rotegraefin
New Member
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?
Nur wenn Du unfähig bist, selber zu lesen und zu prüfen, was daran heute noch für Dich stimmt und was schon immer gelogen war und sein muss.
rg
war die bibel nicht ein versuch uns gott näher zubringen?
Denke ich nicht.
Gegenfrage: Ist die Bibel nicht, wie alle Religionsbücher, der Versuch uns Menschen in eine bestimmte Richtung zu manipulieren?
In diesem Sinn
lirana
Nur wenn Du unfähig bist, selber zu lesen und zu prüfen, was daran heute noch für Dich stimmt und was schon immer gelogen war und sein muss.
Ja diese Teile verteidigen die Eifersucht und die Rachsucht sowie die angewandte Gewalt.Hi lirana ,
grosse Teile der Bibel , insbesondere das " Alte Testament " , tun es .
Na und wer zur Selbstverleugnung und zum Selbsthass erzogen wurde hat heute damit noch ein ProblemAber
auch die Schriften der anderen Religionen ( vor allem Koran , der ja vor allem
auf dem AT beruht ) . Aber (fast) alle enthalten winzige Teile der Wahrheit
über Gott - vor allem die Erkenntnis Jesu : Liebe Gott und deine Mitmenschen(wie dich selbst) .
Und in welchem Irrtum bist Du befangen? Zum Glück ist er danach auferstanden!Anmerkung : Jesus war lt. Bibel bis zum Schluss ( Mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ? ) im Irrtum befangen , dass der wirkliche Gott ( der Schöpfer von allem ) der " Menschengott " des Volkes Israel sei .
rg