Ja, stimmt.Oh ja, das kannst du wirklich hervorragend.
Viele kriegen das oft nicht hin und füttern Trolle.
Ich hatte begründet, wie ich das sehe.Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber Leuten verbieten zu wollen, sich an einer Unterhaltung zu beteiligen, bzw. sie aufzufordern in dem Beitrag nicht mehr zu schreiben, ist etwas ganz anderes und ziemlich unverschämt.
Der Threadstarter hat m.E. ein gewisses Vorrecht und ich finde es ist ein Gebot der Höflichkeit, dies zu respektieren.
Du siehst das anders, okay.
Ich finde daran nichts intolerant. Allgemein glaube ich, dass die Grenzen der Toleranz dann erreicht sind, wenn man tolerant gegenüber den Intoleranten ist. So wie es bspw. Popper oder Derrida darstellen und problematisieren.Wenn das im Philosophie-Raum anders gehandhabt wird, bzw. wurde, ist das natürlich deren Sache, aber dieses intolerante Vorgehen spricht m.E. nicht gerade für das Forum und könnte sogar (mit) ein Grund dafür sein, dass irgendwer es "abgeschossen", bzw. "gehackt" hat.
Wenn mir jemand durch sein Verhalten mitteilt, dass ihm meine Vorstellungen vollkommen egal sind, aber zugleich für sich einfordert, man möge ihn bitte respektieren, finde ich das schroff asymmetrisch. Du nicht?