AW: Gott bewahre mich vor . . . .
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Hallo Zeili
Gott bewahre mich vor Menschen, die scheinbar das gleiche Ziel verfolgen wie ich und dann mir erklären was sie alles nicht sind. Einfach nur ätzend und zum
Kotzen.
rotegraefin, ich bin weder Euer Vater, noch Euer Erzieher, Anwalt und schon gar nicht Euer Richter; mich stört nur, wenn Ihr - und ich bin überzeugt, dass es nicht nur mir so geht - jeden thread mit Eurem kindischen Hickhack versudelt; die threads, die eröffnet werden, sind auch für Euch da, aber ganz sicher nicht nur für Euch.
Ganz offensichtlich hast Du Dir bis jetzt noch nicht gründlich genug Gedanken darüber gemacht was dem Frieden dient und was nicht.
Mein Auftrag lautet: Wenn ihr nicht werdet wie Kinder
http://www.bibleserver.com/index.php und
http://www.bibleserver.com/index.php
Also im Reich Gottes wird getritten. Das haben die meisten Christen vergessen.
Egal, ob Ihr jetzt tatsächliche Adelige seid oder ob Ihr es nur sein wollt, für mich habt Ihr hier nicht mehr Gewicht als ein 15-Jähriger Bub einer Arbeiterfamilie, der gerademal die Grundschule geschafft hat.
Ja dann hat ja auch der 15 jährige Bub aus der Arbeiterfamilie das Recht sich hier über mein Verhalten und das von redbaron zu beschweren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du einige Jahre mehr auf dem Buckel hast als 15?
Warum eröffnet keiner von Euch in "Unter uns" einen thread mit dem Titel "An redbaron" oder "An Rotegraefin" und streitet Euch dort - weitgehend unbehelligt und ungestört - wer sich von Euch wem auf Grund irgendwelcher verrotteter Gene zu unterwerfen hat.
Ich gehe nach einer Gesprächsregel , die ich bei Ruth Cohn gelernt habe in der es heißt Störungen haben Vorrang. Da ich immer davon ausgehe, dass der Mensch göttlich und okay ist und jeder Mensch den guten Willen hat seine Situation zum positiven zu verändern bestrebt ist. Mache ich eben aus meinem Herzen keine Mördergrube, wenn ich mal wieder feststelle, dass redbaron mal gerade wieder nichts anderes vorhat, als den anderen ins Unrecht zu setzen. Das kommt mir vor, als ob er unter schweren Schuldgefühlen leidet und sich selbst und damit anderen nichts verzeihen kann. Dies ist ein Verhalten, was ich seit Jahren mit großer Besorgnis im öffentlichen Leben beobachte.
Ich möchte Dich bitten etwas genauer zu beobachten, dann wirst Du bei mir feststellen können, das ich immer noch versuche, das Körnchen Gold in jedem Beitrag zu finden.
Es ist allerdings ein besonders gutes Zeichen von Deiner Phantasie bei uns beiden verrottete Gene zu vermuten und dass ich auf Unterwerfung überhaupt aus sein könnte.
Das einzige worauf ich aus, bin dass Du anerkennst, dass Du göttlich und okay bist und deswegen alles nach Deinem Glauben geschieht.
Trotz normalsterblicher Herkunft leicht zornig Zeili
Ja und die normal sterbliche Herkunft ist eben die Göttliche, genau wie jede andere auch. Der einzige Unterschied zwischen uns ist. Ich werte auf und Du scheinst noch abzuwerten einschließlich Deiner Person.
Wenn Du Dich tatsächlich für den Frieden einsetzt solltest Du diesen Fehler meiden wie den
selbst.
So finde ich es ausgesprochen gut, wie Du Deinem Ärger Luft machst. Was Dich hier nervt habe ich als das ganz normale Verhalten als Kind in meiner Familie erlebt. Was meinst Du, wie mich das da genervt hat? Als Kind war ich dem hilflos ausgesetzt, vor allen Dingen einer so pauschalen und wenig differenzierten Kritik gegenüber. Willst Du nur Deine Ruhe haben und Fliegen verscheuchen oder willst Du Dich tatsächlich für Frieden einsetzen?
rg