• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinsam sind wir stark!

AW: Gemeinsam sind wir stark!

Im christlichen Abend-Land :ironie: muss ja einer Schuld sein/haben an Allem, was nicht so läuft, wie man(n)/frau es gerne hätte...
1. Erst waren es die Juden ...(1. Hälfte des 20. Jahrhunderts und vorher)
2. Heute sind es halt die Moslems ...
Und noch 3 x schlafen, dann ist wieder der 11. September ...:lachen::lachen::lachen:

Geht mir auch alles am A... vorbei, wie es so schön heißt. Vor allem die Kreuze auf jedem Berggipfel.

Werbung:

Jedoch wie ist es, wenn Intolerante Menschen dies Nutzen, um durch den Bau von immer mehr Moscheen ihren Machtanspruch zu manifestieren? Herr Erdogan tat mal bei irgendeiner Gelegenheit (sinngemäß, um den Spruch 100prozentig wiederzugeben, müßte ich erst nachblättern) folgenden Spruch: Wir werden den Zug "Demokratie" nutzen um zum Ziel zu kommen. Die Moscheen sind unsere Rüstungen, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten. Tatsächlich werden viele Moscheen direkt oder indirekt von der Türkei und anderen muslimischen Vereinigungen zum großen Teil finanziert. Und Herr Erdogan hat bei seinen Besuchen in Deutschland bei Reden vor seinen Landsleuten diese von einer Integration in ihrem Gastland abgeraten. Und es sind auch tatsächlich seine Landsleute, die in BRD Parallelgesellschaften bilden und oft nach dem Recht der Scharia leben und handeln.
Da bin ich völlig Deiner Ansicht.:) Das kann es nicht sein! Mich würden die Kapitalflüsse interessieren. Folge ihnen und Du weißt, wer dahinter steht. Vom Erdogan ist bekannt, daß es der "Westen" ist. Er reduziert(e) die Militärs, welche seit Attatürk den Laizismus und die Aufklärung schützen und fördert auch in der Türkei den "Islamismus". [So, wie die Briten -die Clans, ihre Think-Tanks und Bankiers, tw. in Personalunion, etc.- den Aufbau und den Erhalt des Zionismus förder(te)n.]

Wer profitiert davon, wenn Menschen Juden mit Zionisten verwechseln und Mohammedaner mit Islamisten? Speziell wenn sich das einfache (Fernseh/Internet-)Volk an den (virtuellen) Stammtischen dafür (wieder) MOBilisieren ließe?
Wer spielt mit Menschen Schach und stiftet Verwirrung? Wer finanziert also was oder wen und warum? Das wären die für mich interessanten Fragen bei dem Thema.
Wer hat Interesse daran, in modifizierter Weise und eine Stufe höher und internationaler, das Spiel von ab 1929 zu spielen?

Schreibt in diesem Forum auch ein gebildeter türkischstämmiger User mit? Wäre interessant, die native Sichtweise zu lesen...:koenig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da bin ich völlig Deiner Ansicht.:) Das kann es nicht sein! Mich würden die Kapitalflüsse interessieren. Folge ihnen und Du weißt, wer dahinter steht. Vom Erdogan ist bekannt, daß es der "Westen" ist. Er reduziert(e) die Militärs, welche seit Attatürk den Laizismus und die Aufklärung schützen und fördert auch in der Türkei den "Islamismus". [So, wie die Briten -die Clans, ihre Think-Tanks und Bankiers, tw. in Personalunion, etc.- den Aufbau und den Erhalt des Zionismus förder(te)n.]

Wer profitiert davon, wenn Menschen Juden mit Zionisten verwechseln und Mohammedaner mit Islamisten? Speziell wenn sich das einfache (Fernseh/Internet-)Volk an den (virtuellen) Stammtischen dafür (wieder) MOBilisieren ließe?
Wer spielt mit Menschen Schach und stiftet Verwirrung? Wer finanziert also was oder wen und warum? Das wären die für mich interessanten Fragen bei dem Thema.
Wer hat Interesse daran, in modifizierter Weise und eine Stufe höher und internationaler, das Spiel von ab 1929 zu spielen?

Schreibt in diesem Forum auch ein gebildeter türkischstämmiger User mit? Wäre interessant, die native Sichtweise zu lesen...:koenig:

Die Welt ist eine sehr komplizierte. Ich mache mir so meine Gedanken und weiß doch Gleichzeitig nicht, ob das was ich persönlich wahrnehme nur subjektive Einbildung ist und wieviel von meiner Weltsicht und Stellung dazu durch die öffentlichen Medien fremdbestimmt ist.
Ich habe 9 Jahre lang mit Moslems zusammengearbeitet, war mit welchen eng befreundet, ja wir haben sogar mehr wie ein Jahr in einer Wohngemeinschaft mit mehreren Moslems gelebt. Wir haben uns gegenseitig Besucht, Ausflüge unternommen u.s.w. . Nie gab es irgendwelche Mißtöne zwischen uns. Es waren einige dabei, die hatten wirklich harte Schicksale. Aber dieselben Moslems haben uns auch, weil wir befreundet waren, vor einigen ihrer Glaubensbrüder gewarnt.
Jedoch, wenn mich jemand fragt, was ich persönlich meine, von wem für den Frieden in der Welt die größere Gefahr ausgeht, dem Islam oder den USA, so sage ich, den USA. Denn kein Land auf der Welt betreibt so eine aggressive Aussenpolitik, wie die USA. Nun wird es natürlich gleich wieder Leute geben, die mir USA - Feindlichkeit vorwerfen werden. Und würde ich den Islam als größere Gefahr sehen, würde mir man gleich wieder Islamfeindlichkeit bescheinigen. Oder Judenfeindlichkeit, wegen dem, was ich jetzt schreibe: Im US - Amerikanischen Kongres werden alle wichtigen Entscheidungen, hinsichtlich aller Belange der USA (mit den Entsprechenden Auswirkungen auf den Rest der Welt), getroffen. Vor wenigen Wochen war über Denselbigen eine Reportage auf dem Dokukanal von ARD und ZDF "Phönix". Da ging es darum, das mehr wie die Hälfte der dortigen Abgeordneten Menschen Jüdischen Glaubens sind. Und das Jüdische Vereinigungen Büros unterhalten, deren Aufgabe es ist, Geld zu sammeln, mit dem von den restlichen Abgeordnete diejenigen unterstützt werden, die zwar keine Juden sind, aber mit den Juden sympathisieren.
Juden und Moslems sind erwiesernermaßen keine Freunde.
Die streng islamistischen Taliban in Afghanistan und der islamistische Sadam Hussain wurden durch die USA aufgebaut. Durch Militärberater und Waffen. Beide wurden zuerst von den USA massiv unterstützt und dann zu Feinden erklärt und unter fadenscheinigen Vorwänden angegriffen. Soll die Schuld an Sadam Hussains schnellen Tod wirklich nur seine lauten Überlegungen gewesen sein, bei Ölexporten vom Dollar auf den Euro umzustellen? Eine kleine Frage am Rande: Welches Land profitiert am meisten an der Euro - Krise, aus welchem Land stammen die Rating Agenturen, die Griechenland, wider besseres Wissen, in die Euro - Zone verholfen haben und aus welchem Land stammen die Rating - Agenturen, die Griechenland dann letztendlich runtergestuft haben?

....
Die streng islamistischen Taliban in Afghanistan und der islamistische Sadam Hussain wurden durch die USA aufgebaut. Durch Militärberater und Waffen. Beide wurden zuerst von den USA massiv unterstützt und dann zu Feinden erklärt und unter fadenscheinigen Vorwänden angegriffen. ....

So sind :ironie: "unsere amerikanischen Freunde" halt ...:lachen::lachen::lachen:

zum diskussionsstil allgemein:

hallo wotan,
da gebe ich dir vollkommen recht. auch ich bemerke immer wieder, wie schnell es dann unter jede gürtellinie des andersdenkenden, anders artikulierenden menschen geht.
ich hoffe doch, dass auch meine antwort nicht derartig diffammierend rüberkam. denn das wollte ich sicher nicht. ich wollte und musste lediglich darauf hinweisen, dass mAn eine diskussion über das verbot von moscheen dem grundrecht auf freie religionsausübung entgegensteht.
und ich hoffe, dieser umstand ist schon so stark im bewusstsein der deutschen oder österreischischen bevölkerung verankert, sodass eine diskussion darüber nicht vom zaun gebrochen werden muss.

zum thema "islam versus christliche heimische traditionserhaltung":

ja, auch das seh ich genau so.
da stehen sich zwei grundfreiheiten diametral gegenüber. das recht auf freie religionsausübung sowie das recht auf freie meinungsäußerung, die entgegen der haupt-meinung steht.
und da zeigt sich auch sogleich, dass es mit der toleranz und sozialen reife nicht gar so weit her ist.
dass also die in der verfassung vorgesehenen grundrechte am papier bestehen und zugesichert sind - jedoch von den tatsächlich lebenden menschen nur unzulänglich eingehalten werden können.
und genau da setzt dann auch der ungute umstand ein, wenn innerhalb einer bereits bestehenden bevölkerung eine minderheit anfängt, tw. sogar provokant ein eigenes süppchen kochen zu wollen....so wie es das von dir wiedergegebene zitat von herrn erdogan aufzeigt.
dann wird´s nämlich generell schwierig für toleranz und demokratie. dann, wenn´s innerhalb der demokratie um die duldung von intoleranten oder gar demokratie-gefährdende verhaltensweisen geht.

da liegt mAn der "springende punkt", der genauer anzuschauen wäre.
nämlich, wie damit demokratisch umgegangen werden könnte.......
dem aber stehen emotionale und aufputschende beeinflussungen gegenüber, welche eine sachliche diskussion gefährden oder vereiteln können.
und genau an diesem punkt stehen wir mAn hier in Ö und D immer wieder bei allen heiklen themen.
und dann geht´s bald nur mehr um die partei-ergreifung für 1 seite.
damit ist die diskussion gestorben.......und der krieg beginnt......

wie diesem umstand auf reifere art zu begegnen wäre, wär mAn ein eigenes thread-thema, da bestimmt umfangreich genug.

zu hintergründig anderen machenschaften der polit-führung als vordergründig propagiert:

was da genau an den von dir hier eingebrachten inhalten dran ist, habe ich nun nicht nachverfolgt oder studiert. das ist auch für mich persönlich kein anliegen.
doch kann ich dir auch hier recht geben, dass personengruppen aus der politischen führung die emotionalisierbarkeit der bevölkerung ausnützen, um unbemerkt ganz andere ziele verfolgen zu können, als sie nachaußen hin mitteilen. und diese ziele werden sicher immer wieder auch nicht nach dem sinne des volkes ausgelegt sein......auch das ist für mich bei einigen/vielen der jetzigen politikerpersönlichkeiten deutlich sichtbar.

mein fazit wäre hier die präferierung anderer politiker-persönlichkeiten, als wir sie derzeit haben. doch so lange sich eine mehrheit der bevölkerung darum keinen kopf macht, wird das vielleicht nicht möglich sein. es gehört nämlich überhaupt mehr demokratie-verständnis unter die breite masse......
doch die ist nach wie vor leicht gängelbar und obrigkeits-/hierarchiebezogen.
erst bei tatsächlich mehr teamfähigkeit auch innerhalb der bevölkerung wird das derzeit "falsche" führungsverhalten der jetzt agierenden politiker so richtig gut erkannt werden.....und das könnte dann möglicherweise zu weitreichenden änderungen führen.....

aber vielleicht gibt´s auch noch ganz andere wege zur erkenntnis.....;)

Hallo Kathi,

bei der "Die Jahrhundertlüge" und dem anderen, geht es darum, das BRD, im Gegensatz zu dem was uns weis gemacht werden soll, nicht souverän ist. Und nur so läßt sich auch erklären, warum unsere "Volksvertreter" konsequent Politik gegen ihr eigenes (Wähler)Volk betreiben. Denn laut Grundgesetz (GG) (Haager Landkriegsordnung: Ein Grundgesetz ist ein Gesetz zur Aufrechterhaltung eines Mindestanspruches von Recht und Ordnung in einem militärisch besetzten Gebiet) ist die politische Führung dazu verpflichtet, das alle ihre Entscheidungen auf einfachen (also ist eine Volksbefragung dazu nicht einmal notwendig) Willensbekundungen der Mehrheit des Volkes beruhen müssen. Und genau das Gegeteil passiert in jeder Hinsicht. Und dies ist doch ein Paradoxon: Denn in einer Demokratie muß doch eine Partei/Regierung, die wiedergewählt werden will, schauen, was will ihre Wählerschaft, das Volk, und müßte doch eigentlich seine Politik und Entschlüße danach ausrichten. Aber genau dies ist in BRD nicht der Fall. Und trotzdem werden wir immer wieder von den gleichen Leuten regiert.
Aber schau Dir nur mal das Demokratieverständnis hier auf diesen Seiten an: Meinungsfreiheit gilt nur, wenn die Meinige vertreten wird!

@WotansWut
Ich gehe mit Dir in beinah allen Argumenten (auch in Deiner Antwort an kathi) d'accord.:) Allerdings möchte ich zwischen Juden/Israeliten (welche aus den Stämmen kommen) unterscheiden zu den von Dir mehrheitlich als Juden genannten Zionisten, welche durch Konvertierung seinerzeit zum Judentum übertraten. Die Gebürtigen unterscheiden sich stark in Einstellung und Verhalten zu den Konvertiten.
Aber das ist wiederum eine nicht landläufig bekannte Differenzierung. Mit dieser und anderer Unkenntnis in den Völkern arbeiten die Systemerfinder und ihre -erhalter.

Eine kleine Frage am Rande: Welches Land profitiert am meisten an der Euro - Krise, aus welchem Land stammen die Rating Agenturen, die Griechenland, wider besseres Wissen, in die Euro - Zone verholfen haben und aus welchem Land stammen die Rating - Agenturen, die Griechenland dann letztendlich runtergestuft haben?
Es ist nicht einmal ein Land. Es sind einige Clans... welche in verschiedenen Ländern verteilt sitzen, gestützt von zerstörerischen Energien... und sich anmaßen, eine Welt-Diktatur errichten zu wollen. Nach der US-Ermächtigung vor 10 Jahren ging's gestern in EUROland zur Sache. Aber keine Bange... es wird nichts damit werden. Die Menschheit hat sich in Äonen enorm entwickelt und ist gerade dabei, in die Freiheit gehen. Das Schwachmaten-System und ihre energetisch halbverhungerten Vertreter zurücklassend. Mögen die sich auch noch so bemühen, dies verhindern zu wollen.:koenig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben