dissidentin
Active Member
- Registriert
- 5. Mai 2011
- Beiträge
- 3.213
AW: Gemeinsam sind wir stark!
Das war nicht so ernst gemeint. Ümit hat den Bart nicht wegen des Glaubens, sondern weil er - naturgemäß - bei Stadtführungen immer einen Türken "spielt".
Er ist im 21.Jhdt. angekommen. Er ist Atheist.
ich sag ja, wenn er meint, dass er damit hübscher ist...
Originalzitat einer türkischen Nachbarin:
"Tiakisch Mann ist bled Mann"
Die ist "emanzipierter" als ich.
Aber man darf nicht übersehen, daß es auch sehr viel Gewalt in türkischen (arabischen) Familien gegenüber Frauen und auch den Kindern gibt.
(Ich weiß, bei uns auch. Aber es geht hier ja um Muslime).
das stimmt, aber die streng traditionell lebenden türken wurden immer weniger, inzwischen finden allerdings wieder mehr zurück zu den wurzeln, meiner meinung nach aus protest.
mit langen gewändern laufen heute junge mädels bei uns sehr selten rum, sondern sie schminken sich, tragen oft enganliegende kleidung zu eigentlich recht hübsch aussehenden kopftüchern, also erfüllt das kopftuch eigentlich nicht wirklich den zweck reize zu verbergen.
ich seh das kopftuch bei jungen mädels heute eher als verbindendes element, das sie als neue randgruppe eint, statt als ein religiöses symbol und das wiederum als folge der konfrontation.
Natürlich gibt die. Aber die Türkei gehört mMn nicht dazu. Offiziell wird zwar Religionsfreiheit garantiert, aber die Realität sieht anders aus.
Auszug aus Wikipedia
deswegen schrieb ich auch das wort "offiziell" mit dazu, natürlich haben andersgläubige dort ebenso große oder auch größere hindernisse ihre religion gegenüber der mehrheitsreligion auszuüben ( wie bei uns ja auch )
Ich glaube kaum daß etwas besseres nachkommen würde. Zeigt die Geschichte daß es selten so ist.
Und was den EU-Beitritt anbelangt, ich wäre zwar dafür, bin mir aber nicht sicher ob's was bringen würde.
Im osmanischen Reich lebten die verschiedenen christlichen Religionen solange friedlich neben dem Islam, bevor die Christen unteinander um die Macht zu "kämpfen" begannen.
Solange Religionen im Spiel sind, wird sich nichts ändern......
Mit oder ohne Erdogan
lg.eule
die nachricht, dass sich die türkei mit israel anlegt, erschreckt mich schon sehr, da die türkei sonst ja eher neutral war. mal schauen, wohin das noch führt.