• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es in den Köpfen nur noch schwarz - weiß und Polarisierungen?

Chris hat von "was in euren Gehirnen vorgeht" und "Gedankenkontrolle" gesprochen, du hingegen von "dein krankes Hirn" und "geistig Kranken". Letzteres ist nicht nur eine Unterstellung, sondern eine unverschämte Beleidigung, die an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist.
Für unverschämte Beleidigungen bist im Übrigen nach wie vor du zuständig. Die "Bluthunde" waren eindeutig an mich adressiert. Ich habe die Diskussion zurückverfolgt und das kannst du nicht mehr bestreiten.
Es überrascht auch nicht, nach dem was ich bisher von dir mitbekommen habe. Du gehörst auch zu der Fraktion, mit der ich mich hier auseinandersetze.
 
Werbung:
Du bist erst seit ein paar Tagen dabei und hast nicht alles mitbekommen, was er über sich hier preisgegeben hat, ob freiwillig oder weil er nicht anders kann. Warum stürzt ihr euch - kaum seid ihr da - auf Diskussionen, die schon Jahre dauern, ohne zu wissen, was hier bereits vorgefallen ist und worüber diskutiert wurde?

Vielleicht deshalb weil deine Art zu "kommunizieren" ein bisschen unterirdisch ist und eher in die Kategorie Unterschicht, niveaulos, Hate-Speech, Adhom fällt?

Warum agierst du so aggressiv und beleidigend?
Deine erste an mich gerichtete Antwort war schon derart aggressiv, dass du dich nicht wundern musst, dass man entsprechend reagiert.
Was also ist dein Hauptinteresse hier?
Austausch, Wissenserweiterung, Plauderei über Gott und die Welt, Provokation, Krawall, verbales Kräfte messen (da musst du allerdings noch gehörig üben), Selbstdarstellung in der Anonymität, Stressabbau, Aggressionsabbau, ....?

Rede doch einfach ganz normal und gesittet mit uns, dann passt das doch alles.
Gegensätzliche Meinungen sind doch nicht gleichbedeutend mit Feindschaft und Kampf oder gar Krieg.

TM, die ja einige deiner Einlassungen voll ok findet, aber dein Diskussionsnieveau leider nicht als Niveau bezeichnet werden kann
 
Vielleicht deshalb weil deine Art zu "kommunizieren" ein bisschen unterirdisch ist und eher in die Kategorie Unterschicht, niveaulos, Hate-Speech, Adhom fällt?
Ich spreche jeweils die Sprache, die mein Gegenüber am besten versteht. Das hast du doch auch zu schmecken bekommen, als du vorlaut und aufbrausend hier hereingeplatzt bist.
 
Rechte Demos blockieren lehnst du ab - eine erfreuliche Seltenheit unter Linken (insofern bist du demokratischer als die meisten Linken), aber Gegendemos hältst du fast schon für verpflichtend ("Ich kann und muss eine Gegendemo machen"). Auch die sind dazu da, am selben Ort und zur selben Zeit mit der Hauptdemo, diese letztere zu übertönen. Sollte das tatsächlich demokratisch sein? Rechte machen das mit linken Demos üblicherweise nicht, weder blockieren, noch Gegendemos am selben Ort und zur selben Zeit. Sie nehmen es hin, wenn Linke auf Demos ihre Meinung kundtun. Insofern sind die Rechten tatsächlich demokratischer als die Linken und auch als du, die du ja eine bessere Linke bist. Was sollte ich dir hier in den Mund gelegt haben?
Wir werden gemeinsam manches Hühnchen zu rupfen haben, habe ich das Gefühl... ;)
 
Und was genau willst du mir damit sagen?
Dass meine Ausführungen nicht umfangreich genug waren?
Ja, so wars gemeint. Es drückt aber auch aus, dass unsere rechtsdrehenden Unkulturen sich optisch in Teilen vom "Gegner" nicht mehr unterscheiden.

Da hatten zB auch die Einsatzkräfte hier in Leipzig Probleme, als sie im Januar 2016 einen schwarzen Block von ca 200 Typen in Connewitz festsetzten und sich herausstellte: Alles fast ausschließlich vorbestrafte und bekannte Rechtsextremisten.


Dann kamen Fragen auf


mfg
 
Die Länder, die sich selbstverliebt das Etikett demokratisch anheften, haben enorme Probleme mit demokratischen Rechten Andersdenkender. Sachliche Diskussionen sind für diktatorisch tickende Menschen nicht möglich, sondern nur die persönliche Diskreditierung Andersdenkender.
 
Die Länder, die sich selbstverliebt das Etikett demokratisch anheften, haben enorme Probleme mit demokratischen Rechten Andersdenkender. Sachliche Diskussionen sind für diktatorisch tickende Menschen nicht möglich, sondern nur die persönliche Diskreditierung Andersdenkender.
Nur wenn diese "Andersdenkenden" Antidemokraten sind, Jakob.
Man will schließlich diese demokratischen Werte bewahren und das können nur Demokraten. Denn sollten diese Demokraten in der Minderheit geraten, dann gäbe es gar keine Rechte mehr. Nur noch Vorschriften und Gehorsam. Das hatten wir schon mal, schon vergessen? Das gibt es aktuell auch in Russland und in China.
Diktatorisch tickende Menschen wären Antidemokraten. Du hast da was durcheinandergebracht - wie so oft...
Hast du eine andere Erklärung dafür, warum ein Hirn so krude Ideen wie die der Rechtsradikalen zulässt, wenn es nicht krank ist? Die nächste Stufe ist schließlich, diese rechtsradikalen Ideen in Taten umzusetzen. Waren es gesunde Gehirne die der Attentäter von Halle und Hanau oder das von Breivik?
Es wirkt auf dich diktatorisch, wenn man das beim Namen nennt, aber es ist speziell in deinem Fall verkraftbar...
 
Werbung:
Möglicherweise denkt der Besitzer einfach bloss anders als du.
Nicht nur möglicherweise, sondern ganz eindeutig.
Deshalb bin ich schließlich anderer Meinung als er und deshalb bringe ich es auch entsprechend zum Ausdruck.
Er muss es dann auch ertragen, dass ich als Anhänger unserer Demokratie und ihrer Werte sie verteidigen werde und wenn nötig, seine Ansichten als krude und krank bezeichne, denn unsere Demokratie hat keine solche Geschichte vorzuweisen wie der Rechtsradikalismus und Faschismus.
Seine Meinung darf er selbstverständlich äußern, aber er muss damit rechnen, dass ich sie entsprechend bewerte. Die Meinungsfreiheit gilt also für beide.
Zu schweigen, wenn rechtsradikale Ansichten verbreitet werden, - eigentlich radikale Ansichten jeder Art - das bringe ich nicht übers Herz, weder hier noch im realen Leben. Im realen Leben ist es einfacher, weil sie vereinzelt in meinem Umfeld auftreten. In sozialen Medien treten sie in Gruppen auf, weil sie für ihre Ideologie werben wollen und diese Medien sich hervorragend als Plattform eignen.
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, ich könnte mit dir genauso umgehen, nur weil du Partei für sie ergreifst oder deine Wut darüber, bei meinen Beiträgen mit Emogies zum Ausdruck bringst. Du musst dich schon etwas mehr bemühen, bis ich dich so behandle wie diejenigen, die du als ungerecht behandelt empfindest.;)
 
Zurück
Oben