• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewissenlos

Werbung:
Ich denke, das Gewissen wird schon in der Kinderstube geformt.
Je nach Kinderstube und angelerntem Denken ist jede Entscheidung möglich .

warum sollte denn eines der kinder getötet werden - aus barmherzigkeit oder resourcennot ?

Vielleicht hat er ein Rechtfertigunsproblem?

Adolf Eichmann, zeitweilig SD-Führer zum SS-Oberabschnitt Donau, gab an, nur auf Befehl gehandelt zu haben. »Für die Wannseekonferenz am 20. Januar 1942, auf der die bereits vorher beschlossene sogenannte Endlösung der Judenfrage koordiniert wurde, verfasste Eichmann die Redevorlagen für Heydrichs Vortrag und war verantwortlich für die Protokollführung.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann)

Werbung:
Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, über das Leben eines intelligenten, schwarzen und im Rollstuhl sitzenden Bubens oder eines geistig schwerbehinderten, europäischen Kindes zu entscheiden, ich würde zaghaft eines der Kinder töten lassen.

Ist das eine Frage oder Aussage ???

Könnte das europäische Kind auch schwarz sein ???
Könnte das schwarze Kind auch europäisch sein ???

Zuviele unötige Informationen zu den Kindern, überhaupt keine Information warum man sich überhaupt entscheiden muss !!!

Zurück
Oben