Fein. Behalt das einfach bei. Also für Dich. Weniger hat dir hier eh nie jemand gegönnt.
Da freue ich mir ja ein Bein aus!
Das sind ja ganz neue Ansichten, die ich hier lese. Welch ein Wunder!
Die " Wahrheit " selber - Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen - stösst den
Menschen übel auf ! Du weisst doch genau , warum ( ich sowieso ) ?
Sie wendet sich direkt gegen unseren inneren S c h w e i n e h u n d , auch
EGOISMUS genannt !!!
"Der größte Egoist ist der,
der es gar nicht weiß!"
Sigmund Freud
Nein, ich weiß NICHT, warum deine Wahrheit irgendjemandem übel aufstoßen sollte, solange du sie niemandem aufdrücken willst!
Und ICH habe KEINEN inneren Schweinehund!
Ich geh nicht gegen mich selbst, drum habe ich den gar nicht nötig!
Dafür bestrafst Du lieber mich, weil in Dir eine solche Wut aufgestiegen ist, die Du als eben nicht gut bezeichnet hast und mich dafür verantwortlich machst und wegstößt, wenn das kein krasser Egoismus ist, dann weiß ich es nicht, was einer ist. Der übliche Egoismus wendet sich immer gegen einen Menschen nach außen. Scheint Dir bislang noch nicht klar geworden zu sein.
"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen und reinem Herzen geschieht"
Blaise Pascal
Na wenn Du Dich hier mit falsch und richtig herum schlägst und dass auch noch im Kopf hast. Dann ist eine Verständigung mit Dir wohl völlig ausgeschlossen.
Da ich daran glaube, dass Gott alles was geschaffen hat gut gemacht hat, darf bei Gott eben auch alles sein und dann gibt es höchstens ein anders als ich es gemeint und gedacht habe.
Hi rotegräfin , in welcher Welt lebst Du ?
In dieser von Gott geschaffenen Welt und er hat alles als gut angesehen. Das siehst Du ganz offensichtlich anders als Gott.
In dieser Welt ist fast alles falsch ! Und warum ?
Ganz einfach weil Du es so siehst und beurteilst. Das ist dann Deine Entscheidung, vor der habe ich viel Respekt nur teile ich diese Deine Entscheidung nicht.
Nicht weil Gott es falsch gemacht hat !
Gott hat uns unseren freien Willen gegeben ! Und wir , die Menschheit , und
dazu gehört jeder Einzelne , haben fast alles falsch gemacht !
Mir reicht es schon, wenn Du kapierst, was Du falsch machst, dann kannst Du nämlich aus Deinem eigenen Fehler lernen und ihn korrigieren.
Glaubst du denn wirklich , wir dürfen jeden Tag ca. 24000 Mitmenschen ver -hungern lassen ? Nicht einen Einzigen !!!
Kann ich es ändern? Ich kann doch nicht einmal Dir ein Butterbrot von hier aus reichen, wenn ich weiß, dass Du gerade am verhungern bist. Da bin ich einfach selber hilf- und machtlos. Ich kann aber Gott bitten, dass er dieser Sauerei ein Ende macht und denen die Hände bindet, die heute noch an den Verhungernden verdienen und ihren unersättlichen Rachen damit voll stopfen.
Wie lange braucht diese " kaputte " Gesellschaft wohl noch , bis sie das endlich kapiert ? Dass unsere Mitmenschen ( auch unsere Natur ) uns E T W A S angehen !
Keine Ahnung!
Ich habe aber auch keine Ahnung, warum Du mir hier damit kommst,
anstatt Dich auf das einfachste Gebot zu beschränken, welches jeder Mensch befolgen kann, nämlich den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Eine sehr schwierige Übung, vor allen Dingen in einem Denkforum wo sich jeder mit seinen eigenen Gedanken identifiziert und tödlich beleidigt ist und gleich beleidigend wird, wenn ich dieses Denk- und Schreibverhalten aufdecke.
Dann ist erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes der
los.
rg