• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Muzmuz , wichtig ! Immer erst den Inhalt prüfen , bevor man auf Grund
von Vorurteilen falsch urteilt !

Ja richtig, und deswegen wollte ich den Inhalt DEINER Postings prüfen indem ich dich bezüglich der Hintergründe und offensichtlicher Widersprüche befragte.
Dagegen hast du dich aber verweigert, und folglich deine Fehler nicht erklärt/korrigiert/ausgeräumt.
Ähnlich wie beim Alkotest. Wer absichtlich verweigert, hat auch nicht bestanden.
Was soll ich also noch tun ?
Du verweigerst dich der Prüfung und stellst dann den Vorwurf in den Raum, dass du ungeprüft abgeschrieben wirst. Erwache !

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wer von Göttern spricht, hat den Verstand verloren ... :mad: :clown3: :schaf:

Hi hylozoik , da hast Du nicht einmal ganz unrecht !

Ich spreche auch nur von einem Schöpfer , und wer nicht begreifen will ,
dass wir ohne eine ungeheuer überlegene Intelligenz gar nicht da wären ,
belügt sich jede Sekunde seines Lebens ! Du auch ?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Aja - und du behauptest, du würdest keinen Absolutwahrheitsanspruch stellen...

Deine Anschauung mag für dich 'einfach und logisch' sein.
So 'einfach und logisch' wie der Schluss, dass - wenn ich gotterbärmlich schimpfe und draußen donnert es kurz darauf- meine Lästerlichkeit die Ursache war und der Donner der Zorn Gottes ist. Ebenso wie das kranke Kalb einige Wochen darauf.

Sämtlicher Aberglaube und sonstiger Bockmist ist entstanden, weil Menschen 'einfache' Antworten auf schwierige oder gar unlösbare Fragen suchten und auf Grund Erfolglosigkeit letztendlich selbst erfanden.
Eine Portion Selbstüberschätzung ist da ein guter Katalysator. MEIN Verhalten kann Kälber erkranken lassen, MEIN Verhalten kann das Wetter bzw das Schicksal ganzer Bevölkerungsstriche bestimmen.

Wenn du deinen Mumpitz glauben willst, mach nur. Maße dir aber nicht an, dass du klüger oder weiser wärst als die, die deinen Unsinn als solchen erkennen. Das Gegenteil ist der Fall.
Du bist natürlich anderer Meinung - aber mit jedem weiteren Versuch, uns auf deine Linie zu zwingen, erniedrigst du dich weiter. Letztendlich lehrst du uns nur eines: Fremdschämen.

lg,
Muzmuz
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ja richtig, und deswegen wollte ich den Inhalt DEINER Postings prüfen indem ich dich bezüglich der Hintergründe und offensichtlicher Widersprüche befragte.
Dagegen hast du dich aber verweigert, und folglich deine Fehler nicht erklärt/korrigiert/ausgeräumt.
Ähnlich wie beim Alkotest. Wer absichtlich verweigert, hat auch nicht bestanden.
Was soll ich also noch tun ?
Du verweigerst dich der Prüfung und stellst dann den Vorwurf in den Raum, dass du ungeprüft abgeschrieben wirst. Erwache !

lg,
Muzmuz

Hi , Muzmuz , lebst Du in einer anderen Welt ?
Der Einzige , der hier fast ( ausser Blödsinn ) zu allem Auskunft gibt - sogar
mehrfach - bin ich . Stell klare Fragen , dann kriegst Du auch eine Antwort !
( wie gesagt : einige posts bekomme ich nicht , dann musst Du nachhaken )
Und was glaubst Du eigentlich ( Gott , Sinn des Lebens ) ?
Auch mal selbst Farbe bekennen ! Da ist man hier s e h r schwach !!!
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

.....
Ich spreche auch nur von einem Schöpfer , und wer nicht begreifen will ,
dass wir ohne eine ungeheuer überlegene Intelligenz gar nicht da wären ,
belügt sich jede Sekunde seines Lebens ! ....

:ironie: Das werde ich sofort den gläubigen :schaf::schaf::schaf: (= Anhängerinnen und Anhängern) des sog. "Intelligent Design" in den USA mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Aja - und du behauptest, du würdest keinen Absolutwahrheitsanspruch stellen...

Deine Anschauung mag für dich 'einfach und logisch' sein.
So 'einfach und logisch' wie der Schluss, dass - wenn ich gotterbärmlich schimpfe und draußen donnert es kurz darauf- meine Lästerlichkeit die Ursache war und der Donner der Zorn Gottes ist. Ebenso wie das kranke Kalb einige Wochen darauf.

Sämtlicher Aberglaube und sonstiger Bockmist ist entstanden, weil Menschen 'einfache' Antworten auf schwierige oder gar unlösbare Fragen suchten und auf Grund Erfolglosigkeit letztendlich selbst erfanden.
Eine Portion Selbstüberschätzung ist da ein guter Katalysator. MEIN Verhalten kann Kälber erkranken lassen, MEIN Verhalten kann das Wetter bzw das Schicksal ganzer Bevölkerungsstriche bestimmen.

Wenn du deinen Mumpitz glauben willst, mach nur. Maße dir aber nicht an, dass du klüger oder weiser wärst als die, die deinen Unsinn als solchen erkennen. Das Gegenteil ist der Fall.
Du bist natürlich anderer Meinung - aber mit jedem weiteren Versuch, uns auf deine Linie zu zwingen, erniedrigst du dich weiter. Letztendlich lehrst du uns nur eines: Fremdschämen.

lg,
Muzmuz

Hi Muzmuz ,
dann will ich dich einmal darauf aufmerksam machen - da Du es selbst nicht
bemerkst - dass ich nur das vertrete , was die Menschen in vielen Tausenden
von Jahren herausgefunden haben . Ich habe nur versucht Falsches und Über - flüssiges der Religionen , das auf menschliche Erfindung zurückzuführen ist ,
zu entfernen und die Entwicklung dieser Welt zu berücksichtigen .
Im Prinzip hat Jesus , das was ich hier sage , schon erkannt - er hat es nur
nicht w i r k l i c h realisiert !
Vielleicht denkst Du einmal richtig nach .
Was soll der Quatsch mit " Fremdschämen" ?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

weil du mir unbedingt deine phantasien aufzwingen willst...?
nein, danke...phantasier ruhig selbst in deinen phantasien weiter...
du weißt vielleicht etwas über die von menschen geschaffenen religionen, aber die wahrheit über gott hast dadurch noch längst nicht gepachtet, sondern eher verfehlt...
und hiermit endet auch meine diskussion mit dir, langsam aber sicher kommst mir vor, wie einer vom wachtturm oder noch schlimmer, einer von der scientologie... :spei1: :teufel:
alles blabla, da sind eh nur die perlen vor die säue geworfen... :zunge4:

und tschüß...

Hi , typisch , solche Reaktionen kenne ich von Kirchen und Zeugen Jehovas .
Wie Du festgefahren - und merken es nicht mehr ! Vielleicht wachst Du ja
eines Tages noch auf ?
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi , Muzmuz , lebst Du in einer anderen Welt ?
Der Einzige , der hier fast ( ausser Blödsinn ) zu allem Auskunft gibt - sogar
mehrfach - bin ich .

Ich fürchte fast, du glaubst das wirklich.
Zur Info: Stimmt nicht, du beantwortest Fragen nicht, sondern wiederholst nur deine Behauptungen.

Stell klare Fragen , dann kriegst Du auch eine Antwort !
( wie gesagt : einige posts bekomme ich nicht , dann musst Du nachhaken )
Habe ich mehrmals gemacht, keine Antworten erhalten. Wieder nur entweder Wiederholungen deiner Behauptungen oder 'Antworten' wie "...wenn du es anders siehst, dann ist es Blödsinn"

Und was glaubst Du eigentlich ( Gott , Sinn des Lebens ) ?
Auch mal selbst Farbe bekennen ! Da ist man hier s e h r schwach !!!

Tja, meine Ansichten zum Thema habe ich oft genug erläutert.
Du hast sie sogar schon kommentiert und dagegen gewettert bzw deine Behauptungen wiederholt. Vergessen ?

lg,
Muzmuz
 
Zurück
Oben