• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es die "neuen Nationalsozialisten"?

AW: Gibt es die "neuen Nationalsozialisten"?

Das verstehe ich. Gibt es auch andere Politik? :dontknow:
Möglicherweise ist dieses Gegeneinander von Gruppen ein Phänomen, das der Polis (dem Gedränge) immanent ist?
Ja, ich denke schon, daß es eine andere Politik gibt. Derzeit ist sie aber unter jeder Kritik. :rolleyes:

Werbung:

Klar, könnte man ja als undemokratisch sehen... also sich "Mehrheitsbeschlüssen" zu widersetzen... :rolleyes:

windreiter, so weit waren wir hier noch gar nicht in der diskussion:

es ging erstmal lediglich darum, kritik zu üben.
nur einfache kritik - kein sich widersetzen oder offener widerstand oder so.

einfach nur: KRITIK.

Das mit Haider ist für mich nicht nachvollziehbar: Wer austeilt, muss auch einstecken können, die Meinungen sind nun mal verschieden.

hannes,
ehrlich: ich versteh jetzt gar nicht, was du meinst.....?

dass ich austeilte, indem ich meint, in manchen punkten habe haider recht?
dafür muss ich sofort verbale watschen einstecken - oder wie?

hast du tatsächlich DAS gemeint???

hannes,
ehrlich: ich versteh jetzt gar nicht, was du meinst.....?

dass ich austeilte, indem ich meint, in manchen punkten habe haider recht?
dafür muss ich sofort verbale watschen einstecken - oder wie?

hast du tatsächlich DAS gemeint???
Ich habe natürlich Haider gemeint!
Das Thema ist wieder verlassen worden.
Das hat - auch objektiv gesehen, meine ich - nichts mit der demokratischen Meinungsfreiheit zu tun.
Ich habe ähnliche Kritikpunkte wie Irana zum Islam hier schon öfters geäußert, mich aber noch nie irgendwo in der Meinungsfreiheit beschnitten gefühlt.
Dann könnten wir hier nämlich nicht diskutieren, gegenmeinungen sind normal. GsD!

Auch ich habe den Haider -seit seinem Aufstieg gegen 1983- gut beobachtet. Und er agitierte recht gut. Die gut ankommenden, erfolgreichen Politiker arbeiten stets mit Halbwahrheiten. War zu allen Zeiten und bei jeder Couleur so. Natürlich hatte er auch RECHT.

ja - das ist das problem:
die politiker arbeiten mit halbwahrheiten.
und dennoch glauben ihnen unumwunden viele - je nachdem, welcher coleur sie angehören, den dazugehörigen politikern wird geglaubt.
aber der mensch nebenan, der etwas dagegen sagt, der wird verbal niedergemetzelt - damit dieser gutgläubige glauben nicht erschüttert werden muss.

ich versteh´s ja - aber ich hoff immer noch, dass sich da mal was grundlegendes ändert.
und die menschen sich angewöhnen, ein kleine wenig mehr HINTER DIE KULISSEN zu schauen.

und zwar hinter die kulissen der politiker - aber auch hinter die kulissen von manchen rednern, die vielleicht auf den ersten blick zur "falschen gruppe" gehören - aber auf den zweiten doch etwas "wahres" mitteilen, das sich lohnte genauer anzuschauen.

Und was mich an dieser Agitation noch so störte... der kleine Beamte, der kleine Mann, die kleine Frau.... ich fragte mich stets, wo in G-ttes Namen dieses Volk von (selbstwerten) Zwergen hausen soll? Und wie Angestellte gegen Beamte ausgespielt wurden (z.B. Ärzte in KHs waren beamtet, etc.)... Beamte als Schmarotzer... So eine -pardon- primitive Politik mag ich nicht.

ja - es war ganz sicher eine primitive politik.
aber leider muss ich sagen, dass die anderen etablierten parteien (mit ausnahme der grünen) da stark nachgezo0gen haben.
weil was die uns da verklickern, ist ja auch nicht mehr in ordnung.
wie ja oben von dir schon erwähnt: es sind halt doch nur halbwahrheiten.
und irgendwann fragt sich nur mehr: wem nützen sie am meisten.
dem volk - oder nur mehr den politikern (samt ihren wirtschafts-chefs)...

Ich habe natürlich Haider gemeint!
Das Thema ist wieder verlassen worden.
Das hat - auch objektiv gesehen, meine ich - nichts mit der demokratischen Meinungsfreiheit zu tun.
Ich habe ähnliche Kritikpunkte wie Irana zum Islam hier schon öfters geäußert, mich aber noch nie irgendwo in der Meinungsfreiheit beschnitten gefühlt.
Dann könnten wir hier nämlich nicht diskutieren, gegenmeinungen sind normal. GsD!

hannes,
ich fürchte, du hast noch nicht verstanden, dass es mir und wotanswut nicht um das DEMOKRATISCHE recht auf MEINUNGSFREIHEIT ging, das bestritten wird - sondern lediglich darum, dass es manchmal nicht "erlaubt" ist, davon gebrauch zu machen.
aber nicht von gesetzes wegen - sondern wegen des umstandes, dass "tabus" nicht angesprochen werden dürfen.

host mi jetzt - oder lieg i völlig foisch?

:confused:

windreiter, so weit waren wir hier noch gar nicht in der diskussion:

es ging erstmal lediglich darum, kritik zu üben.
nur einfache kritik - kein sich widersetzen oder offener widerstand oder so.

einfach nur: KRITIK.

Versuch ich doch schon die ganze Zeit... :rolleyes: :jump1:

Ist auch ganz primitive (sprich: einfache) Kritik... ehrlich

http://www.youtube.com/watch?v=36vGh3czD1c

hannes,
ich fürchte, du hast noch nicht verstanden, dass es mir und wotanswut nicht um das DEMOKRATISCHE recht auf MEINUNGSFREIHEIT ging, das bestritten wird - sondern lediglich darum, dass es manchmal nicht "erlaubt" ist, davon gebrauch zu machen.
aber nicht von gesetzes wegen - sondern wegen des umstandes, dass "tabus" nicht angesprochen werden dürfen.

host mi jetzt - oder lieg i völlig foisch?

:confused:

Meinst du jetzt, dass du (oder WotansWut) irgendwo nicht eure Meinung sagen konntet, hier im Denkforum? Welche Tabus meinst du denn? Redest du vll. von "political correctnes", oder von etwas anderem?
:verwirrt1

ja - das ist das problem:
die politiker arbeiten mit halbwahrheiten.
und dennoch glauben ihnen unumwunden viele - je nachdem, welcher coleur sie angehören, den dazugehörigen politikern wird geglaubt.
aber der mensch nebenan, der etwas dagegen sagt, der wird verbal niedergemetzelt - damit dieser gutgläubige glauben nicht erschüttert werden muss.
Das Los des Propheten im eigenen Land.;) Vor einiger Zeit wurde mal das Thema der Glaubenserschütterung und -Verteidigung im Forum angesprochen. Für mich ist es nachzuvollziehen, daß es nicht angenehm ist, wenn die eigene Welt ins Wanken gerät.

ich versteh´s ja - aber ich hoff immer noch, dass sich da mal was grundlegendes ändert.
und die menschen sich angewöhnen, ein kleine wenig mehr HINTER DIE KULISSEN zu schauen.

und zwar hinter die kulissen der politiker - aber auch hinter die kulissen von manchen rednern, die vielleicht auf den ersten blick zur "falschen gruppe" gehören - aber auf den zweiten doch etwas "wahres" mitteilen, das sich lohnte genauer anzuschauen.
Deine Hoffnung wird ständig mehr genährt:daisy:... da so vieles von diesen Schnürböden der Macht(anmaßung) nach vorne dringt. Und ich bin völlig Deiner Ansicht, daß es sich immer lohnt, vorurteilsfrei hinzuschauen, wer da wie was sagt. Ungeachtet eines Etiketts.

ja - es war ganz sicher eine primitive politik.
aber leider muss ich sagen, dass die anderen etablierten parteien (mit ausnahme der grünen) da stark nachgezo0gen haben.
weil was die uns da verklickern, ist ja auch nicht mehr in ordnung.
wie ja oben von dir schon erwähnt: es sind halt doch nur halbwahrheiten.
und irgendwann fragt sich nur mehr: wem nützen sie am meisten.
dem volk - oder nur mehr den politikern (samt ihren wirtschafts-chefs)...
Stimmt.:blume1: Inzwischen sind die Parteien auch für mich sehr austauschbar geworden. Es wird ohnehin nichts mehr im Land entschieden. Konzernpolitik mit Politmarionetten, Pseudo-Religiosität (Zionisten, Islamisten, Faschisten), Bankunwesen und Militärüberfälle aus Rohstoffgründen... mit zunehmendem Verarmen- Verdummen- und Entrechten-Wollen der Menschen untermalt. Mehr ist das nicht mehr.

Für mich ist dieses System untragbar geworden. Ich sehe es als letztes Aufbäumen. Für das Danach habe ich ähnliche Visionen wie Du.:)

Werbung:
Zurück
Oben