rotegraefin
New Member
AW: Zurück zum Thema...
Und das ist eine sehr bedeutungsvolle Erfahrung, aus Deiner Sicht, der Sicht Deines Kindes und der der Hebamme. Die die Dir hoffentlich von niemanden und nichts in der Welt nehmen lässt und zeigt mir noch einmal wie sehr gerade Frauen eben als die Hüterinnen von Geburt und Tod angesehen werden und so viel Angst erzeugen, die wiederum ganz wild bekämpft werden muss.
Es in das ewige Stirb und werde einzubetten und zu akzeptieren ist wohl die Aufgabe die jede Generation neu zu lösen hat, wenn wir auf dieser Erde in Frieden leben wollen. für diese Schilderung sibel Deiner sehr natürlichen Grenzerfahrung.
Grenzerfahrungen:
Ich erlebte eine solche während der Hausgeburt meiner ältesten Tochter,die außergewöhnlich lange dauerte (23 Std.) und mich an den Rand meiner Kräfte brachte-im wahrsten Sinne des Wortes...
Ich sah mich plötzlich von außen...spürte,wie ein lang anrollender,von hinten kommender,nicht zu mir gehörender Schrei durch mich durch will,um "kilometerweit" weiter zu rollen...(anders kann ich das nicht erklären)...nehme dabei meine Gedanken wahr,die sich darum drehten,jetzt bloss nicht zu schreien,weil ich sonst jemand verstören könnte und wundere mich,dass alles um mich herum so dumpf klingt und die Hebamme hektisch wird,obwohl ich mich doch so leicht fühlte...
Erst ein heftiger Schlag auf die Wange und ein zorniges:" Was bist du für eine Mutter,die nicht merkt,dass ihr Kind stirbt!!!!" holten mich "zurück"...bis heute bin ich der Überzeugung,dass die Hebamme mir damit das Leben rettete..(und das meiner Tochter auch..)
Und das ist eine sehr bedeutungsvolle Erfahrung, aus Deiner Sicht, der Sicht Deines Kindes und der der Hebamme. Die die Dir hoffentlich von niemanden und nichts in der Welt nehmen lässt und zeigt mir noch einmal wie sehr gerade Frauen eben als die Hüterinnen von Geburt und Tod angesehen werden und so viel Angst erzeugen, die wiederum ganz wild bekämpft werden muss.
Es in das ewige Stirb und werde einzubetten und zu akzeptieren ist wohl die Aufgabe die jede Generation neu zu lösen hat, wenn wir auf dieser Erde in Frieden leben wollen. für diese Schilderung sibel Deiner sehr natürlichen Grenzerfahrung.
rg