• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinsam sind wir stark!

Werbung:
AW: Gemeinsam sind wir stark!

:dontknow:
Die sog. "Visionen" sind beispielsweise die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10.12.1948 und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23.05.1949 ...

möbius, ich sprach hier nicht von den visionen für die lebensart.
sondern von den visionen für DIE UMSETZUNG derselben. ;)

das ist ein komplett anderes paar schuhe.

Ich habe nichts dagegen zu sagen, dass alle Politiker und auch der Papst, der als "Führer" des Vatikan-Staates auch ein Politiker ist, "Arschlöcher" sind - möchte aber darauf aufmerksam machen, dass als Tatsache nur behauptet werden kann, dass auch Politiker ein Arschloch haben ! Zu sagen, dass alle Politiker Arschlöcher sind, ist eine pauschalierende Be-Wertung - also keine Tatsachen-Aussage. :nein:

moebius

[
images
]

und ich möchte darauf hinweisen, dass das wort arschloch längst nicht mehr nur einen körperteil sondern nunmehr auch eine person korrekt bezeichnet.
als beweis hier einige synonyme zweiteres betreffend, die ein synonymlexikon im internet ausspuckte.

Arschloch = Scheisskerl, Arsch, Mistkerl, Schwein, Sausack, Drecksack, Drecksau, proske, Prinzipien-Schleuder, Fehlerverleugner, Lehrbriefverweigerer, Möchtegern-Rechthaber, zu-unrecht-als-professer-betitelter, Realitätsallergiker, Karussellbremser, frequenzgang-kobolt, Bunkerprogrammierer, real-life-looser, Zweipunkt-Wichser, Unterpenner, hasenhirn, dummkopf, dummschüler, Yari, Idiot, Blödi, Hirni

und da mindestens siebenundzwanzig der bezeichnungen auf alle politiker und den papst zutreffen, kann man durchaus als tatsache bezeichnen, dass es sich bei ihnen um arschlöcher handelt und sie nicht nur eines haben. dass es sich hier um eine bewertung handelt, hab ich nie bestritten, auch das ändert aber nichts an der tatsache, dass sie zutreffend ist. ;)

nebenbei bemerkt spuckt besagtes lexikon für den besagten körperteil lediglich zwanzig synonyme aus, die da lauten:

Anus, Poloch, Rosette, After, Rektum, Proktos, Darmausgang, Schliessmuskel, Poperze, Kimme, Enddarm, Hintereingang, Hosentrompete, Pupsloch, black hole, popo, hintern, hinterteil, Po, Kotringerl, Kotring

[/
images
]

Da ich kein Schuster/Schuh-Macher bin, verstehe ich von Schuhen nichts ...:lachen::lachen::lachen:

und da du (k)ein philosoph bist, verstehst du auch nichts von bildhaften vergleichen?
:dontknow:

Für die Umsetzung braucht es keine eigene Vision, sondern den WILLEN dazu!

der wille allein genügt dann nicht, wenn die vorhandenen strukturen die umsetzung behindern (siehe z.b. öst. schulsystem).
und in einem solchen fall bedarf es sehr wohl wieder neuer visionen, um mittel und wege zu finden, mithilfe welcher der wille besser umgesetzt werden kann.

genau davon war vorhin in meinem posting die rede.

[
images
]

und ich möchte darauf hinweisen, dass das wort arschloch längst nicht mehr nur einen körperteil sondern nunmehr auch eine person korrekt bezeichnet.
als beweis hier einige synonyme zweiteres betreffend, die ein synonymlexikon im internet ausspuckte.

und da mindestens siebenundzwanzig der bezeichnungen auf alle politiker und den papst zutreffen, kann man durchaus als tatsache bezeichnen, dass es sich bei ihnen um arschlöcher handelt und sie nicht nur eines haben. dass es sich hier um eine bewertung handelt, hab ich nie bestritten, auch das ändert aber nichts an der tatsache, dass sie zutreffend ist. ;)

nebenbei bemerkt spuckt besagtes lexikon für den besagten körperteil lediglich zwanzig synonyme aus, die da lauten:

[/
images
]

Ich beziehe meine Informationen/Tatsachenbehauptungen/Bewertungen usw. nur sehr begrenzt aus dem Internet ...:schnl:

moebius

der wille allein genügt dann nicht, wenn die vorhandenen strukturen die umsetzung behindern (siehe z.b. öst. schulsystem).
und in einem solchen fall bedarf es sehr wohl wieder neuer visionen, um mittel und wege zu finden, mithilfe welcher der wille besser umgesetzt werden kann.

genau davon war vorhin in meinem posting die rede.

Visionen taugen nichts für Umsetzung, sie sind das ZIEL, aber nicht der Weg dahin! Wenn man was umsetzen will, braucht man gute Methoden, die Bereitschaft, diese immer wieder zu korrigieren und anzupassen und vor allem Geduld und noch mal Geduld und Durchhaltevermögen!

Visionen taugen nichts für Umsetzung, sie sind das ZIEL, aber nicht der Weg dahin! Wenn man was umsetzen will, braucht man gute Methoden, die Bereitschaft, diese immer wieder zu korrigieren und anzupassen und vor allem Geduld und noch mal Geduld und Durchhaltevermögen!

hör mal, early,
wir reden hier aneinander vorbei.

ich sprach von neuen visionen für neue, brauchbarere strukturen.

mit anderen worten: uns menschen müssen neue wege für die schaffung von mehr basisdemokratie einfallen.

und des woa´s a scho.

Werbung:

die großen themen aber müssten mit weit mehr transparenz und sachlichkeit durchdiskutiert werden. die einzelnen parteien müssten dafür mehr "an einem strang ziehen". und auch die "berichterstattung", das heißt: "die medien" müssten dafür umdenken. denn derzeit wird gerne jeder "fehler" der anderen ausgeschlachtet - anstatt ihn sachlich zu erforschen und daraus zu lernen.
so lange immer nach "schuldigen" gesucht wird, kann sich da nichts wesentliches ändern.)
Stimmt.:) Dazu bedarf es einer völlig anderen Struktur... sowohl in der (Selbst-)Organisation als auch in der Reife der menschlichen Persönlichkeit. Dabei führen sich Partei- und sonstige Habgiersysteme, um Geld, Macht und Umsetzungsenergie egomanisch-zentrierter Ideen kreisend, ad absurdum.
Dies wird beim Individuum beginnen und auch Gruppe(n) umfassen. Diese Reife umfaßt in ihrem Ausdruck ebenso die von Dir angesprochene Sachlichkeit, welche zu mentaler Leistung fähig ist, anstatt alles und jedes durch den Blickwinkel eigenbedürftiger Emotionen (nicht einmal Gefühle) und Nichtwissenheit zu betrachten.
Es werden großteils völlig andere Menschen sein als die noch lebenden, da es dafür das feste Wissen um Not wendende Indikatoren und Maßnahmen ebenso braucht, wie den unerschütterlichen Glauben an die gelingende Umsetzung. :liebe:

Zurück
Oben