Na und ,was interessieren mich die vergangenen Jahrhunderte? Ich lebe jetzt!
Und diese hassenswerte Relativität kratze ich an. Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Das beißt die Maus keinen Faden mehr von ab. Wenn Du selber nicht der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist, dann hast Du halt mir gegenüber Pech gehabt. Ich werde ohne mit der Wimper zu zucken, Dich aller Deiner relativen Rechte berauben. Es wird mir ein großes Vergnügen bereiten.
Hast Du eine bessere Definition für die Würde des Menschen. Sorry ich kenne das österreichische Grundgesetz nicht, oder weiß nicht ob ihr so etwas habt?
Ja Adolf Hitler und seine Parteigenossen und Helfershelfer haben das autoritäre System
"Ich bin okay und Du bist nicht okay" ausgelebt und damit einem ganz verheerenden Nihilismus ein öffentliches Gesicht gegeben. Helfers Helfer war der Mensch, der sich nicht okay fühlt und einem solch verbrecherischen System Nahrung gibt.
Für gibt es keine Relativität Unrecht bleibt Unrecht. Die allgemeine Meinung interessiert mich nicht. Es hat zum Glück auch in der Nazizeit ein paar Menschen gegeben, die da nach dem sie es erkannt haben gegen auf gestanden. Ich behaupte, weil dem Menschen das Natürliche und das Göttliche schon in der Wiege genommen wurde, gibt es heute diese enorme Verwirrung und den Käse mit der Relativität. Die größte Entwicklungsbremse für freies Denken überhaupt.
Manno Mann, Kultus Maximus,
jetzt enttäuscht Du mich aber auf der ganzen Linie. Kaust Unrecht unverdaut und kritiklos wieder, anstatt Strategien zu überlegen, wie dem Mist Einhalt geboten werden kann. Ich kann Dir gar nicht sagen wie ich dieses Stammtischgejammere satt bin. Wenn ich könnte würde ich eine Peitsche nehmen und jedem der von Relativität schreibt oder redet, damit so den Allerwertesten verbläuen, und dann noch einmal fragen, wie relativ denn jetzt wohl der Schmerz ist.
Gehörst Du zu dem Menschen, die zwar sehen, was los ist und die Hände in den Schoß legen und sich in Unschuld waschen? Das ist dann nicht mehr relativ sondern ganz einfach Deine Verantwortung.
rg