AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?
"Mich wahrscheinlich nicht" was ? Falls du damit mein dass mich dein Geschreibsel nicht interessiert dann hast du das erstens nicht geschrieben und zweitens ist es falsch. Ich greife es ja immerhin auf und schreibe darüber.
Du hast aber behauptet, dass es "kein Schwein" interessiert - was soviel heißt, wie es interessiert nie-manden. Du kannst nun die Schuld bei 8 Milliarden Menschen suchen oder aber bei dir. Wer muss sich ändern ? Wie würde ein vernünftiger Mensch diese Frage beantworten und wie würde sie ein unendlicher Egoist beantworten ?
Wie antwortest du ?
Kann ich mir aber vorstellen:
blablabla .... Schöpfer .... bla bla bla .... ihr seid alle so egoistisch .... bla bla bla
Hauptsache verlogen, ohne Selbstkritik aber voller Selbstmitleid - stimmts ?
Wenn Du ernsthaft diskutieren willst - gern . Deine abwertenden Beiträge
gehen ja sogar schon den anderen auf die Nerven . Aber von mir aus Schwamm drüber .
Ich spreche die Probleme offen und direkt an - das ist natürlich ungewöhnlich .
Und da bleibt es nicht aus , dass sich Menschen angegriffen fühlen .
Aber statt einmal gründlich nachzudenken und sich selbst in Frage zu stellen ,
versucht man den Angreifer fertig zu machen - nicht mit sachlichen Argumenten ( die hat man ja nicht ) , sondern mit Unterstellungen , Lächerlichmachen usw.
Wenn Du fragst , wer muss sich ändern ? Das kann ich Dir sagen .
Die Menschheit ! Und ich habe ein bisschen was erkannt und ich versuche ein bisschen was zu tun .
Wirklich was ändern kann sich nur , wenn viele das tun , und in Hunderten oder Tausenden von Jahren die Gesamtheit der Menschheit .
Und dazu muss zu jeder Zeit jeder (der kann) beitragen !
Aber schon allein von der Einsicht sind wir Jahrhunderte entfernt . Und rate mal , warum ?
was zu tun