• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott bewahre mich vor . . . .

Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

mich interessiert in erster Linie die Motivation eines Beitrags, also warum jemand etwas schreibt, und weniger was geschrieben wird. Die Motivation ist oftmals sehr versteckt und nicht immer leicht zu finden... Der Rote Baron

Baron,
damit sitzt Du aber ganz schön in der Falle!
Wie anstrengend, diese Erbsenzählerei. Ich weiß was ich sein will und fertig ist der Lack.
Selbst wenn ich Dir partout und immer nur ein Beinchen stellen will, damit Du mal so richtig auf die Schnauze fällst um zu begreifen, das so etwas bloß weh tut.
Hast Du immer noch die freie Entscheidung.
1. Mir aus dem Weg zu gehen.
2. Mich zu fragen, was das soll?
3. Das Bein zu sehen und darüber weg zusteigen ohne hinzufallen.
4. Mich zum Tanzen aufzufordern.
5. Das Bein zu Seite zu schieben.
6. Über das Bein fallen
7. Dann das Recht zu haben ein riesen Theater zu veranstalten und schwere Bestrafung zu fordern. etc.

Wenn Du weißt, was Du für ein Mensch sein willst, wirst Du die richtige Entscheidung fällen können. So bist Du noch gezwungen Dir den Kopf von anderen Leuten zu zerbrechen, was ich für überflüssig und sehr anstrengend halte.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Baron,
damit sitzt Du aber ganz schön in der Falle!
Wie anstrengend, diese Erbsenzählerei.

Mach' ich aber liebend gerne. :)


Ich weiß was ich sein will und fertig ist der Lack.
Selbst wenn ich Dir partout und immer nur ein Beinchen stellen will, damit Du mal so richtig auf die Schnauze fällst um zu begreifen, das so etwas bloß weh tut.
Hast Du immer noch die freie Entscheidung.
1. Mir aus dem Weg zu gehen.
2. Mich zu fragen, was das soll?
3. Das Bein zu sehen und darüber weg zusteigen ohne hinzufallen.
4. Mich zum Tanzen aufzufordern.
5. Das Bein zu Seite zu schieben.
6. Über das Bein fallen
7. Dann das Recht zu haben ein riesen Theater zu veranstalten und schwere Bestrafung zu fordern. etc.

Wenn Du weißt, was Du für ein Mensch sein willst, wirst Du die richtige Entscheidung fällen können.


ich will die Lücken der eigenen Manipulierbarkeit möglichst gut schließen. Dazu eigne ich mir gerne alle "Waffensysteme" an, die andere an mir ausprobieren.

Ich gründe meine Entscheidungen im wesentlichen auf das Grundgesetz der BRD - und nehme das tatsächlich, mit allen Möglichkeiten die darin vorgesehen sind, ernst.

Wenn du ein krankes Bein haben solltest, ist Amputation wahrscheinlich die beste Lösung. Ich helfe dir wirklich gerne...

Der Rote Baron
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

. . . . ungenauen Richtern, Ärzten und Architekten

. . . . Menschen, die mir immer vormachen, mir etwas zu schenken und dann diese "Geschenke" in kürzester Zeit doppelt zurückhaben wollen oder in meine Wohnung nachsehen kommen, ob ich ihre "Geschenke" auch sorgfältig aufbewahre.

. . . . Politiker, die mir Sand in die Augen streuen, sodass ich den Blick für die Realität verliere.

Wisst Ihr weitere Beispiele ?

Liebe Grüße

Zeili

....rotegaefin
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Hallo !

Ich möchte einmal allen, die in wenigen klaren Sätzen themenbezogen zu dem von mir eröffneten thread Stellung bezogen haben, danken.

Rotegraefin und redbaron möchte ich bitten, Ihr teilweise wirres Hickhack im Themenkreis "Unter uns" auszutragen oder überhaupt - abseits vom Denkforum - ein Kabarett zu schreiben und das dann selbst aufzuführen bzw. einem ihnen angenehmen Kabarettisten vorzuschlagen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Gott bewahre mich vor sauertöpfischen Heiligen
Vor Menschen, die alles verschieben wollen​

Zeili,
wo Verwirrung war, muss wieder Entwirrung kommen.
Ich denke dass unsere Eltern und Großeltern schwer verwirrt waren, als sie als "gute Christen" meinten zwei Weltkriege zu führen und brav als Kanonenfutter in diese mörderischen Kriege gezogen sind.
Ich habe lange dafür gebraucht um herauszufinden, wie das möglich ist. Ein ganz wichtiges Ergebnis habe ich hier gefunden:
Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​
Wie wäre es, wenn Du den Baron auffordern würdest, wenn er persönlich nur mich meint dies auch zu schreiben? Dann wäre allen geholfen und neuer Verwirrung entgegen gewirkt. Wenn es das ist was Dich stört.

Ich sehe mich lediglich total überfordert bei jeder Attacke vom Baron einen neuen Thread auf zumachen. Das das hier Kabarett ist sehe ich auch.
Aber das Leben ist eben ein Spiel und wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel. Ich habe einen Gott bei dem darf alles sein :) und er hat mir das Talent gegeben, den bösen Dingen meist die Spitze zu nehmen und das nutze ich.

meint :waesche1::schaf: rg
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

diese Anmerkung zu meinem Beitrag von gestern möchte ich mir nicht verkneifen...

ich hatte die rg eine zeitlang beobachtet, was sie im Forum so gemacht hat... und irgendwann stand da: "durchsucht die Smileys..." oder so ähnlich...

Und weil das eine ganze Weile so blieb, inspirierte mich das zu diesem - nur auf rg bezogenen - Einwurf.

Nun finde ich es interessant zu sehen, was andere so alles Mögliche reininterpretieren... und welche sinnfreien Beiträge auf diese Weise zustande kommen...

Der Rote Baron
Baron,
ich sehe es immer mehr, welchen unbezahlbaren Dienst Du hier der Menschheit leistest. Du regst auf unnachahmliche Weise die Phantasie und Kreativität der Menschen an. Auf diese Weise kommen wir dann auch dazu endlich unsere Waffen zu Pflugscharen zu schmieden. Das ist dann in jedem Fall sehr sinnvoll.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Wie wäre es, wenn Du den Baron auffordern würdest, wenn er persönlich nur mich meint dies auch zu schreiben? Dann wäre allen geholfen und neuer Verwirrung entgegen gewirkt. Wenn es das ist was Dich stört.​
rotegraefin, ich bin weder Euer Vater, noch Euer Erzieher, Anwalt und schon gar nicht Euer Richter; mich stört nur, wenn Ihr - und ich bin überzeugt, dass es nicht nur mir so geht - jeden thread mit Eurem kindischen Hickhack versudelt; die threads, die eröffnet werden, sind auch für Euch da, aber ganz sicher nicht nur für Euch.

Egal, ob Ihr jetzt tatsächliche Adelige seid oder ob Ihr es nur sein wollt, für mich habt Ihr hier nicht mehr Gewicht als ein 15-Jähriger Bub einer Arbeiterfamilie, der gerademal die Grundschule geschafft hat.

Warum eröffnet keiner von Euch in "Unter uns" einen thread mit dem Titel "An redbaron" oder "An Rotegraefin" und streitet Euch dort - weitgehend unbehelligt und ungestört - wer sich von Euch wem auf Grund irgendwelcher verrotteter Gene zu unterwerfen hat.

Trotz normalsterblicher Herkunft leicht zornig

Zeili​
 
Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

rotegraefin, ich bin weder Euer Vater, noch Euer Erzieher, Anwalt und schon gar nicht Euer Richter; mich stört nur, wenn Ihr - und ich bin überzeugt, dass es nicht nur mir so geht - jeden thread mit Eurem kindischen Hickhack versudelt; die threads, die eröffnet werden, sind auch für Euch da, aber ganz sicher nicht nur für Euch.

Egal, ob Ihr jetzt tatsächliche Adelige seid oder ob Ihr es nur sein wollt, für mich habt Ihr hier nicht mehr Gewicht als ein 15-Jähriger Bub einer Arbeiterfamilie, der gerademal die Grundschule geschafft hat.

Warum eröffnet keiner von Euch in "Unter uns" einen thread mit dem Titel "An redbaron" oder "An Rotegraefin" und streitet Euch dort - weitgehend unbehelligt und ungestört - wer sich von Euch wem auf Grund irgendwelcher verrotteter Gene zu unterwerfen hat.

Trotz normalsterblicher Herkunft leicht zornig

Zeili


Zeili!

ich kann deinen heiligen Zorn ja verstehen, und bevor der noch eskaliert und du womöglich anfängst, hier überall Bombengrafiken in den Threads zu verstecken, können wir dir ja vielleicht noch helfen.

Der Rostigen Gräfin hingegen ist sicher nicht mehr zu helfen. Sie hilft ja allen! Und das tut sie, indem sie von einem Thread zum andern läuft, schnell am Klingelknopf drückt und wartet, bis ein Erwachsener über den Textrand herausblickt. Dann spritzt sie mit ihrer Wasserpistole, psst, psst, dem andern ins Auge und läuft kichernd davon...

Die Gräfin kommt mir vor, als sei sie stets auf einer Reise. Vielleicht hopst sie auf irgendeinem Rücksitz der Geschichte herum und wiederholt immer und immer wieder die Botschaft ihrer drei Lebenfragen:

wie lang dauert's noch?
wann sind wir da?
ich muß mal...


Der Rote Baron
 
Zurück
Oben