S
Soraya
Guest
Doch, doch, das habe ich schon verstanden. Es wird halt viel Blödsinn gepostet, und ich wollte hier in diesem Strang ein wenig mit Interessierten über das Thema 'Logik' plaudern. Da muss es doch erlaubt sein, User, die nur dumm dazwischenquatschen, zu bitten, ihre Ergüsse woanders abzusondern. Ansosten gibt es hier ja die wunderbare Ignorieren-Funktion, von der ich großzügigen Gebrauch mache.
Nein, du hast es offenbar nicht verstanden. Deshalb erkläre ich es dir einmal durch eine Metapher:
Stell dir vor, du gehst zum ersten mal in eine öffentliche Kneipe mit mehreren Räumlichkeiten und beginnst in einem der Räume eine Unterhaltung. Dann kommen Leute dazu, die daran teilnehmen möchten und du forderst einen nach dem anderen dazu auf, den Raum zu verlassen, obwohl du nicht der Eigentümer der Kneipe bist UND auch keinen separaten Raum angemietet (und bezahlt) hast, um dich darin mit einer geschlossenen Gesellschaft zu unterhalten, die du ausgewählt hast. Was glaubst du, wen ein Kneipenbesitzer im "RL" rauswerfen würde? Seine Stammkunden, von denen er schon seit Jahren lebt oder einen neuen Gast, der wahrscheinlich sowieso nicht lange dort bleiben wird?
Walter ist zwar kein Wirt und er wird weder dich noch die anderen rauswerfen, weil es ihm völlig egal ist, was die Leute hier schreiben und wie sie sich benehmen, solange es nicht gegen Gesetze verstößt, aber dein Benehmen ist m.E. total unverschämt. Und was ich besonders absurd daran finde ist, dass du dir diese Arroganz noch nicht einmal erlauben kannst, weil du, wie ich in dem anderen Beitrag (und auch hier) festgestellt habe, gar nicht gut logisch denken kannst, sondern nur das wiedergibst, was du in irgendeinem Lehrbuch gelesen hast, das man besser selbst lesen würde, wenn man etwas darüber erfahren möchte. Aber um Logik zu verstehen, muss man keine Bücher lesen, sondern es reicht vollkommen aus, wenn man logisch denkt und das scheint dir ja wirklich nicht zu liegen.