Anideos
Well-Known Member
Versuchst du mir jetzt einzureden, dass es dir anders geht? Gibst du dich im realen Leben auch so wie hier?Jedenfalls sehen wir alle nur das, was du hier schreibst, und es ist nachvollziehbar, dass wir von dem Geschriebenen auf deine Person schließen. So denken Menschen im Internet.
Niemand geht hier von einem Alter-Ego deinerseits aus. Im Grunde hast du also eine Scheinpersönlichkeit kreiert. Sehe ich das richtig? Und wann schaffst du sie wieder ab? Und wie viele solcher Persönlichkeiten hast du?
Es ist ein anderer Umgang miteinander in der Anonymität als im realen Leben mit realen Menschen. Es ist eine andere Kommunikationsebene, weil man seinen Gegenüber vor sich hat, die Mimik, die Gestik, all das spiel auch eine Rolle; ob ich meinen Gegenüber kenne oder nicht, das beeinflusst meine Art, mit ihm zu kommunizieren.
Was habt ihr euch jetzt so drauf geklammert, dass ich meinen Nick in der dritten Person angesprochen habe?
Ich lebe 24 Stunden am Tag. Hier bin ich nur gelegentlich, wenn es mir danach ist. Leben kann ich nicht nur, wenn es mir danach ist.