Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es in den Köpfen nur noch schwarz - weiß und Polarisierungen?
Ich habe den Begriff "New World Order" oder "Neue Weltordnung" schon von Rechten, von Linken, von Libertären und sogar von Normies vernommen. Wenn das ausreicht, trotz meiner sachlichen Darlegungen gleich die Reichsbürger-Karte zu ziehen, dann ist das schon ziemlich vermessen. Ihr kennt da einfach kein Maß. Immer gleich von null auf 100.
Hallo @Chris M
Kränk Dich nicht!
Auch wenn ich Deine Meinung nicht teile, so vertrete ich doch die Ansicht,
dass man die Überlegungen von jemandem anderen respektieren sollte!
Und die wiederholten Unterstellungen von der Person @Anideos sind, so
glaube ich sowieso längst von jedem hier durchschaubar: In beinahe jedem
thread!
Auch der ehrenwerte *Helmut Schmidt* vertrat Deine Ansicht: Ein Sozialist
und Demokrat durch und durch:
Wenn der Begriff "Neue Weltordnung" eindeutig "Rechts-Sprech" ist, dann ist das eben ein Symptom unserer Zeit. Ich habe heute durch dich erfahren, dass das als "rechts" gilt, ich wusste das vorher nicht. Und so lerne ich immer wieder aufs Neue, was man alles "nicht sagen darf", obwohl das ja eigentlich lächerlich ist. Ich bin einfach nicht bereit dazu, solche Verbotslisten in vorauseilendem Gehorsam auswendig zu lernen. Aber ich versuche, mir das zu merken.
Dich hat niemand hier als "Bluthund" bezeichnet! Ich hatte den Begriff zuerst erwähnt, in Anbetracht meiner Erfahrungen von mehreren dergleichen in diversen Foren-Fehden. Chris meinte dann, daß es hier nur einen richtigen davon gäbe, der ganz besonders bissig wäre, woraufhin du diese verteidigend dich ganz bewußt auf ihre Seite stelltest, daß jene schweres Geschütz auffahren müßten. Und nun glaubst du, es wäre eine Beleidigung, dich als Bluthund bezeichnet zu haben, dabei hast du dir diesen Schuh selber angezogen.
Wenn der Begriff "Neue Weltordnung" eindeutig "Rechts-Sprech" ist, dann ist das eben ein Symptom unserer Zeit. Ich habe heute durch dich erfahren, dass das als "rechts" gilt, ich wusste das vorher nicht. Und so lerne ich immer wieder aufs Neue, was man alles "nicht sagen darf", obwohl das ja eigentlich lächerlich ist. Ich bin einfach nicht bereit dazu, solche Verbotslisten in vorauseilendem Gehorsam auswendig zu lernen. Aber ich versuche, mir das zu merken.
Egal, was für Typen einen Begriff ganz besonders gern verwenden. Wenn dieser den Nagel auf den Kopf trifft, muß man den Begriff benutzen können, ohne gleich mit derlei Typen in einen Topf geworfen zu werden. Und wenn schon, auch wurscht! Wer dauernd "Nazi" brüllt, stellt sich selbst das erbärmlichste Zeugnis aus. Ich benutze sogar das Wort "Umvolkung", denn es ist eine Umvolkung. Und wem das nicht paßt, der kann mich mal.
Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ja auch so, dass ich da eine erhebliche Lücke habe.
Und so lerne ich immer wieder aufs Neue, was man alles "nicht sagen darf", obwohl das ja eigentlich lächerlich ist. Ich bin einfach nicht bereit dazu, solche Verbotslisten in vorauseilendem Gehorsam auswendig zu lernen. Aber ich versuche, mir das zu merken.
Ich finde darum geht es nicht. Das ist ja auch so ein Totschlagargument, dass man nicht mehr alles sagen dürfe. Gerade in Zusammenhang mit den sehr konservativen, die sich schnell in die rechte Ecke gestellt fühlen und leider teilweise auch werden.
Der Schrei nach "du Nazi" erfolgt in der Tat oft viel zu schnell. Das hatten wir ja schon weiter vorne, das mit den Schubladen.
Worum es geht: Nutze ich - bewusst oder unbewusst - bestimmte Begriffe, oder mache "kritische" Äußerungen, dann muss ich eben das Echo ertragen. Im Grunde weiß man ja vorher, welches "Risiko" man eingeht.
Und genau hier kommt etwas sehr sehr wichtiges ins Spiel. OFFENE, also wirklich offene Kommunikation.
Die Menschen müssen miteinander reden und vor allem, sich wirklich ZUHÖREN.
Dann und nur dann, wenn ein echter, vorurteilsfreier DIALOG stattfindet, kann man doch die eigene Position klar stellen und eventuelle Missverständisse ausräumen.
So wie du es getan hast!
Ich habe auch Teilbereiche, wo ich eher konservative Ansichten vertrete. Manche Bereiche wo ich mir nicht sicher bin und noch im Meinungsfindungsprozess. Warum? WEIL ich zuhöre und versuche die Gegenargumente einzubeziehen.
Das bringt mich mitunter in das Dilemma, meine bisherigen Ansichten zu hinterfragen. Es kann sogar vorkommen, dass ich mir gar keine abschließende Meinung bilden kann. Nämlich dann, wenn ich beide Ansichten für nachvollziehbar und vertretbar halte.
Tja, schöne Scheiße? Ja und nein.
Das ist der Preis der Grautöne. Ein weiterer Preis der Grautöne ist, dass man bereit sein muss die eigene Meinung zu revidieren.
Na und. Macht doch nichts. Wie oft im Leben ändern wir unsere Meinungen oder Entscheidungen?
Im politischen Bereich soll das nicht gehen? Da soll Zurückrudern schändlich und schwach sein? NÖ!
Für mich ist und bleibt es Größe, sich zu seinen Irrtümern zu bekennen und eine Meinung auch mal zu ändern.
Menschen können sich ändern. Das sollten wir immer im Hinterkopf behalten.
Gutes Beispiel, wären die Aussteiger aus der rechten Szene, Muslime, die sich von fundamentalistischen Ansichten abwenden, eine ehemalige FDJ Mitgliedin war 16 J. Kanzlerin, Verbrecher die die Resozialisierung schaffen, ..........
Und auch diesbezüglich, sieht man mal wieder viel Verlogenheit und Messen mit zweierlei Maß.
Die LINKE wird gemieden und als verfassungsfeindlich eingestuft, weil sie ja mit SED infiltriert ist.
Bei der CDU ist das aber alles kein Problem.
BERLIN, 3. Dezember (AFP). Die CDU-Landesverbände in den neuen Bundesländern und in Berlin haben sich in den vergangenen Jahren langsam für...
www.genios.de
Stasi-Mitarbeiter in der CDU
Im letzten, einzig frei gewählten DDR-Parlament waren 1990 laut "Taz" von 163 CDU-Abgeordneten 35 inoffizielle Stasi-Mitarbeiter. Damit lag der Anteil höher als bei der SED-Nachfolgepartei PDS, die 2007 mit der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) zur Linkspartei fusionierte.
■ Die informellen Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit unter den Ministern und Abgeordneten in der Volkskammer
taz.de
Die CDU führt die Stasi-Liste an
Unter den Abgeordneten der Volkskammer, die vom entsprechenden Prüfungsausschuß als inoffizielle Mitarbeiter der Stasi aufgespürt wurden, liegt die ehemalige Blockpartei CDU in einsamer Führung. Insgesamt und ohne Berücksichtigung der verschiedenen Kategorien der Verstrickung ergibt sich hinsichtlich der Stasi-Mitarbeit von Ministern und Abgeordneten hinsichtlich ihrer Parteizugehörigkeit folgendes Bild: 35 CDU, 11 FDP, 11 PDS und zwei von der Grünen Partei.
Ich muss es hier auch ertragen, dass ich zu einer Minderheit gehöre, weil die Antidemokraten hier in der Mehrheit sind. Man bezeichnet uns neuerdings als "Bluthunde". Da stehe ich drüber.
Ich weiß nicht, was in euren Gehirnen vorgeht. Euch hat irgendjemand ganz gewaltig hinters Licht geführt und jetzt habt ihr diesen Reichsbürger-Reflex, so will ich das mal nennen, den man nicht mehr aus euren Köpfen rausbekommt. Im Grunde seid ihr die lebende Verkörperung von etwas, das sich schwer beschreiben lässt. Müsste ich es in ein Wort fassen, wäre es wohl: Gedankenkontrolle.
Lass mal bitte die Kirche im Dorf!
In deinem Fall hat dein krankes Hirn die Gedankenkontrolle übernommen.
Für jeden geistig Kranken ist die Welt verstört und nicht er selbst!
Verschwörungstheorien nisten sich in dafür empfänglichen Köpfen ein. Links, rechts, libertär oder sonstiges, spielen dabei keine Rolle.
Du hast explizit rechtsradikale Ansichten hier gepostet. Die Verschwörungstheorien tun ihr Übriges, um deine Ansichten in deinem Kopf zu festigen.
Reichsbürgern geht es ähnlich wie dir, deshalb die Vermutung, dass du auch dazugehörst.
Ich habe z. B. mal ein Thema eröffnet, wo ich mich gegen Blockaden von Demos der Rechten ausgesprochen habe.
Und das als Linke! Das hat viele irritiert. Aber so sehe ich das. Nur weil mir eine Meinung von Demonstrierenden nicht gefällt, darf ich sie nicht daran hindern. Sonst bin ich kein Deut besser, denn das ist höchst undemokratisch.
Keinen Deut besser als wer? Ich habe noch nie irgendwelche Rechten eine linke Demonstration blockieren sehen, selbst Gegendemos bei der man die Hauptdemo niederbrüllt nicht. Das machen konsequent nur die Linken gegenüber Rechten. Wer sind hier eigentlich die Demokraten, die andere Meinungen zulassen?!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.