• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es in den Köpfen nur noch schwarz - weiß und Polarisierungen?

Wenn die ursprüngliche europäische Bevölkerung zur Minderheit wird
Na da haben aber viele sehr viel zu tun.
Und von heute auf Morgen geht das auch nicht. Wenn es Jahrzehnte dauert, sind die ersten Neu-EUler schon integrierte EU Bürger.
Das "ersetzen" der "ursprünglichen europäischen Bevölkerung geht immerhin schon seit Jahrhunderten vor sich.

...und dann verlinkt er auch noch die "jungefreiheit".... ehrlich?

Sind wir jetzt schon so weit, dass man rechts angehauchtes Gedankengut als sachliche Grundlage für einen Austausch der Bevölkerung hernehmen?

Sei mir nicht böse aber dein Text klingt wie ein weichgespültes Hardcore-Rechts-Geschwafel, um ihre Gene und ihre Abstammung der schlichten Tatsache opfern, dass Europa schon immer von Zuwanderung lebte.
Man kann keine knapp 800 Mio Menschen in wenigen Jahren "austauschen". Das ist schlichter Bullshit und zeigt mir, dass du leider zu viel dieser jungenfreiheit genossen hast.

mfg

Werbung:
Masseneinwanderung
Klimaflüchtlinge

Meine Erfahrung dazu

Ich habe viele Jahre mit sogenannten Ausländern -rein privat- zu tun gehabt.
Es waren durchwegs *Menschen* aus sozial ärmeren Schichten: Jugendliche und
kleinere Kinder - teilweise auch deren Eltern. Und gerade diesen eh schon armen
Menschen wurden praktisch sämtliche Verfehlungen - und sämtliche Kriminalitäten
"einfach" untergeschoben, Vorfälle, die sie selber gar nicht verbrochen hatten!

Menschen -egal aus welchem Kulturkreis- lachen wie unsereins - weinen wie unsereins
oder hoffen wie wir...

Außerdem ist das unselig vorgeschobene kulturelle Problem sowieso hinfällig
geworden:

So weist Prof. Stefan Rahmsdorf auf die verbreitete Trockenheit hin - auf das Problem,
dass "der beschleunigte Meeresspiegelanstieg allein die Migrationsströme der Vergangenheit
als vergleichsweise pittoreske Wanderungen in kleinen Gruppen erscheinen lassen."
"Der Klimawandel" Seite 111

Zuletzt bearbeitet:
Das globale Netz der New World Order dringt bald bis in die letzten Ecken vor.

Oo, das nun wiederum ist eindeutig Reichsbürger-Gedankengut. Das schnalle sogar ich.

Hast du Fitzek schon gespendet?

TM, die die Bezeichnung Personalausweis zwar auch unpassend findet und dass das geändert gehört, aber die BRD nicht für eine GmbH hält

Das globale Netz der New World Order dringt bald bis in die letzten Ecken vor.
Dass du dich nicht verschluckst, so gierig wie du die Verschwörungstheorien verschlingst, das grenzt an ein Wunder.
Die Bezeichnung trifft auf dich ganz gut zu. Es ist eigentlich ein Wunder, dass dich hier noch niemand blockiert hat, zumindest niemand, von dem ich es wüsste. Hast du dir diese Frage eigentlich auch schon mal gestellt? Wir könnten dich doch auch einfach ausblenden, aber irgendwie scheinen wir sehr gut mit anderen Meinungen umgehen zu können, selbst wenn sie in deinem absolut unsachlichen und beleidigenden Tonfall gebracht werden.
Mich als Bluthund zu bezeichnen ist eine Beleidigung. Dich als rechtsradikal zu bezeichnen ist hingegen nicht mehr als eine Reaktion auf deine Posts, die nun mal rechtsradikalen Schwachsinn beinhalten.
Aber sei doch froh, du kannst noch so rechtsradikales Zeug schreiben, deine Followerin @FreniIshtar begeisterst du trotzdem und sie beschenkt dich mit Likes.
Wie ich eben sagte, ihr seid in der Mehrheit hier.
Mich zu blockieren, was auch immer du darunter verstehst, das ist eigentlich ganz einfach. Man muss mich argumentativ an die Wand drücken und schon höre ich hier auf. Mich auszublenden funktioniert nicht. Das versucht ein User hier seit einer Weile, aber das hindert mich nicht daran, seine Beiträge zu kommentieren und er liest sie, dessen bin ich mir sicher.
Meine Ignorelist ist ganz leer, d. h. ich weiß es gar nicht, ich habe seit Jahren keinen Blick darauf geworfen.

...und dann verlinkt er auch noch die "jungefreiheit".... ehrlich?

Sind wir jetzt schon so weit, dass man rechts angehauchtes Gedankengut als sachliche Grundlage für einen Austausch der Bevölkerung hernehmen?

Sei mir nicht böse aber dein Text klingt wie ein weichgespültes Hardcore-Rechts-Geschwafel...

Oo, das nun wiederum ist eindeutig Reichsbürger-Gedankengut. Das schnalle sogar ich.

Hast du Fitzek schon gespendet?

TM, die die Bezeichnung Personalausweis zwar auch unpassend findet und dass das geändert gehört, aber die BRD nicht für eine GmbH hält

Damit seid ihr beide auf Anideos-Diskussions-Niveau herabgesunken. Schade. Aber andererseits ist es auch immer gut, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt.

Aber sei doch froh, du kannst noch so rechtsradikales Zeug schreiben, deine Followerin @FreniIshtar begeisterst du trotzdem und sie beschenkt dich mit Likes.

Aber sei doch froh, du hast doch heute auch zwei neue Follower gewonnen. ;)

Ich weiß nicht, was in euren Gehirnen vorgeht. Euch hat irgendjemand ganz gewaltig hinters Licht geführt und jetzt habt ihr diesen Reichsbürger-Reflex, so will ich das mal nennen, den man nicht mehr aus euren Köpfen rausbekommt. Im Grunde seid ihr die lebende Verkörperung von etwas, das sich schwer beschreiben lässt. Müsste ich es in ein Wort fassen, wäre es wohl: Gedankenkontrolle.

Damit seid ihr beide auf Anideos-Diskussions-Niveau herabgesunken. Schade. Aber andererseits ist es auch immer gut, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt.

Wenn du mit Begriffen hantierst, die eindeutig zur rechten Gesinnung zählen, dann ist es nur logisch, dass ich dir das unter die Nase reibe.
Du verwechselst Diskussionsniveau mit Darlegung dessen, was du abgelassen hast.
Wenn das nun in das Bild passt, das Anideos von dir hat, dann hat das nichts mit meiner Feststellung zu tun, dass du dich rechtem Sprachgebrauch bedienst.
Du hast doch betont:
Ich gehe sehr bewusst mit Sprache um

Warum nutzt du dann derlei Begriffe und empörst dich, dass man das als rechtes Gedankengut entlarvt?
Den Schuh hast du dir selbst angezogen, nicht ich ;)

Und wenn für dich schlechtes Diskussionsniveau dann beginnt, wenn man deine bewusst gewählte Sprache kritisiert, dann läuft da was schief.

Ich wurde in keiner Weise beleidigend und @gun0815 ebenfalls nicht. Allein deshalb unterscheidet sich unser Diskussionsniveau erheblich von Anideos' Niveau.

TM, die auch mit Rechten diskutiert, so lange es sachlich bleibt

Wenn du mit Begriffen hantierst, die eindeutig zur rechten Gesinnung zählen, dann ist es nur logisch, dass ich dir das unter die Nase reibe.

Warum nutzt du dann derlei Begriffe und empörst dich, dass man das als rechtes Gedankengut entlarvt?
Den Schuh hast du dir selbst angezogen, nicht ich ;)

Ich habe den Begriff "New World Order" oder "Neue Weltordnung" schon von Rechten, von Linken, von Libertären und sogar von Normies vernommen. Wenn das ausreicht, trotz meiner sachlichen Darlegungen gleich die Reichsbürger-Karte zu ziehen, dann ist das schon ziemlich vermessen. Ihr kennt da einfach kein Maß. Immer gleich von null auf 100.

Ich habe den Begriff "New World Order" oder "Neue Weltordnung" schon von Rechten, von Linken, von Libertären und sogar von Normies vernommen.

Ich habe keine Ahnung, in welchem Kontext die das sagten.
Du hast es in einem Kontext gesagt, dass du das als Tatsache siehst. Zumindest klingt es so

Wohin auswandern? Das globale Netz der New World Order dringt bald bis in die letzten Ecken vor.

Wenn das ausreicht, trotz meiner sachlichen Darlegungen gleich die Reichsbürger-Karte zu ziehen, dann ist das schon ziemlich vermessen. Ihr kennt da einfach kein Maß. Immer gleich von null auf 100.

Ich denke du reagierst da über.
Ich habe lediglich gesagt, dass das eindeutig "Rechts-Sprech" ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe dich nicht beleidigt und nichts.
Dann kommst du gleich mit dem Vorwurf schlechten Diskussionsstils.

Warum du so reagierst, kann ich nicht einschätzen, dazu kenne ich dich zu wenig.
Mir ist bisher nichts rechtsextremes aufgefallen. Ich bin darin einfach schlecht.
Außer eben das mit der neuen Weltordnung. Und wenn du sagst du achtest auf die Sprache, dann ist es nicht verwunderlich wenn ich davon ausgehe, dass du den Begriff ganz bewusst gewählt hast.
Und dann wiederum stellt sich die Frage, warum tust du das?
Und es stellt sich die Frage, warum du so "heftig" reagierst, wenn man deine Sprache als rechtes Gedankengut identifiziert.

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder weil du dich halt tierisch aufregst wenn man die in eine rechte Ecke stellt, oder weil getroffene Hunde bellen, oder weil du dich ärgerst, dass dir etwas heraus gerutscht ist, was du eigentlich verbergen wolltest.

Die Antwort kennst nur du.

TM, sich keiner Schuld bewusst

Werbung:
Ich möchte noch etwas hinzufügen. Gewisses Gedankengut zu haben, bedeutet ja nicht zwingend, dass man Extremist oder Radikaler ist.
Ich habe sicherlich einiges linkes Gedankengut und ich stehe auch dazu, dass ich politisch durchaus recht weit links bin.

Was meinst du, wie oft ich dafür angefeindet wurde und werde. Na und? Dann ist das eben so.
Sowohl rechts, als auch links sind die Grenzen fließend, da gibt es viele Nuancen.

Ich bin Demokratin.
Ich habe z. B. mal ein Thema eröffnet, wo ich mich gegen Blockaden von Demos der Rechten ausgesprochen habe.
Und das als Linke! Das hat viele irritiert. Aber so sehe ich das. Nur weil mir eine Meinung von Demonstrierenden nicht gefällt, darf ich sie nicht daran hindern. Sonst bin ich kein Deut besser, denn das ist höchst undemokratisch.
Meinungsvielfalt muss eine Demokratie ertragen, das gehört doch zur Demokratie. Die freie Meinungsäußerung.
Ich kann und muss eine Gegendemo machen, ja, aber blockieren geht gar nicht.

Als bekennder Trekki-Fan
Picard: Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt'.

TM, die gegensätzliche Meinungen durchaus aushält, aber Rassismus und Unterdrückung von Minderheiten nicht widerspruchslos dulden wird

Zurück
Oben