland. Von Christian Brüser

http://oe1.orf.at/programm/268052 (noch bis Freitag nachzuhören)

Für internationale Investmentfonds bedeutet die Verknappung von Agrarland ein hochprofitables Geschäft. Sie haben Milliarden Dollar eingesammelt, um besonders in Afrika Agrarland zu kaufen. Die Investoren können mit Renditen von 25 bis 30 Prozent rechnen.

Doch die Flächen, die nun verkauft oder für 99 Jahre verpachtet werden, sind selten unbewohnt. Oft haben die Nutzer jedoch keine gültigen Rechtstitel und werden vertrieben. "Wir hatten früher hier unsere Felder und müssen nun wie Sklaven für die Ausländer schuften", klagen äthiopische Bauern. Selbst wenn ihnen die Landrechte zustehen, wie z. B. in Kambodscha, werden sie von einer korrupten Elite aus Politik, Militär und big business mit Gewalt von ihrem Land verjagt (Koproduktion DLF/ORF).

Werbung:

Ja ja, die Auslaufmodelle des untergegangenen Land-Adels ....:lachen:

Und Lügen haben kurze Beine!

Und weil damit dein Weltbild in Gefahr geraten könnte, liebe Rote Gräfin, willst du das am liebsten garnicht wissen?
Ich wäre Dir wirklich sehr verbunden Bernd Waffenlobbyst, wenn Du in Zukunft solche Unterstellungen einfach unterlässt und Dir verkneifst, denn dies eindeutig die Eröffnung einem unerträglichen Nebenschauplatzes und eine abscheuliche inquisitorische Frage, die einen Schuldigen und einen Angeklagten braucht.
Ich lebe in einer Welt voller Heuchler und Betrüger vor allen Dingen ihrer eigenen Werte. Da werde ich solange die Frage stellen, bis sie mir beantwortet wird, wie damit umzugehen ist.

Aus meiner Sicht geht es nicht darum, irgendeine Tat von irgendeinem, erst durch die Bild hochgeschriebenen Führer zu beurteilen und damit im Bürger logischerweise dieses "haben wir nicht alle schon geschummelt" zu wecken, um ernsthaft etwas zu besprechen...es geht aus meiner Sicht einerseits um Beschäftigung der Masse mit Nebenschauplätzen und darum, diese kostspielig erschaffene Rosamunde- Pilcher-Figur für das Publikum zu bewahren. Was bleibt ihnen denn, wenn sie den Glauben an die, von denen sie betrogen werden wollen, verlieren. Sie dürfen unter keinen Umständen merken, dass der Abstand zwischen dem Glänzenden und ihnen unüberbrückbar ist, sie dürfen keinesfalls merken, in welchem armseligen Leben sie selber stecken. Sich auf Worte und möglichst noch ein wichtiges Gespräch über Moral zurückzuziehen...das war doch schon immer das was der Masse blieb. Ich finde, das sollte so bleiben. Bernd
Was darfst Du merken? Bernd?
Darfst Du merken, dass Du in allem Elend und aller Not, von der Du getrieben zu sein scheinst noch realisieren, dass Du gerade da göttlich und okay bist?
Dass Du in Deinem Alter, die große Chance hast, den jungen Leuten etwas von Deiner Erfahrung mit zuteilen, dass sie weniger blind in ihr Unglück rennen, als unsere Eltern und Großeltern, denen die Gefühle getötet wurden?:dontknow:

Das was mich am meisten stört ist die Aufmerksamkeit die er jetzt dafür auch noch bekommt.
Dann ist es das, was Du selber am dringendsten brauchst! Nimm sie Dir und erkämpfe sie Dir !

Mir kann ehrlich gesagt niemand leid tun der in der Politik tätig ist, und das betrifft nicht nur Guttenberg.
Aber sich aus der Verantwortung stehlen und Stammtischparolen abgeben.
Solche Typen wie Dich habe ich gefressen wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund :spei1:
"Das Private ist das Politische"

Wer sich in den Macht-Sumpf/Morast begibt, kommt darin um, früher oder später ...:lachen:
In das Leben auch, denn:
Das Leben ist eins der Gefährlichsten,
denn es endet meist mit dem Tod
Vorallem wenn man in diesem Machtsumpf auch noch seine religiöse Überzeugung mitnimmt, anstatt sie zuhause zu lassen.
Religion bedeutet Bindung an! Jeder Mensch ist an etwas gebunden fragt sich nur woran? Woran bist Du gebunden! :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Dann ist es das, was Du selber am dringendsten brauchst! Nimm sie Dir und erkämpfe sie Dir !
Das Problem mit der Aufmerksamkeit ist, das man sie dann bekommt wenn man sie am wenigsten brauchen würde. Ob es sich deshalb lohnt dafür zu kämpfen!?
Aber sich aus der Verantwortung stehlen und Stammtischparolen abgeben.
Solche Typen wie Dich habe ich gefressen wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund :spei1:
"Das Private ist das Politische"
Nun die Verantwortung liegt nunmal bei mir selbst, ich bin für das verantwortlich was ich tue und sage, und muss auch mit den Konsequenzen rechnen, und ich streite auch eine gewisse Verantwortung für meine Mitmenschen nicht ab, aber das gilt nur für diejenigen die es sich leider nicht selbst richten können. Die einzigen die ich gefressen habe sind Politiker, und du hast schon recht in gewissem Masse bin ich auch für deren Vergehen verantwortlich.
Religion bedeutet Bindung an! Jeder Mensch ist an etwas gebunden fragt sich nur woran? Woran bist Du gebunden! :dontknow:
An meiner übereifrigen Selbständigkeit und Eigenverantwortung.

Abwarten ! Die Hintergründe kommen scheibchenweise ans Tages-Licht, so wie der Umgang dieses depperten Lügenbarons und Kriegsministers mit der sog. "Wahrheit"...:lachen::lachen::lachen:

Nachdem der unsägliche Herr G. mit dem fehlenden Unrechtsbewusstsein bislang jede Chance versäumt hat, halbwegs anständig aus der Affäre herauszukommen (d.h. rechtzeitig zurückzutreten), fürchte ich, dass er von der noch unsäglicheren Kanzlerin aus taktischen Gründen gehalten wird bis nach den Landtagswahlen Ende März in BaWü und RLP, weil deren Ergebnis ansonsten noch katastrophaler ausfallen könnte für die Regierungskoalition als es ohnehin schon absehbar ist.

Werbung:

Bevor die Katastrophe kommt, kopu ... ähhhh ... koalieren die halt mit jemand anderem. :lachen: Ist eh eine große (inzestuöse) Familie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben