Simon7777
Member
- Registriert
- 20. Januar 2018
- Beiträge
- 153
Untergrundkampf, Anschläge aus dem Hinterhalt gegen die Institutionen des Unterdrückers und seine Anhänger. Wie z.B. damals die RAF, die Aufständischen im Warschauer Ghetto, und heute die Hamas in Gaza.
Er ist der Mächtige im Staat und hat Polizei und Militär hinter sich. Staatliche Souveränität ist ein Freifahrschein für Gewaltherrscher. Die halbe Welt protestiert zwar und überhäuft ihn mit Wirtschaftssanktionen, aber in der Regel beeindruckt ihn das nicht.
Ja ich verstehe was du meinst. Die Strategien, die einst funktionierten, sollten doch auch keinen Zweck mehr haben, denn dagegen ist die Politik vorbereitet. Auch gegen einen einschneidigen Wechsel des gesellschaftlichen Denkens? Wenn der Staat auf niemanden böses mehr zeigen kann, als auf das eigene Spiegelbild, werden sie erkennen, dass sie sich der freien Gesellschaft anschließen dürfen, oder an ihrem eigenen System zu Grunde gehen und überrannt werden. Ich denke kaum, dass vor allem, wenn die gesamte Welt zusieht, die Polizeigewalt oder das Militär gegen den Großteil des Volkes keine Chance hätte. Wenn ganz Deutschland sich auf nach Berlin machen würde, würde es keiner wagen eine Waffe gegen das Volk zu richten, solange wir in Frieden kommen.