• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es in den Köpfen nur noch schwarz - weiß und Polarisierungen?

Werbung:
Sofern er einen ganz normalen Ausweis der Bundesrepublik hat, ist das ja schon widerlegt, denn Reichsbürger haben keinen.
Sofern er einen hat, ja.
Hast du seinen Ausweis gesehen?
Hier kann man beispielsweise sehen, was es für Wirrköpfe geben kann:
 
Das ist absolut unverschämt, was du hier von dir gibst. Ich glaube, du bist diktatursozialisiert, du kannst eben nicht anders!
Gedankenkontrolle gegen Gedankenkontrolle, nichts weiter war das, was ich geschrieben habe.
Seine Unterstellung hat dich nicht gestört, aber meine Reaktion darauf. Was war das anderes als eine Unterstellung, dass wir alle geistig beschränkt sind, wenn wir seine Sicht nicht teilen?
 
Warum reagierst du denn so persönlich? Fühlst du dich angegriffen?
Kann es sein, dass du interpretierst, statt nach zu fragen?
Kann es sein, dass du mir Ansichten in den Mund legst, die so nicht geäußert wurden?
Kann es sein, dass du meine Intention und Grundeinstellung nicht erkannt hast?

Keinen Deut besser als wer?

Als die Rechten. Und weißt du, die Unterwanderung der Demokratie und Abschaffungstendenzen der FDGO äußert sich nicht durch Blockaden Andersdenkender ;)
Ich habe noch nie irgendwelche Rechten eine linke Demonstration blockieren sehen, selbst Gegendemos bei der man die Hauptdemo niederbrüllt nicht. Das machen konsequent nur die Linken gegenüber Rechten.

Wie soll ich das deuten? Weil Rechte keine Demos von Linken blockieren, sind sie (die besseren) Demokraten?
Denn das ist ja dein Argument in Bezug auf "kein Deut besser".

Wer sind hier eigentlich die Demokraten, die andere Meinungen zulassen?!

Ich zum Beispiel :cool: Habe ich ja eindeutig dargelegt. Eine "Linke" die sich für das Demorecht von Rechten einsetzt.
Na da sag doch mal einer, ich wäre keine waschechte Demokratin :p

Und nochmal, warum gehst du so in Verteidigungshaltung bez. der Rechten und verweist dabei ausgerechnet auf deren "Demokratietreue"?
Du machst es mir wirklich schwer, daraus keine Schlüsse zu ziehen und deine Entgegnungen nicht falsch zu interpretieren.

Sie ist nicht infiltriert, sie ist die SED!!!

Selbst wenn, was ich stark bezweifle. Hast du den wichtigen Abschnitt meiner Postings nicht gelesen, dass Menschen sich ändern können?


Soll ich jetzt damit anfangen, dass die CDU zumindest mal die NSDAP waren?

Das Beispiel bez. SED in der CDU habe ich ja bereits angeführt.
Also was willst du mir nun sagen, oder was genau willst du dementieren, oder relativieren?

Abschließend noch einen aus meiner Sicht wichtigen Denkanstoß.
Ich gehe sogar - zumindest teilweise! - so weit, dass man Menschen die nicht aktiv gegen das Naziregime und auch das SED Regime vorgegangen sind, auf keinen Fall pauschal verurteilen darf. Das gilt auch für andere Regime wie RU, China und viele mehr.
Dazu braucht es nämlich extrem viel Mut und vor allen den Willen, für die eignen Ansichten den Tod in Kauf zu nehmen!

Schon mal überlegt, welche Konsequenzen es hatte, wenn sich jemand gegen die SS auflehnte oder verweigerte?
Alternative? -> "Mach was wir sagen, oder wir stellen dich und deine Kinder an die Wand und knallen euch ab."
Wie genau das in der DDR lief weiß ich nicht. Zumindest drohte dort lange Knast, Repressalien und schlimme Verhöre (ist einer Freundin von mir passiert, entschädigt wurde sie nicht!)

So und wer nun behauptet, er hätte den Scheiß unter keinen Umständen mitgemacht, dem zolle ich meinen aufrichtigen Respekt.

TM, die hier gerne an die Weisheit der Indianer erinnert! Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
 
Eine Gedankenkontrolle von wem auch immer, kannst du für dich akzeptieren, aber nicht für alle und schon gar nicht für mich!

Warum kommst du denn jetzt auf den Plan?
Du warst doch gar nicht angesprochen.
Ok, ich muss zugeben, dass ich das hätte besser kennzeichnen müssen, da mein Post direkt auf deinen Post folgte.
Mein Fehler! Tut mir leid.
Du warst nicht gemeint, sondern @Asanoya

TM, die es schade findet, dass man inhaltliche Positionen nicht von persönlichem Geplänkel und Unsympathien trennen kann, dir aber - wenn vertretbar - trotzdem Likes geben wird :cool:
 
Ach, ganz vergessen zum Thema Blockaden machen nur die Linken.
Da machen sogar Kirchen, Gewerkschaften und mitunter sogar eine ganze Stadt mit.

Die Partei „Die Rechte“ wollte in Halle zum 1. Mai Demonstrieren, wurde jedoch von bis zu 4000 Gegendemonstrationen durch Blockaden daran gehindert.

Ein geplanter bundesweiter rechtsradikaler Aufzug durch Halle (Sachsen-Anhalt), organisiert von der Partei „Die Rechte“ ist am Montag von Gegendemonstranten verhindert worden. Zu den Protesten aufgerufen hatten Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Vereine, Initiativen und die Stadt Halle selbst. Nach Angaben des überparteilichen Bündnisses »Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage« beteiligten sich über 4.000 Menschen an den Gegendemonstrationen, die Polizei sprach von einer Zahl im vierstelligen Bereich.

Was mich allerdings an Demos der Rechten massiv nervt, dass die sich nicht immer als solche zu erkennen geben, sondern ganz miese Mimikri anwenden, dass es mitunter extrem schwierig ist, sie von Linken zu unterscheiden. Ich habe keine Ahnung, ob und wie viele Demos dadurch schon den linken unter geschoben wurden. Aber auch da muss man extrem wachsam sind und vor allem das auch der Presse melden, wenn da Missbrauch bemerkt ist, denn das muss dann in der Öffentlichkeit richtig gestellt werden.

Lange genug war man auf dem rechten Auge blind. Und nein, das soll die linke Gewalt nicht relativieren!


TM, die zwar für Gegendemonstrationen ist, aber nicht, wenn sie letztendlich doch eine Blockade sind
 
Es war nicht eindeutig, wen du damit gemeint hast. Dein Beitrag folgte direkt nach meinem und erst danach hast du den anderen User zitiert.

Ja, sagte ich ja und entschuldigte mich dafür.
Dass es mein Fehler war, habe ich sogar gefettet. Mehr kann ich nicht tun.

TM, die sich fragt, ob die Entschuldigung angenommen wird
 
Werbung:
Der Schrei nach "du Nazi" erfolgt in der Tat oft viel zu schnell. Das hatten wir ja schon weiter vorne, das mit den Schubladen.

Also für mich ist das mittlerweile sowas wie ein Intelligenztest und Interessantheitstest in einem. Wer sich von "rechts"-Rufen noch beeindrucken lässt, kann nicht besonders intelligent sein. Und wer noch nie als rechts bezeichnet wurde, kann nicht besonders interessant sein, denn der unterliegt ziemlich sicher der Gedankenkontrolle.

Was mich allerdings an Demos der Rechten massiv nervt, dass die sich nicht immer als solche zu erkennen geben, sondern ganz miese Mimikri anwenden, dass es mitunter extrem schwierig ist, sie von Linken zu unterscheiden. Ich habe keine Ahnung, ob und wie viele Demos dadurch schon den linken unter geschoben wurden. Aber auch da muss man extrem wachsam sind und vor allem das auch der Presse melden, wenn da Missbrauch bemerkt ist, denn das muss dann in der Öffentlichkeit richtig gestellt werden.

Bei einem solchen Framing verbiegt sich mein Gehirn.

Alternativinterpretation: Vielleicht sind das einfach ganz normale Leute auf den Demos und keine Rechten. Vielleicht sind sie nicht als Rechte erkennbar, weil sie keine sind. Nur so eine Idee. ;)
 
Zurück
Oben