• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinsam sind wir stark!

AW: Gemeinsam sind wir stark!

hör mal, early,
wir reden hier aneinander vorbei.

ich sprach von neuen visionen für neue, brauchbarere strukturen.

mit anderen worten: uns menschen müssen neue wege für die schaffung von mehr basisdemokratie einfallen.

und des woa´s a scho.

Diese Visionen gibt es doch schon seit Jahrzehnten!
Alle, die personenzentriert arbeiten, setzen diese auch bereits um, denn der Mensch, der erfährt, dass er berücksichtigt wird, lernt, sich auch selbst zu berücksichtigen. Und wer sich selbst berücksichtigt, äußert in einer Demokratie seine Wünsche und Bedürfnisse! :)

Werbung:

hallo early,
vielleicht kannst du ja iranas ergänzender wortmeldung zu der meinen mehr abgewinnen.

liebe grüße
kathi

hallo early,
vielleicht kannst du ja iranas ergänzender wortmeldung zu der meinen mehr abgewinnen.

liebe grüße
kathi

Hi kathi!

Nein, kann ich nicht - denn wenn es reiferer Persönlichkeiten bedarf, als es tatsächlich gibt, dann müssen die Menschen ja erst reifen. Das ist aber ein natürlicher Prozess und kann nicht erzwungen werden! Alles, was der Einzelne da tun kann, ist, einen guten fruchtbaren Boden - ein unterstützendes Umfeld - zu bereiten, in dem er selbst gut gedeiht. Da Menschen aber verschieden sind, braucht es auch verschiedene Umfelder. Also ist es am besten, jeder schafft sich selbst sein ihm entsprechendes Umfeld und wartet ab, ob es Mitmenschen gibt, denen dieses Umfeld zusagt!

LG

EarlyBird :)

Hi kathi!

Nein, kann ich nicht - denn wenn es reiferer Persönlichkeiten bedarf, als es tatsächlich gibt, dann müssen die Menschen ja erst reifen. Das ist aber ein natürlicher Prozess und kann nicht erzwungen werden! Alles, was der Einzelne da tun kann, ist, einen guten fruchtbaren Boden - ein unterstützendes Umfeld - zu bereiten, in dem er selbst gut gedeiht. Da Menschen aber verschieden sind, braucht es auch verschiedene Umfelder. Also ist es am besten, jeder schafft sich selbst sein ihm entsprechendes Umfeld und wartet ab, ob es Mitmenschen gibt, denen dieses Umfeld zusagt!

LG

EarlyBird :)

hallo early,
meine vorigen aussagen beinhalten doch keineswegs irgendwelche äußerungen GEGEN deine obige aussage?

ich denke, beides läuft parallel ab.
und sich ergänzend.

hallo early,
meine vorigen aussagen beinhalten doch keineswegs irgendwelche äußerungen GEGEN deine obige aussage?

ich denke, beides läuft parallel ab.
und sich ergänzend.

Ich verstehe, was ich verstehe, kathi und äußere mich entsprechend. Wenn ich dich/euch in manchen Punkten missverstehe, sagt es mir einfach! :)

Ich stimme mit Dir in allem überein.:liebe: Um ein mögliches Mißverständnis aufzulösen... -ich sehe, daß schon seit längerer Zeit verstärkt Reife und Alte Seelen inkorporieren. Daher könnten solche Veränderungen in einer überschaubaren Zukunft zu erwarten sein. :jump6:

Ich stimme mit Dir in allem überein.:liebe: Um ein mögliches Mißverständnis aufzulösen... -ich sehe, daß schon seit längerer Zeit verstärkt Reife und Alte Seelen inkorporieren. Daher könnten solche Veränderungen in einer überschaubaren Zukunft zu erwarten sein. :jump6:

Seufz.....
Mir wär 's recht! :)

Schreibt in diesem Forum auch ein gebildeter türkischstämmiger User mit? Wäre interessant, die native Sichtweise zu lesen...:koenig:

Hallo Irana,

neben mir sitzt mein türkischstämmiger Freund, der Dir gerne seine Sichtweise über meine Finger sagt.

Mein Name ist Ümit. Ich bin zwar nicht sehr gebildet, habe aber durchaus eine Meinung zum Thema Moscheebau in Europa.

Meiner Meinung nach braucht man als Moslem überhaupt keine Moscheen, weil Allah angeblich überall ist und man demzufolge auch überall beten kann.
Sogar der Sultan vom osmanischen Reich hat in einer Kirche gebetet. Und Kirchen gibt es in Europa genug.

Was auf alle Fälle verboten gehört, sind sogenannte Hinterhofmoscheen, da sich in diesen die fundamentalistischen Gedanken entwickeln.
Auch Minarette haben in der heutigen Zeit nichts mehr verloren, da jeder Mensch eine Uhr hat und weiß wann er beten soll.
Sie dienen nur mehr der Demonstration politischer Macht.

Ich bin in erster Linie Österreicher, und stehe auf dem Standpunkt, wer sich in dieser Kultur nicht wohl fühlt, soll dorthin zurück gehen wo er herkommt.
Was immer zu sehr interessanten Streitgesprächen mit Eule führt, da sie anderer Meinung ist als ich.

iyi günler
Ümit

Hallo Irana,

neben mir sitzt mein türkischstämmiger Freund, der Dir gerne seine Sichtweise über meine Finger sagt.
Danke Dir sehr dafür, liebe Eule.:liebe:

Mein Name ist Ümit. Ich bin zwar nicht sehr gebildet, habe aber durchaus eine Meinung zum Thema Moscheebau in Europa.

Meiner Meinung nach braucht man als Moslem überhaupt keine Moscheen, weil Allah angeblich überall ist und man demzufolge auch überall beten kann.
Sogar der Sultan vom osmanischen Reich hat in einer Kirche gebetet. Und Kirchen gibt es in Europa genug.

Was auf alle Fälle verboten gehört, sind sogenannte Hinterhofmoscheen, da sich in diesen die fundamentalistischen Gedanken entwickeln.
Auch Minarette haben in der heutigen Zeit nichts mehr verloren, da jeder Mensch eine Uhr hat und weiß wann er beten soll.
Sie dienen nur mehr der Demonstration politischer Macht.

Ich bin in erster Linie Österreicher, und stehe auf dem Standpunkt, wer sich in dieser Kultur nicht wohl fühlt, soll dorthin zurück gehen wo er herkommt.
Was immer zu sehr interessanten Streitgesprächen mit Eule führt, da sie anderer Meinung ist als ich.

iyi günler
Ümit
Bitte sage Deinem lieben Freund von Herzen Dank für seine warmen, herzensgebildeten Worte, mit denen ich sofort in Resonanz ging. Ich lasse ihn lieb grüßen.:liebe:
Jetzt tät mich natürlich auch Deine Meinung sehr interessieren, welche zu Euren Streitgesprächen führt.:heilig:

Werbung:

1. ... -ich sehe, daß schon seit längerer Zeit verstärkt Reife und Alte Seelen inkorporieren.
2. Daher könnten solche Veränderungen in einer überschaubaren Zukunft zu erwarten sein. :jump6:

Zu 1.:
Wo ist diese sog. "Inkorporierung" zu sehen/zu besichtigen :dontknow:
Und was ist überhaupt Reife :dontknow:

Heureka - reife Äpfel und Birnen fallen oft von ganz alleine vom Baum, der ja nicht der Baum der Erkenntnis sein muß...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
"Schau' mer mol!", wann sich was wo wie bei wem verändern wird ....:dontknow:

Zurück
Oben