• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Guttenberg

Ja ja, auch der Dr. Titel ist nicht mehr, was er mal war ...:lachen::lachen::lachen:
Aber wie gut, dass in Bayreuth noch die idiotischen WAGNER-Festspiele stattfinden ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, die "Anstalt" war gut.
Ich freue mich auch schon darauf, wie dieses Kasperltheater jetzt weitergeht. Was Merkel und ihre Freunde noch alles von sich geben. Alle winden und krümmen sich, um sich etwas zurechtzuerklären, was doch nur sauber mit einem Schnitt (Rücktritt) zu beenden wäre. Aber ein Rücktritt ist doch für einen Wichtigtuer das Schmerzlichste, was jemand von ihm verlangen könnte. (Von selbst würde ihm sowas sowieso nie einfallen.)

Wir haben ja in Ö den ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser, der ein ähnlicher Typ sein dürfte wie euer Guttenberg. Genauso schnöselig und aalglatt, mit Fönfrisur statt Pomade, und auch er betrachtet sich grad noch als Mensch, allerdings als sehr besonderer Mensch, nicht vergleichbar mit all seinen Fans, als die er seine Untertanen gern betrachtet.

Bin wirklich sehr neugierig, welche Schmierenkomödie wir nun weiterhin serviert bekommen.

Wo kämen wir da hin, wenn jeder Dünnbrett-Doktor gleich zurücktreten würde? Wohin sollten die alle treten? :lachen:

Zum Beispiel in der Deutschen Fußballaballa-Bundes-Liga :ola: gegen die Spieler, Kicker und Ficker des FC. Bayern München ...:lachen::lachen::lachen:

Wer im nichts stecken bleibt, bleibt halt drin stecken. Ich ziehe das Sein vor.:winken3:

Tja, lieber Selbstbefriedigung als gar keine Befriedigung! :rollen:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Wunderbar, Du scheinst alles erkannt zu haben! :lachen: Spiel also weiter an und in Dir rum, mehr willst Du ja nicht. Sicher hat das jetzt spätestens jeder erkannt und weiß es zu bewerten.:banane:

Ich freue mich auch schon darauf, wie dieses Kasperltheater jetzt weitergeht. Was Merkel und ihre Freunde noch alles von sich geben. Alle winden und krümmen sich, um sich etwas zurechtzuerklären, was doch nur sauber mit einem Schnitt (Rücktritt) zu beenden wäre. Aber ein Rücktritt ist doch für einen Wichtigtuer das Schmerzlichste, was jemand von ihm verlangen könnte. (Von selbst würde ihm sowas sowieso nie einfallen.)

Wir haben ja in Ö den ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser, der ein ähnlicher Typ sein dürfte wie euer Guttenberg. Genauso schnöselig und aalglatt, mit Fönfrisur statt Pomade, und auch er betrachtet sich grad noch als Mensch, allerdings als sehr besonderer Mensch, nicht vergleichbar mit all seinen Fans, als die er seine Untertanen gern betrachtet.

Bin wirklich sehr neugierig, welche Schmierenkomödie wir nun weiterhin serviert bekommen.
Meine Meinung dazu:

"Vor dem Hintergrund einer Zunahme der Unterstellungen und Vorwürfe über die ganze Woche hinweg und eines gesteigerten öffentlichen Drucks auf den Kommandanten, der sich am Freitag zuspitzte, war absehbar, dass sich der Fokus zunehmend auf die Person des Kommandanten und auf sein Führungsverhalten konzentrieren und richten würde.
Dabei stand nicht die Frage der Stichhaltigkeit der Vorwürfe und Unterstellungen im Mittelpunkt, sondern die Frage, ob man es einem Kommandanten unter den sich abzeichnenden Belastungen überhaupt noch zumuten könne, seine fordernde Aufgabe fortzuführen; die Führung ........gehört bekanntlich zu den anspruchsvollsten Aufgaben, ...... Die Erörterung dieser Frage ist zunächst ein Gebot der Fürsorgepflicht,..... "

Man beachte bitte die Gänsefüße!
Das Zitat stammt aus einer Rede von von Guttenberg. Einige Passagen wurden ausgelassen.
http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYy9CsMwDITfyLKhQ-nWEPqztGOTbk4sgiCWg6w4Sx--MaV3cMN33MEbdrMvNHmlxH6GDvqRTsNmhlgmk1
Reden und Interviews von Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg

Dieses Archiv stellt Reden und Interviews des Ministers aktuell zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

Den Schnitt wird es nicht geben.
Herrn Guttenberg müsste man zurücktreten, aber dafür gibt es keine Anzeichen. Im Gegenteil!
Und die Mehrheit der Deutschen scheint ihn zu stützen.
Parodien, Satiren, Witze, Fotomontagen, Neues aus der Anstalt, Schmierenkomödie, Kasperletheater, was auch immer - Selbstbefriedigung der Kritiker des politischen Establisments. Mehr nicht.
Aber zitieren wir doch einmal die Meisterin der Selbstbefriedigung in diesem Forum
rotegraefin schrieb:
Tja, lieber Selbstbefriedigung als gar keine Befriedigung!

Werbung:

.....
1. Herrn Guttenberg müsste man zurücktreten, aber dafür gibt es keine Anzeichen. Im Gegenteil!
2. Und die Mehrheit der Deutschen scheint ihn zu stützen.
3. Parodien, Satiren, Witze, Fotomontagen, Neues aus der Anstalt, Schmierenkomödie, Kasperletheater, was auch immer - ....

Zu 1.:
"Abwarten - und :bier: trinken", soll :ironie: ich Meister EINSTEIN sehr frei zitieren ... :lachen::lachen:
Zu 2.:
Deutschland = Deppenland ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Es wird ja niemand gezwungen, sich tot-zu-:lachen::lachen::lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben