• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Und dient so der Pflege eines Vorurteils.

Mag sein, es ist ein Vorurteil, obwohl ich mir Zeit gelassen habe, um mir darüber klar zu werden, wie deine Beiträge auf mich wirken.
Pflegen tu ich das ganz bestimmt nicht - wenn deine Beiträge anders auf mich wirken, bemerke ich das durchaus.
Ist eben so, dass man oft anders wirkt, als man wirken MÖCHTE, dann ist es ganz gut, wenn es einem jemand sagt, denn dann kann man sich überlegen, ob man vielleicht grade auf dem falschen Dampfer ist und sich ändert oder ob man es akzeptiert und halt damit lebt, dass man auf Einzelne so wirkt.
Ist ja auch nicht gesagt, dass es nur an dir liegt, beim Schreiben geht halt viel Information verloren und ich interpretiere es möglicherweise falsch. :dontknow:
Aber das weißt du ja selbst am besten, bzw, du bist dir am nächsten und kannst es überprüfen.

Werbung:
Jeder müsste wissen , dass Menschen n i c h t s erschaffen können , denn das würde bedeuten , dass man aus nichts etwas erschafft , und das ist mit menschlicher Logik NICHT möglich !

Jeder müsste wissen , dass Menschen n i c h t s erschaffen können , denn das würde bedeuten , dass man aus nichts etwas erschafft , und das ist mit menschlicher Logik NICHT möglich !

Ich verstehe Dich nicht, was Dich am < NICHT möglich > so interessiert?

Warum versteifst Du Dich so sehr auf die menschliche Logik, wo Du Dich doch so beeindruckend wunderbar gedankenentspannt und mühelos auf die göttliche Logik verstehst?

Bernies Frage in Bernies Sage

Ich verstehe Dich nicht, was Dich am < NICHT möglich >
Warum versteifst Du Dich so sehr auf die menschliche Logik...

Bernies Frage in Bernies Sage
Das mit dem Versteifen wäre ich eher dazu geneigt anzuzweifeln...:lachen:
Ich weiß, ich kann es nicht logisch begründen, aber als Mensch darf man ja unlogisch denken und handeln... :D

Das mit dem Versteifen wäre ich eher dazu geneigt anzuzweifeln...:lachen:
Ich weiß, ich kann es nicht logisch begründen, aber als Mensch darf man ja unlogisch denken und handeln... :D

Ein schöneres Kompliment für mandens Mühe um reale Vorstellungsauthentizität, die nichts mit irreal verwechselbarer Vorstellungsautschthentizität zu tun hat, hätte ich mir WIRKLICH gar nicht vorstellen können! :D

Bernies Sage

Werbung:
Nichts - die völlige Abwesenheit von allem - existiert in der menschlichen Wirklichkeit gar nicht !
Schon deshalb können wir nicht aus dem Nichts schaffen ( =erschaffen) !
Das konnte und kann NUR der Schöpfer des Universum . So oder auf uns unbegreifliche Art und Weise . Mit menschlicher Logik unmöglich !
Das absolute Nichts können wir nur denken , und auch dann ist es nach menschlicher Logik
unmöglich , etwas daraus zu erschaffen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben