• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott bewahre mich vor . . . .

AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Boah eh, das ist ja mal ein richtiger Brocken, den Du mir da vorwirfst, den schlucke ich nicht mehr so ganz einfach herunter.
Ich zerbrösele ihn mal in seine Einzelteile und versuche mal seinen inneren Wert heraus zu filtern.
Also als inneren Wert nehme ich wahr, dass Du Dich zu Wort meldest ist gut, denn dass beweist mir, dass Du noch lebst und dass Du Dich ganz offensichtlich dafür interessierst, was ich hier so schreibe.


Ich lebe auch, wenn ich mich nicht zu DEINEN Beiträgen melde.
Was mich bisher interessiert hat, ist, ob du auch anders kannst!
Aber das glaube ich jetzt nicht mehr.


[*] 1. Glaube ich, dass Frieden möglich ist.


Wieso musst du das glauben? Weißt du 's nicht?
Hast du noch nie Frieden erlebt und gespürt?


[*] 2. Glaube ich, dass Du göttlich und okay bist!


Das kann ich dir NICHT glauben!


[*] 3. Mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr.


Mein subjektiver Eindruck ist, als wäre es schon eine!


[*] 4. Bewundere ich Dein Geschick, wie Du durch weglassen und ignorieren meiner Frage versuchst durch Vorwurf und Angriff einen Streit vom Zaun zu brechen.


Aus MEINER Sicht hab ich dich wochenlang gar nicht angesprochen und du hast dir trotzdem immer wieder Beiträge von mir rausgepickt, um mir eine reinzuwürgen. Da es offensichtlich nichts bringt dich in Ruhe zu lassen, kann ich mich genausogut wieder einbringen.


[*] 5. Stellen sich hier mir die berechtigten Fragen:
[*] 5,1 Was geht das Dich an?


Es geht mich was an, weil du auch MICH ankotzt!
Lass mich in Ruhe und ich halte mich raus! Das ist ein Versprechen!


[*] 5.2. Du willst und brauchst doch Distanz zu mir! Ist das Deine Form von Distanz?


Äußere Distanz spielt keine Rolle - nur innere!


[*] 5.3 Ich hatte Zeilinger geantwortet. Wer sind jetzt die anderen, die Du mit ins Spiel bringst? :dontknow:


Was geht dich das an?


[*] 6. Meine ich doch, dass hier der Zug, gerade für Verständnis und Sympathie längst abgefahren ist und wohl in den nächsten 500 Jahren nicht mehr vorbeikommt.


Hier?
Für wen?
Ich empfinde hier durchaus Sympathien und Verständnis verschiedenen Usern gegenüber!


[*]7. Meine ich, dass auch Du hier nur lesen kannst.
-Bislang habe ich nicht gewusst, dass Du das mit Deinen Füßen tust. Ich hatte wohl mal Hühneraugen an meinen Füßen die taten scheußlich weh vor allen Dingen unter der Ferse, aber sehen oder lesen konnte ich nicht damit. Es tut mir also ganz schrecklich leid, dass ich bislang von mir auf Dich geschlossen habe, den meine Füße haben eine ganz andere Funktion, als offensichtlich Deine und die der anderen, wie Du mir hier gerade versuchst einzureden und vorzustellen.


Ich gehe nicht mehr davon aus, dass du was Anderes kannst als von dir auf Andere zu schließen.


[*] 8. So bedauere ich ganz außerordentlich, dass Du Deine ganze Kreativität so unnütz für einen völlig überflüssigen Streit einsetzt, anstatt zu überlegen was Du jetzt wirklich für Dich und Deine Zufriedenheit brauchst.


Wenn 's dir Spaß macht, mich für was zu bedauern, was du dir zusammenphantasierst - bitte sehr!


[*] 9. Deine Argumente völlig unnötig aufbläst und noch vorgibst für andere Dich einzusetzen.


Für DICH setze ich mich ganz bestimmt nicht mehr ein!
Das gebe ich noch nicht mal vor!


[*]
"Die anderen sind im Schweinestall!"
Spruch meiner Ma​
[*] 10. Sollte ich etwa hinter dem ganzen Wirbel hier vermuten, dass Du versuchst mir Verständnis und Sympathie entgegen bringen zu wollen und Du es nur noch nicht anders kannst, dann hast Du es ganz geschickt verborgen.


Wenn ich nicht verstehe, kann ich kein Verständnis entgegen bringen - und wirklich verstehen tu ich dich nicht.


Wie wahr, wie wahr!
Sind das jetzt zwei Wünsche an mich?

[*]1. Mit dem Kotzen aufzuhören?


Ich hab dir schon vor Wochen und mehrmals mitgeteilt, dass ich von dir in Ruhe gelassen werden möchte.


[*]2. Das wirkliche Gift zu finden?
[*]- Ich sehe diese Äußerung aber leider nur als eine widerliche erzieherische und manipulative Art von Dir an.


Kannst du machen - ist nicht mein Problem - DU musst ja mit dem leben, was du auslöst!


[*]- Ich soll eine Leistung (Opfer) erbringen ohne eine Gegenleistung. Ein ziemlich schlechtes Geschäft für mich.


Ich bin nicht im DF, um Geschäfte abzuschließen.


[*]- Sehe ich mich damit zusätzlich in meinem Recht der freien Äußerung meiner Meinung eindeutig beschränkt.


Davon ist dir aber nichts anzumerken, bis jetzt darfst du hier ungehindert schreiben!


Das bin ich gewohnt, das war in meiner Familie nicht anders, dafür gab es früher Prügel, von Dir eben Vorwürfe, was das selbe in Grün ist. Eine echte friedliche Auseinandersetzung ist eben mit einem Menschen, wie Dir, die keine Ahnung hat, was sie will nicht möglich. So jemand rastet alle fünf Minuten an einer anderen Stelle genauso wieder aus und macht allen die von ihm abhängig sind nur Angst. :haare:
Wahrheit und Gerechtigkeit kommen da einfach nicht in Frage.


Na, dann lass es doch!
Niemand zwingt dich, mir irgendwas zu antworten!
Such dir halt wen, mit dem es geht! :schnl:
 
Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Von den unbewussten psychischen Giften ganz zu schweigen ...:lachen:
Wovon bei Dir ja in keinem Fall mehr die Rede sein kann, denn Du setzt Dein Gift ganz gezielt und bewusst heute ein und legst es gerade zu darauf an noch mehr zu verunsichern, wo schon viel zu viel Verunsicherung und Verwirrung besteht. Das nehme ich Dir heute und Mittlerweile ganz persönlich schwer übel. Da fehlt es Dir ganz entschieden an der Unterscheidung der Geister, die ich bei vielen Männern und Frauen entdeckt habe und die ich dann erst einmal gepampert habe in der Hoffnung, dass sie irgendwann einmal erwachsen und vernünftig werden. Heute ist einfach meine Geduld völlig erschöpft und bei mich ist Schluss mit lustig.
Da Du offenbar sehr in der Frauenwelt
Das wird ja immer schöner, soll ich etwa in einer Männerwelt sein? Kannst Du das nicht selber sein? :dontknow:
(ich kann mich nicht an einen einzigen von Dir zitierten Spruch Deines Vaters oder eines anderen männlichen Verwandten von Dir entsinnen)
Das beruhigt mich aber, dann hast Du doch nicht alles von mir gelesen. ich hab schon einen Schreck bekommen, dass ich plötzlich zum Mittelpunkt in Deinem Leben geworden bin. Völlig untauglich für einen der sich für den Frieden einsetzt.
Ich bin verhaftet mit meinem Ziel und decke die passive Gewalt auf, die so gut geeignet ist den Frieden zu stören.
Es gibt Frauen, die im Alter von 30 Jahren zwischen realistischen Wünschen und fantastischen Träumen unterscheiden.​
Stimmt ich war auch mal dreißig und habe eben dazu gelernt, was möglich ist und was eben unmöglich bleibt.
Wir haben aber - nicht zuletzt durch den Computer - eines offenbar weitgehend verlernt: nämlich die Geduld.
Wenn Du es verlernt hast, dann kannst Du es ja neu lernen. Geduld hat bei mir nur eine andere Bedeutung bekommen und so weise ich einfach da wo ich es entdecke darauf hin, dass hier Unfrieden gesät wird. Ich kann es nicht ändern das es jemand tut. ich kann nur darauf aufmerksam machen.
Aber dieser Hinweis ist ja für :brav:e Unschulds:schaf::schaf: eine ungeheure Zumutung, den Wolf in sich selber zu entdecken und zu zähmen.
(Allzu) viele Leute wollen auch große Wünsche und Träume in 10 Minuten erfüllt wissen.
Dann schlage ich Dir vor mit diesen Leuten zu reden. Mir fehlt dazu die Geduld sie alle aufzusuchen. Im Moment setze ich mich mit Dir auseinander das reicht mir völlig.
Für die Diskussion von Signaturen gäbe es überdies einen eigenen thread (falls Dein Ordnungssinn noch nicht ganz den Bach hinuntergegangen ist).
Stimmt der Generation meiner Eltern und Großeltern wurden die Gefühle abgetötet um den äußeren Schein zu wahren, diese Generation schiebt ihre Gefühle ab. Noch ist keine Spur davon zu sehen, das es eine Grundbedingung für ein friedliches Leben ist, Verantwortung für die eigenen Gefühle und was innerhalb einer Beziehung damit geschieht zu übernehmen.
"Alles wirkliche Leben
ist Begegnung."

Martin Buber​
Ich vermisse bei Dir ganz einfach Deinen deutlichen Einsatz bei mir für die Werte, die Du in Deiner Signatur aufgefächert hast. Handelt es sich da bei Dir um eine Mogelpackung.
Ich bin einfach nur enttäuscht von Dir und Deinem aufgestellten Ziel, das scheint mir einfach nur gelogen zu sein, vor allen Dingen wenn Du mit Moebius ein Kriegsspiel übst.
Platonisch-freundliche Grüße Zeili
Manno Mann, das halte ich jetzt im Kopp nicht mehr aus! :nudelwalk jetzt schmeißt Du auch noch Freundlichkeit mit so einer ollen Leiche in einen Pott, den zwar auch jeder Halbgebildete damit in Verbindung bringt, aber kein vernünftiger Mensch wirklich weiß, was mit einer solchen Phrase eigentlich gemeint und ausgesagt ist.

Auch im katholischen Adel ...:dontknow:
Wen oder was meinst Du? Leider kenne ich nur die Mitglieder meiner Familie und soweit
ich da den Überblick habe, gehören die alle zu der römischen allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche und sind oft päpstlicher als der Papst.
Und die Männer haben sich so aufgeführt, wie Du das hier im Forum allen ständig vor Augen führst.
Sorry, kann ich so ad hoc auch nicht beantworten.
Eine gute und bescheidene Antwort. Dabei hätte es Dir gut gestanden, eben dabei zu bleiben. Aber ich fürchte der Leerer des Nichts hat da ganze Arbeit geleistet und Dich gehörig aufs Glatteis geführt. Selber schuld oder was?
Es gibt aber ein Buch mit dem Titel "Die christliche Phanlanx" von Sven Stolpe, Wancura-Verlag, Stuttgart.
32085305.jpg
Ich habe es geschenkt bekommen und noch nicht gelesen, vermute aber, dass Deine Lesefreudigkeit meine übertrifft. Vielleicht ist Dir ja einmal langweilig, Du kannst es lesen und findest eine katholische Frau, die diese Unterscheidung trifft.
Das ist gut in einem Buch eine Frau zu finden. Sehr praktisch, die kann Dir auch nichts tun und Dein Denken nicht in Frage stellen.
Über die Religiosität der Frau, von der ich den Eindruck obiger Differenzierung habe, ist mir nichts bekannt; es ist aber auch nicht unbedingt eine religiöse Frage. Liebe Grüße Zeili
Das sehe ich ganz anders, gerade bei jeder Form der Erscheinung von Irrsinn ist eben danach zu suchen, woran ein Mensch gebunden ist. Meist geht es um Angst vor der Erkenntnis mehr zu sein und schaffen können, als bisher geglaubt.
Sagte das der israelische Verteidigungsminister ?

Ja oder nein genügt. Zeili

Willkommen in der Irrenanstalt mach es Dir so bequem wie möglich hier! Moebius spielt bestimmt weiter mit Dir Euer beliebtes Nullsummen- und Kriegsspiel Schach. Bei dieser so lieb gewordenen und so oft geübten Gewohnheit wird ja nur weiter verinnerlicht einer wird gewinnen und einer muss verlieren. So wie ich moebius kenne und einschätze, wird er den allergrößten Wert darauf legen, dass Du bei ihm keine Schnitte hast.
Gewinnen ist verboten und es ist auch verboten sich über den Sinn und Zweck eines solchen Verbotes auszutauschen und zu verständigen. Geschweige denn es überhaupt zu erkennen. Da hat doch der Gott des AT noch immer wieder eine ganz große Macht. Du sollst nicht erkennen
Bei meinem Interesse und Einsatz für den Frieden lege ich Wert darauf, dass alle gewinnen.
Ich kenne den israelischen Verteidigungsminister nicht und ich gehe davon aus Du auch nicht. Ich brauche nur den Nächsten wie mich selbst zu lieben.
Leider sehe ich mit einer solchen Frage ganz bewusst und bösartig abgelenkt und wütend gemacht.
Was kann ich dafür, dass Du das Nächstliegende ignorierst und damit unterlässt meine einfache und schlichte Frage zu beantworten?
Damit hast Du dich dafür entschieden, neurotische und neurotisierende Grabenkämpfe zu eröffnen und den all überall herrschenden Kampf der Geschlechter gegeneinander aufrecht. So schaffst Du eine gute Begründung, Frieden auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben.
:sekt:
rg​
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Das wird ja immer schöner, soll ich etwa in einer Männerwelt sein? Kannst Du das nicht selber sein? :dontknow:
Kann ich und stehe auch dazu.

Das beruhigt mich aber, dann hast Du doch nicht alles von mir gelesen. ich hab schon einen Schreck bekommen, dass ich plötzlich zum Mittelpunkt in Deinem Leben geworden bin. Völlig untauglich für einen der sich für den Frieden einsetzt.
Keine Sorge, rotegraefin.

Stimmt ich war auch mal dreißig . . .
Glaube ich.
. . . und habe eben dazu gelernt, was möglich ist und was eben unmöglich bleibt.
Glaube ich nicht.

Geduld hat bei mir nur eine andere Bedeutung bekommen . . .

. . . und so weise ich einfach da wo ich es entdecke darauf hin, dass hier Unfrieden gesät wird. Ich kann es nicht ändern das es jemand tut. ich kann nur darauf aufmerksam machen.
Welche Bedeutung hat den "Geduld" für Dich und wie hängt der erste Teil dieses Absatzes mit dem zweiten Teil zusammen ???

Im Moment setze ich mich mit Dir auseinander das reicht mir völlig.
Danke für das Kompliment.

Ich vermisse bei Dir ganz einfach Deinen deutlichen Einsatz bei mir für die Werte, die Du in Deiner Signatur aufgefächert hast. Handelt es sich da bei Dir um eine Mogelpackung.
Ich glaube, Du beneidest mich nur um mein idealistisches Bekenntnis.

Ich bin einfach nur enttäuscht von Dir und Deinem aufgestellten Ziel, das scheint mir einfach nur gelogen zu sein, vor allen Dingen wenn Du mit Moebius ein Kriegsspiel übst.
Bei welcher Einheit hast Du gedient ?

Manno Mann, das halte ich jetzt im Kopp nicht mehr aus! :nudelwalk jetzt schmeißt Du auch noch Freundlichkeit mit so einer ollen Leiche in einen Pott, den zwar auch jeder Halbgebildete damit in Verbindung bringt, aber kein vernünftiger Mensch wirklich weiß, was mit einer solchen Phrase eigentlich gemeint und ausgesagt ist.
Ich schrieb "platonisch-freundliche Grüße". Jede(r) Halbstarke weiß das zu deuten.

Eine gute und bescheidene Antwort. Dabei hätte es Dir gut gestanden, eben dabei zu bleiben. Aber ich fürchte der Leerer des Nichts hat da ganze Arbeit geleistet und Dich gehörig aufs Glatteis geführt. Selber schuld oder was?
Ich fühle mich von moebius nicht im geringsten auf's Glatteis geführt.

Das ist gut in einem Buch eine Frau zu finden. Sehr praktisch, die kann Dir auch nichts tun und Dein Denken nicht in Frage stellen.

Das sehe ich ganz anders, gerade bei jeder Form der Erscheinung von Irrsinn ist eben danach zu suchen, woran ein Mensch gebunden ist. Meist geht es um Angst vor der Erkenntnis mehr zu sein und schaffen können, als bisher geglaubt.
Magst Du jetzt den moebius oder nicht ? 10 Zeilen weiter oben hast Du ihn verteufelt, jetzt hilfst Du ihm wieder ?!

Willkommen in der Irrenanstalt mach es Dir so bequem wie möglich hier!
Habe weder gewusst, dass Du in einer Irrenanstalt bist, noch, dass Deutschland so sozial geworden ist, dass Du dort surfen darfst.

Moebius spielt bestimmt weiter mit Dir Euer beliebtes Nullsummen- und Kriegsspiel Schach. Bei dieser so lieb gewordenen und so oft geübten Gewohnheit wird ja nur weiter verinnerlicht einer wird gewinnen und einer muss verlieren.
Im Schach gibt es auch ein Unentschieden.

So wie ich moebius kenne und einschätze, wird er den allergrößten Wert darauf legen, dass Du bei ihm keine Schnitte hast.
Das sehen wir beide gleichermaßen sportlich.

Gewinnen ist verboten und es ist auch verboten sich über den Sinn und Zweck eines solchen Verbotes auszutauschen und zu verständigen. Geschweige denn es überhaupt zu erkennen. Da hat doch der Gott des AT noch immer wieder eine ganz große Macht.
Das dürfte eines Deiner größten Probleme sein, dass Du eine Erneuerung der Erkenntnisse des AT im NT gar nicht akzeptieren willst.

Du sollst nicht erkennen
Auf diesen Satz pfeife ich, auch wenn ihm sämtliche (Pseudo)-Kirchenführer huldigen.

Bei meinem Interesse und Einsatz für den Frieden lege ich Wert darauf, dass alle gewinnen.
Bravo.

Ich kenne den israelischen Verteidigungsminister nicht
Wer hält Dich dann für "die Richtige" ?????

Was kann ich dafür, dass Du das Nächstliegende ignorierst und damit unterlässt meine einfache und schlichte Frage zu beantworten?
Damit hast Du dich dafür entschieden, neurotische und neurotisierende Grabenkämpfe zu eröffnen und den all überall herrschenden Kampf der Geschlechter gegeneinander aufrecht. So schaffst Du eine gute Begründung, Frieden auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben.
Ich wünsche Dir einen Mann, der Dich liebt und begehrt und in weiterer Folge uns Denkforums-Usern eine Diskussionspartnerin, die sich nicht alle 10 Zeilen widerspricht und/oder die Nerven wegschmeißt.

Zeili
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Lieber SCHEINtot als SCHEINlebendig!
Das ist doch einmal eine klare Entscheidung, danach kann ich mich richten.
Hauptsache der SCHEIN wird gewahrt. Wann findet denn die Beerdigung statt? Brauchst Du einen Kranz oder reicht eine Schüppe Dreck?
Meistens ziehe ich eine :blume1: vor. Viele wollen jetzt noch Scheine sehen für einen wie auch immer gearteten Zweck und Tote sollen ja schließlich geehrt werden? Was für Lebende ja völlig überflüssig ist. :clown2:
Das kann ich dir NICHT glauben!
Dann ist ja alles in Ordnung! :clown2: Du behältst Recht und ich meine Ruhe! :schlaf2:
:sekt:
rg​
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Lieber SCHEINtot als SCHEINlebendig!
Das ist doch einmal eine klare Entscheidung, danach kann ich mich richten.
Hauptsache der SCHEIN wird gewahrt. Wann findet denn die Beerdigung statt? Brauchst Du einen Kranz oder reicht eine Schüppe Dreck?
Meistens ziehe ich eine :blume1: vor. Viele wollen jetzt noch Scheine sehen für einen wie auch immer gearteten Zweck und Tote sollen ja schließlich geehrt werden? Was für Lebende ja völlig überflüssig ist. :clown2:

Dann ist ja alles in Ordnung! :clown2: Du behältst Recht und ich meine Ruhe! :schlaf2:
:sekt:
rg​


Na?
Mal wieder einen kleinen Sadorgasmus gehabt? :clown2:
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

:lachen: :kuss2: birdie, es macht keinen Sinn, Gott bewahre mich vor Internetbekanntschaften wie du sie hast :ironie:
Nein, es macht einfach keinen Sinn auf bestimmte User einzugehen, so manche erscheinen mir wie Kinder, die mir anvertraut sind. Schwerst verhaltensauffällig tun sie alles um Aufmerksamkeit zu bekommen, egal wie, auch negative Reaktionen befriedigen das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
Völlig egal, ob isie dabei Andere verletzen, zur Seite schieben, ihnen auf die Füße treten, Hauptsache sie bekommen die Aufmerksamkeit die sie brauchen.

Stimmt, ein etwas asoziales Verhalten, aber die Folge des Erlebten. Bei Kindern habe ich da großes Verständnis und versuche mit ihnen Wege zu finden aus der, meist aus dem Verhalten resultierenden, Ablehnung herauszukommen.

Erwachsene sollten in der Lage sein das eigene Verhalten zu reflektieren, fähig das eigene Verhalten als mögliche Ursache für Ablehnung zu erkennen und nicht immer nur Anderen die Schuld zuzuweisen.

:bwaah: du du du bist schuld!
:lachen: Kindisch, meine Meinung dazu!

:winken3:
lirana
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Kann ich und stehe auch dazu.
Leider habe ich Dich bislang anders erlebt. Nämlich einfach nur feige und schweigend sobald es schwierig wurde. Die notwendige Offensive mit der Frage: Was ist los? oder mit der Antwort: "Das stimmt so nicht!" und die notwendige Richtigstellung: "Ich habe das so oder so gemeint!" ist ausgeblieben. So habe ich mich eben auf das Rätselraten verlegt.
Keine Sorge, rotegraefin.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
Glaube ich.
Glaube ich nicht.
Es geschieht alles nach Deinem Glauben.
Welche Bedeutung hat den "Geduld" für Dich und wie hängt der erste Teil dieses Absatzes mit dem zweiten Teil zusammen ???
Es gibt einen Unterschied zwischen einem geduldigen :schaf:welches alles schweigend zu ertragen und einem albernen :clown2: der alles ins lächerliche zieht und einem Menschen der die Schwierigkeiten sieht und anspricht um sie aus der Welt zu schaffen.
Wer schweigt stimmt zu

Reden ist Silber
Und Schweigen ist Gold
Wer Gold hat kann schweigen,
doch wer hat gewollt,
dass du nach der Weise
entmündigter Greise
nur heimlich und leise
das Unrecht verfluchst.

Denn schweigst du nur immer
wird alles noch schlimmer
siehst nie einen Schimmer
vom Recht, das du suchst.
Denn für den der nichts tut,
der nur schweigt so wie du,
kann die Welt, wie sie ist auch so bleiben.
Wer schweigt stimmt zu.
(von Unbekannt)​

Danke für das Kompliment.

Ich glaube, Du beneidest mich nur um mein idealistisches Bekenntnis.
Träum weiter! :clown2:
Ich bin einfach nur schwer enttäuscht von Dir und Deinem Verhalten mir gegenüber und erstaunt und verwundert wie schnell Du alle Deine Werte mir gegenüber vergessen und verraten hast. Was ich als ein typisches pateriachalisches Verhalten ansehe. Seit es da mehrere Erzählungen von der Schnapsidee gibt Athene die Göttin der Weisheit als eine Kopfgeburt von Zeus und Eva aus der Seite von Adam entstanden.:nudelwalk
Da bin ich doch heilfroh, dass das Weib und seine Nachkommenschaft die Verheißung bekommen hat der heimlich schleichenden Macht den Kopf zu zertreten. Und Maria einen nicht ehelich gezeugten Sohn geboren hat.
Bei welcher Einheit hast Du gedient ?
Bin ich ein Mann? Ich sehe bei aller Gleichberechtigung nicht ein, warum ich das gleiche Recht auf Unrecht in Anspruch nehmen sollte. Mitr reicht es dass ich meine Brüder vergeblich vor den tödlich verwirrenden Sprüchen meiner Ma geschützt habe, von der ich eigentlich der Meinung bin, dass dies die Aufgabe des Vaters ist.
Ich schrieb "platonisch-freundliche Grüße". Jede(r) Halbstarke weiß das zu deuten.
Zum Glück habe ich noch nie zu dieser Sorte von Menschen gehört.
Ich fühle mich von moebius nicht im geringsten auf's Glatteis geführt.
Ich sehe aber was er hier tut.
Magst Du jetzt den moebius oder nicht ? 10 Zeilen weiter oben hast Du ihn verteufelt, jetzt hilfst Du ihm wieder ?!
Was hat das mit mögen oder nicht mögen zu tun? Ich sehe und verfolge mein Ziel und dazu gehört ganz bestimmt:
Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
Moebius hat zwar alle Tassen im Schrank, davon konnte ich mich anderthalb Jahre in vielen guten Telefonaten überzeugen, nur leider gebraucht er sie nicht in der richtigen Reihenfolge und darauf mache ich ihn so oft es mir auffällt aufmerksam und darüber diskutiere ich nicht.
Habe weder gewusst, dass Du in einer Irrenanstalt bist, noch, dass Deutschland so sozial geworden ist, dass Du dort surfen darfst.
Ping- Pong
:fechten:
ist und bleibt doch ein sehr beliebtes Gesellschaftsspiel
Ich wäre an Deiner Stelle jetzt gekränkt und beleidigt über diesen Gruß gewesen.
Leider setzt Du noch einen drauf bei der Spirale des Verrückt machens. Das verrückte Gesetz einer muss gewinnen und keiner darf verlieren ist doch sehr eisern in nicht nur Deinen Kopf eingemeißelt.

Im Schach gibt es auch ein Unentschieden.
Das sehen wir beide gleichermaßen sportlich.
Es bleibt ein Nullsummen- und ein Kriegsspiel für den Frieden wird die Einübung und die Beobachtung anderer Gesetze gebraucht. Da kannst Du Denken was Du willst. Da bleibe ich stur und ganz unerbittlich.

Das dürfte eines Deiner größten Probleme sein, dass Du eine Erneuerung der Erkenntnisse des AT im NT gar nicht akzeptieren willst.
Ach ja? Ich tue hier nichts anderes als meine Feinde zu lieben! Aber erkennst Du das?
"Die Bibel gebietet uns,
unsere Nächsten zu lieben
und auch unsere Feinde zu lieben
wahrscheinlich deshalb,
weil es in der Regel die selben Leute sind."

G. K. Chesterton​
Auf diesen Satz pfeife ich, auch wenn ihm sämtliche (Pseudo)-Kirchenführer huldigen.
Und wie sieht es mit der Erkenntnis und der Lösung der Missverständnissen zwischen uns aus? Du hast mich auf die Ignore Liste gesetzt.
Bravo.
Wer hält Dich dann für "die Richtige" ?????
"Wenn ich nicht für mich bin,
wer wird dann für mich sein?
Und wann, wenn nicht jetzt?"

Rabbinisches Sprichwort​
1. Ich wünsche Dir einen Mann, der Dich liebt und begehrt 2. und in weiterer Folge uns Denkforums-Usern eine Diskussionspartnerin, 3. die sich nicht alle 10 Zeilen widerspricht und/oder die Nerven wegschmeißt. Zeili
zu 1. Das ist doch mal wieder typisch! Wenn ein Mann auf dem Schlauch steht und mich nicht versteht, dann kommt er auf die absurde dass ein anderer Mann da was retten kann.
2. Können vor lauter :lachen: oder :weinen3:
3. Ich widerspreche doch höchstens Deiner Logik oder dem was Du dafür hältst. Wer mühsam wie die meisten Menschen lernen musste, das 1+1= 2 ist kann meine Logik des Lebens gar nicht verstehen, dass 1+1= 3 ergibt.
Was ich zwar bedaure, aber mir nichts mehr macht, wie moebius so oft behauptet.
:sekt:
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Nein. Ihm wird sogar vom Papst per Gesetz (!) befohlen, wo er (ES) sich rauszuhalten hat....

Das näher auszubreiten/zu sezieren, würde gut, z. B.,
hier in ein Untermotto, etwa
"Gott bewahre sich vor Päpsten"
(oder in Ellemaus' "Papsttum"-Thread), passen.
 
Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

...gesprächen auf einer couch,wo man nebeneinander sitzt
u. sich den nacken verspannt vom sich zuzuwenden...

u. vor meiner dummheit,dies spüren u. nicht rechtzeitig ändern

u. vor linkshand vergewaltiger,
u. vor den vergewaltigern von linkshändern
u. vor den vergewaltigern von vergewaltigten linkshändern


u. goethe war linkshänder,u.mozart u.nietzsche u.hitler...

u.obama ist linkshänder,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben