AW: Gibt es die "neuen Nationalsozialisten"?
Auch ich habe den Haider -seit seinem Aufstieg gegen 1983- gut beobachtet. Und er agitierte recht gut. Die gut ankommenden, erfolgreichen Politiker arbeiten stets mit Halbwahrheiten. War zu allen Zeiten und bei jeder Couleur so. Natürlich hatte er auch RECHT.
ja - das ist das problem:
die politiker arbeiten mit halbwahrheiten.
und dennoch glauben ihnen unumwunden viele - je nachdem, welcher coleur sie angehören, den dazugehörigen politikern wird geglaubt.
aber der mensch nebenan, der etwas dagegen sagt, der wird verbal niedergemetzelt - damit dieser gutgläubige glauben nicht erschüttert werden muss.
ich versteh´s ja - aber ich hoff immer noch, dass sich da mal was grundlegendes ändert.
und die menschen sich angewöhnen, ein kleine wenig mehr HINTER DIE KULISSEN zu schauen.
und zwar hinter die kulissen der politiker - aber auch hinter die kulissen von manchen rednern, die vielleicht auf den ersten blick zur "falschen gruppe" gehören - aber auf den zweiten doch etwas "wahres" mitteilen, das sich lohnte genauer anzuschauen.
Und was mich an dieser Agitation noch so störte... der kleine Beamte, der kleine Mann, die kleine Frau.... ich fragte mich stets, wo in G-ttes Namen dieses Volk von (selbstwerten) Zwergen hausen soll? Und wie Angestellte gegen Beamte ausgespielt wurden (z.B. Ärzte in KHs waren beamtet, etc.)... Beamte als Schmarotzer... So eine -pardon- primitive Politik mag ich nicht.
ja - es war ganz sicher eine primitive politik.
aber leider muss ich sagen, dass die anderen etablierten parteien (mit ausnahme der grünen) da stark nachgezo0gen haben.
weil was die uns da verklickern, ist ja auch nicht mehr in ordnung.
wie ja oben von dir schon erwähnt: es sind halt doch nur halbwahrheiten.
und irgendwann fragt sich nur mehr: wem nützen sie am meisten.
dem volk - oder nur mehr den politikern (samt ihren wirtschafts-chefs)...