THATSme
Well-Known Member
Sie fühlen sich nicht da hin gestellt, sie werden dahin gestellt. Allerdings ist dies ein Schwert, das logischerweise immer stumpfer wird. Es wird darauf hinauslaufen, dass irgendwann jeder, der nicht die Positionen der Linken und Grünen vertritt, als rechts gelten wird. In gewissen Kreisen ist das schon jetzt so und diese Kreise sind nicht gerade klein und unbedeutend.
Dass du dies nur in die Linke und Grüne Ecke stellst, finde ich schon sehr einseitig und letztlich bedienst du damit genau das Schema, gegen das du und ich "aufbegehrst"
Das gilt doch für beide "Lager" und hier schließt sich der Kreis. Warum muss denn in "Lagern" gedacht werden?
Sicher, jeder hat seine Schubladen. Die sind gewissermaßen auch lenbensnotwendig, bzw. laufen auch rein neurologisch automatisiert ab.
Das Gehirn ordnet erst einmal ein und durchläuft dann bildlich gesprochen die eingeschliffenen Bahnen die auf jahrtausende alte Erfahrungswerte gründen und legt sie dort ab. Sonst würde es mit der Informationsflut gar nicht klar kommen und könnte nicht schnell genug reagieren.
Dann aber kommt das aktive Denken, der Neokortex/Frontallappen, der Intellekt ins Spiel. Dieser ermöglicht uns zu sortieren, was in welche Schublade passt und ob wir es überhaupt dort hinein verfrachten wollen.
TM, auch Schubladen zur Erstorientierung, aber ich lasse sie offen, statt sie zu zu schließen und den Schlüssel weg zu werfen