AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?
Hi Minni , glaubst Du , dass Gott gut ist ?
Nein.
Was ist das Gute ohne das Schlechte?
Woran erkennst du das Gute, gäbe es nichts Schlechte(re)s?
Ich schon . Gott hat alles geschaffen ,
Das ist kein hinreichender Grund, sondern eine Behauptung.
und nach meiner Erkenntnis aus den Religionen und der Welt sollen wir Menschen die Natur bewahren und die Mitmenschen lieben - was ja auch logisch sinnvoll erscheint .
Was ist die Natur?
Das, was du siehst?
Das, was du dem zugrunde legst, was du gesehen hast?
Oder das, was dich selbst ausmacht?
Fühlst du dich als Teil der "Natur"?
Die Mitmenschen lieben... das sagt sich nicht so leicht, wenn man in ihnen (und damit in sich selbst) etwas "Böses" findet, oder?
Ich orientiere mich an Gott . Und ich glaube allerdings auch , dass es eine wirklich " richtige " Orientierung n u r an Gott gibt .
Woran orientierst du dich genau? An einen Glauben oder an eine "Gewißheit?
So scheinen einige andere auch zu denken , aber sie lassen sich viel zu sehr von menschlichen Fantasien beeinflussen ( Religionen ) .
Und bei dir ist es anders?
Dass die meisten Menschen heutzutage Gott abgeschrieben haben , ist für die Menschheit katastrophal - das merken wir vielleicht noch .
Gott als Glaubensvorstellung vielleicht. Aber eigentlich kann man das, was man ist, nicht abschreiben.
Daß etwas katastrophal enden könnte, ist eine beliebte Methodik nicht nur der (insbesondere medizinischen) Wissenschaften, sondern auch der Gottesgläubigen, Angst einzujagen, um individuelle Meinungen zu verfestigen.
Nein danke.