THATSme
Well-Known Member
Du kennst nur Anideos, Bernie.
Mich wirst du nie kennenlernen.
Muss man das so interpretieren, dass du dir eine virtuelle Persönlichkeit zugelegt hast und auslebst?
Man beachte bitte das Fragezeichen
Ich frage mich.
Welchen Zweck verfolgen wohl Personen, die ihr wahres Ich im virtuellen, anonymen Raum verbergen?
Authentizität – Wikipedia
de.wikipedia.org
Authentizität bezeichnet auch eine Persönlichkeitseigenschaft und einen persönlichen (ethischen) Wert (Wertvorstellung). Angewendet auf Personen bedeutet Authentizität, sich gemäß seinem wahren Selbst, d. h. seinen Werten, Gedanken, Emotionen, Überzeugungen und Bedürfnissen auszudrücken und dementsprechend zu handeln, und sich nicht durch äußere Einflüsse bestimmen zu lassen (Harter, 2002). Gruppenzwang und Manipulation beispielsweise unterwandern persönliche Authentizität.
Eine als authentisch bezeichnete Person wirkt besonders „echt“, strahlt aus, dass sie zu sich selbst mit ihren Stärken und Schwächen steht und im Einklang mit sich selbst handelt. Sie vermittelt ein Bild von sich, das beim Betrachter als ehrlich, stimmig, urwüchsig, unverbogen, ungekünstelt wahrgenommen wird, anders als Personen mit einem falschen Selbst. Dabei muss es sich nicht um die realen Eigenschaften des Betrachteten handeln. Auch Zuschreibungen von Betrachtern können diese Eindrücke verursachen und als Teil einer gelungenen Inszenierung fungieren. Ist die Inszenierung übertrieben, kann sie klischeehaft wirken und zum Kitsch werden oder dann als künstlerisch gekonnt erscheinen.
TM, die auch im RL zu ihren Ansichten steht, also authentisch auf allen Ebenen