• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Mich beschäftigt in dieser Causa eine Frage.
Werden Dissertationen an der Uni Bayreuth nicht kontrolliert? Wieso ist es den Professoren, die diese Arbeit mit summa cum laude bewerteten nicht aufgefallen, daß sie ein Plagiat ist?

Kann mir das jemand erklären?

lg.eule

Werbung:

Werden Dissertationen an der Uni Bayreuth nicht kontrolliert? Wieso ist es den Professoren, die diese Arbeit mit summa cum laude bewerteten nicht aufgefallen, daß sie ein Plagiat ist?

lg.eule

Vermutlich waren die Prüferaugen mit Euronoten zugepflastert! :D

LG

EarlyBird :)

lg.eule
Mindestens so interessant ist die Frage, warum dies in den Medien nicht offen thematisiert wird.

LG. Mongi

Ich finde es erschreckend, daß Rücktrittsforderungen wegen dieser dämlichen Posse mit der Dissertation aufgekommen sind, aber nicht etwa, weil dieser Herr Baron weiterhin in Afghanistan Bomben schmeißen läßt.-
Perivisor

Titulomanie und Ekschperten-shows sind soziale Distanzierungstechniken, die
dem dummen Volk zeigen sollen, wer zu bestimmen hat.
Wenn es das nicht gäbe, würde jeder Hinz und Kunz mitreden wollen.
Perivisor

Lehrstuhl Uni-Rhön Klinik-Verflechtung, etc.pp

Ohne das Zutun einiger wichtiger Entscheidungsträger* wäre so ein "Projekt" niemals erfolgreich. Ob Kriege, Terroranschläge oder Plagiate, oder die Privatisierung von allem. Die Logistik solcher "Seilschaften" prägt das Politikgeschäft. Und dahinter stehen Lobbyisten und "Denk"-Fabriken verschiedener Art und kochen auf lange, lange Zeit ihre Süppchen. Und die einfachen Menschen, oftmals bar jeden Rechtswissens und jeden politischen Zusammenhangs, reiben sich wieder und wieder die Augen, weil sie nicht verstehen, was und warum gerade etwas geschieht. Sie geben lediglich die Energie für den ganzen Palawatsch. Und wissen es nicht einmal. Sie sind der Sprit, ohne den das Werkel gar nicht führe.

Sollte das in dieser Deutlichkeit noch nicht klar gewesen sein, erhellt es doch die Zusammenhänge für das breite Volk.

Hat doch was Gutti-es.:)

*einerseits gut bezahlt mit Geld, andererseits gut erpreßbar mit Leichen im Keller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik ist ein direkter „Kaktusableger“ des CFR​
An diesen Zentren geschieht bei geeigneten Kandidaten Hirnmassage auf höchstem Niveau, und der Blickwinkel der Stipendiaten und dort Forschenden wird kunstvoll so geformt und eingeengt, bis sie zu perfekten Transformatoren der Ideen von Rockefeller, Kissinger und Associates werden und ihnen deren Gedanken und Strategien als ihre eigenen erscheinen. Die hier geformten Ideen werden dann in einer unübersehbaren Zahl von Publikationen (Büchern, Zeitschriften, Gastkommentaren) und andern Kommunikationsmedien in den Mainstream abgelaicht und als die jeweils eigenen Denkprodukte verkauft. Natürlich gelingt es nicht immer, einen gewissen „Stallgeruch“ wegzuparfümieren. Künstlerische Naturen nennen so etwas dann „Zeitgeist“.

Diese Erklärung klingt plausibel. EarlyBird verwies schon auf folgende Seite:​
http://www.zeitgeist-online.de/exkl...alysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

Wunderbar, Du scheinst alles erkannt zu haben! :lachen: Spiel also weiter an und in Dir rum, mehr willst Du ja nicht. Sicher hat das jetzt spätestens jeder erkannt und weiß es zu bewerten.:banane:

Pfui was lese ich denn da? Timirjasevez!:pcwut:
Bist Du etwa unter die Schmuddelkinder gegangen oder plapperst Du allen Faschisten und religiösen Fanatikern nach, die der Liebe die Sexualität genommen haben und der Sexualität die Liebe
Das ist Grenzüberschreitend und nicht mehr nur Grenzwertig.

Ganz offensichtlich sind Dir die logischen Argumente ausgegangen und dann fällt Dir nicht Besseres ein als persönliche Angriffe mit passiver Gewalt zu starten und einen widerwärtigen und Dich selber in die unterste Schublade von gedanklichen Verbindungen zu stecken.
Befriedigst Du Dich selber nicht auch, zuerst und nur erst einmal Dich ganz alleine mit dem was Du hier schreibst. Auch ich kann Dein Schreiben als geistige Onanie bezeichnen. Und wer mit dem Finger wie Du auf einen Menschen zeigt, weist mit drei Finger auf sich selbst zurück.
Ich kann Dich nicht hindern Dich hier so würdelos zu zeigen, ich kann nur darauf hinweisen, dass Du es tust.

:liebe: :geist: :schaf: rg

.... Und dahinter stehen Lobbyisten und "Denk"-Fabriken verschiedener Art und kochen auf lange, lange Zeit ihre Süppchen.
....

Zum Glück findet ernsthaftes Denken (= fragendes Vermuten und vermutendes Fragen/Staunen) außerhalb von Fabriken statt...:schnl:

Werbung:

Zum Glück findet ernsthaftes Denken (= fragendes Vermuten und vermutendes Fragen/Staunen) außerhalb von Fabriken statt...:schnl:
:)Ja, so sehe ich das auch.
Jetzt braucht unser aller außerhalb von Fabriken Denken nur mehr in die Handlungen des täglichen Lebens einfließen, sodaß die geistig wenig bemittelten Ergüsse der Fabrikanten Vergangenheit sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben